EQE - Trittbretter und Reichweite
Hallo euch,
wer weisst wie der Trittbretter die Reichweite beeinflusst? Positiv oder Negativ? Aber nur wenn man sicher ist.
27 Antworten
Die Trittbretter beeinflussen den CW Wert positiv und vergrößern somit auch die Reichweite (im Labor) Ich habe sie am EQE SUV dran und finde sie sehr unpraktisch.
Ob das praktisch oder unpraktisch, ist eigentlich "subjektiv". Meiner Meinung nach, wenn die Reichweite positiv beeinflusst wird, dann ist er auch ein "muss" mit der heutigen Technologie...
Die Trittbretter kauft man sich - oder eben nicht - wegen der Optik. Mir gefallen sie und machen das Fahrzeug kräftiger und sportlicher.
Die Reichweitenerhöhung ist minimal. Wenige km. Das sollte auf keinen Fall kaufentscheidend sein.
Kleinere Personen sollten mehr Hosenwäschen einplanen.
Ich habe die Trittbretter auch. Meine Frau hat echte Probleme damit, beim Aussteigen. Ich mache halt einen langen Schritt, dann geht es. Praktisch sind sie nicht.
Ähnliche Themen
Meine Frage hat nicht mir den Problemen im Alltag zu tun, sondern nur ob man weiss ob die Reichweite positiv beeinflusst wird oder nicht.
Herrje,
hier mal ein Video wie man über die "Running Boards" richtig einsteigt,
ohne sich die Hosenbeine endlos vollzusauen.
https://www.youtube.com/watch?v=UwdmRwQ_aI8
Zugegeben, der junge Mann macht das so richtig schön elegant. 🙂
Ich steige allerdings auch immer drüber, ältere und vor allem kleinere
Personen haben so Ihre liebe Not beim Ein- und Aussteigen. 🙁
Hätte man das mal nur vorher gewusst!
Für Kinder ist es wiederum perfekt zum reinklettern.
Notfalls kann man die Teile auch abbauen (lassen) und gegen eine
andere "Trittbrettfreie" Variante ersetzen.
Zitat:
@georgnik schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:57:44 Uhr:
Meine Frage hat nicht mir den Problemen im Alltag zu tun, sondern nur ob man weiss ob die Reichweite positiv beeinflusst wird oder nicht.
Beim EQC ist der cW-Wert von 0,29 angegeben. Wer dazu noch die Trittbretter bestellt, kann den cW-Wert auf 0,28 senken. Dann reduziert sich der cW-Wert auf 0,27.
Zitat:
@georgnik schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:57:44 Uhr:
Wir waren einfach mal so frei und haben neben der Beantwortung deiner Frage auch ohne deine Erlaubnis die anderen Pro- und Kontra-Punkte erörtert.
Zitat:
@sekpol schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:25:53 Uhr:
Beim EQC ist der cW-Wert von 0,29 angegeben. Wer dazu noch die Trittbretter bestellt, kann den cW-Wert auf 0,28 senken. Dann reduziert sich der cW-Wert auf 0,27.
Ich bin etwas verwirrt. Mit Trittbretter 0,28 oder 0,27?
Hier zum cw-Wert etwas genauere Informationen.
So ein Blödsinn wie oben im Beitrag kommt nur dann raus, wenn man
die Google Ergebnisse einfach blind hier reinkopiert!
VG
Zitat:
@Webbi schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:00:36 Uhr:
Hier zum cw-Wert etwas genauere Informationen.So ein Blödsinn wie oben im Beitrag kommt nur dann raus, wenn man
die Google Ergebnisse einfach blind hier reinkopiert!VG
Google?
Quelle jesmb
Genau, dort steht ja auch differenziert drin, wann der cw Wert auf 0,27 sinkt!
Das Zitat ist einfach aus dem Google Ergebnis kopiert und unvollständig:
Traurig, dass hier manche ohne Sinn und Verstand auf Niveau eines Bots posten.
Danke für die Aufklärung, Webbi!
Ja sorry, gebe es ja zu - war faul, obwohl ich die anderen Seiten wie jesmb und MBpassion sehr gut kenne. Deeply sorry.
Alles gut! Aber wie du siehst, lesen wir deine Beiträge mit viel Aufmerksamkeit.