EQV Facelift 2023
Es kommt wohl ein Facelift des EQV in 2023:
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
Außen scheinen es mir nur kosmetische Updates zu sein, ausser wohl neuen LED Einheiten (sie sehen zumindest anders aus als heute wenn man heran zoomt).
Innen wird es wohl ein großes Update im Cockpit kommen und der Doppelbildschirm aus GLE/GLS erhält Einzug. Das ist einmal ein riesen Fortschritt!! Ich vermute, dass somit auch ein neues Lenkrad kommt und man somit auch vom Lenkrad das MBUX steuern kann. Zudem hoffe ich auf Keyless Go oder zumindest Keyless Start…
Was wäre sonst noch auf Eurer Wunschliste?
138 Antworten
So, jetzt noch mal zu meiner Frage: das Facelift soll ja doch anscheinend/eventuell/vielleicht 2023 kommen.
Wie wäre der Ablauf wenn man so tuen würde, wenn das Facelift diekt nach den Ferien kommt?
Ab wann bestellbar? (Lieferzeit ist ja im Moment ca. 1 Jahr)....
In der Regel im September. Also bestellen für 09/2023. Aufgrund der langen Lieferzeit musst du den dafür lange vor Präsentation der Modellpflege bestellen, der würde dann automatisch umgestellt, WENN die Mopf dann kommt.
Gruß
Befner
Naja, aber du hast doch gar keine Info ob die Mopf dann so auch kommt? Also kann das doch auch ein Glücks Spiel sein
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall! Und es wird mich ärgern, wenn ich "zu früh" bestellen würde und ich die Mopf aus diesem Grund nicht mitbekommen würde.
Ich bleib mal am Ball und hoffe auf mehr Infos in den kommenden Wochen....
Hallo Zusammen!
Gibt´s zu dem Thema Facelift in 2023 (also EQV 2024) was Neues?
Google zumindest ist da recht schweigsam....
Nein, soll in der Tat Ende 2023 kommen. Hinweis: wenn es seitens des Werks neue Infos gibt, werde ich das übrigens umgehend in meiner Facebook Gruppe posten (siehe Signatur).
Gruß
Befner
Also ich kann diesen Mercedes-Displays echt nix abgewinnen. Ich wollte eigentlich einen EQE 43 mit dem Hyerscreen. Nach der Probefahrt hab die Pläne ad acta gelegt. Der Hyperscreen, aber auch das kleine Display sind mir zu nervös. Die ganzen Animationen. Sogar die Tachonadel hat einen blauen Feuerschweif oder was das sein soll. Immer blinkt oder flackert irgendwo was. Ich stehe ja echt auf Gadgets, aber davon bekomme ich wortwörtlich Kopfschmerzen. Ich hab mich Anfangs auch geärgert, dass der jetzige EQV so Oldschool ist, aber nachdem ich gesehen habe, wie verspielt MB mit diesen Displays und den ganzen Animationen ist, bin ich ganz froh.
Ihr Lieben, hat jemand von Euch etwas Neues gehört zum EQV Facelift inkl. Veröffentlichung / Bestellfreigabe?
@befner, mit Ende 2023 meinst du Produktionsstart oder Veröffentlichung/Bestellfreigabe?
Beste Grüße und Dank!
Es gibt aktuell keinerlei Neuigkeiten. In 2023 wird wohl die Bestellfreigabe kommen, ich schätze den Produktionsstart auf März 2024. Das wurde aber nie so kommuniziert, daher nur meine Vermutung. Das Edition23 Sondermodell endet zu 02/2024, jeweils im März und September kommen in der Regel größere Änderungen (wenn welche anstehen).
Gruß
Befner
Vielen Dank, Befner. Ich gebe Dir Recht, das klingt sehr schlüssig nach März 24 gegeben dem Ende des Sondermodells im Februar. Und somit wahrscheinlich eine Bestellfreigabe drittes / viertes Quartal 2023.
Vielen Dank und dann harren wir einmal der Dinge…
Hallo,
mein aktueller Leasingvertrag läuft im Januar 24 aus... Was ist denn die beste Möglichkeit die Zeit zu überbrücken, bis der Facelift produziert wird?
Gruss,
Johannes
Mit der Leasingbank bzw. dem Händler sprechen, ob eine Verlängerung möglich ist. Bei Mercedes ist sowas überhaupt kein Problem...
Gruß
Befner
Gerade mal wieder geschaut, der Artikel ist zwar älter. Spricht aber von der 2. Tagese Hälfte 2023.
Unser bestehen soll zu Ende Juni kommen. Wenn jetzt echt aber 3. oder 4. Quartal das neue Modell kommt. Grrr das wäre nicht fein. Auch wenn die Förderung dann definitiv wegfallen sollte. Die Preise werden sicher auch angehoben.
Aber wir haben gerade einen EQV zur Überbrückung. Das MBUX und der doch sehr analoge Tacho sind schon in die Jahre gekommen
https://www.motorauthority.com/.../...2024-mercedes-benz-eqv-spy-shots
Ich würde eher Frühjahr 24 tippen...
Die Termine sind dort drin, damit sie drin sind und meistens nichts mehr als Spekulationen. Wenn man berücksichtigt, das oft auch Änderungen/ Anpassungen an der Produktionsstraße vorgenommen werden müssen, dann kann der Wechsel nur zur den bekannten Zeitpunkten stattfinden. Für 23 wird es dann schon knapp, wenn man normalerweise berücksichtigt, ab wann die Bestellfreigabe erfolgt.