ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Hinterradlenkung

EQS Hinterradlenkung

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 19. April 2022 um 18:56

Ich fahre nicht erst seit dem EQS große Autos. Das rückwärts Einparken mit der 10° Hinterradlenkung finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. So locker und gezielt geht das bei mir nicht.

Geht das nur mir so bzw. muss man sich einfach daran gewöhnen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Hatte hier nicht Jemand geschrieben die HAL nachgerüstet zu haben ?!?!

Mein Freundlicher hatte für mich folgende Antwort :-(

.......aktuell steht diese On-Demand-Funktion noch nicht zur Verfügung.

Wenn es soweit ist ( Q3/Q4 ) kann der Kunde es über den Mme-Store buchen!

Ich bin auch auf der Suche nach den restlichen 6 Grad -))

Die können nach einem Jahr die Software immer noch nicht anbieten /freischalten. Geht das den per OBD?

Bei meinem wurden Steuergeräte codiert und kalibriert. Jetzt warte ich ebenfalls darauf, dass der Dienst angeboten wird. Es soll in der Tat in diesem Herbst geschehen.

Ja, die 505 wurde vor der Übernahme noch aufgespielt. Bitte Neuigkeiten unbedingt hier vermelden...

Das war die Neuigkeit. Bei wurde die zentrale Software nicht verändert. Habe immer noch die 503.

Soweit ich weiß geht die nachträgliche Erweiterung auf 10 Grad erst für EQS, die ab Anfang 2022 gebaut wurden. Hat einer von Euch so einen. 360 Grad Kamera ist auch notwendig, steht im Online Shop

Es muss der Modelljahrgang 2022 sein. Mein EQS ist von 11/21 und bei ihm ging es.

Kurze Frage: hat der 53er standardmäßig nur 9 Grad HAL anstatt 10 Grad, aber das unabhängig von den gewählten Reifen? Hatte irgendwie in Erinnerungen, dass manche Reifen diese noch weiter einschränken.

 

Woran liegt die Begrenzung beim 53er dann sonst?

 

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 8:08

Ich denke, dass das eher am geänderten Fahrwerk als an den Reifen liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Hinterradlenkung