EQE SUV

Mercedes EQE V295

https://de.motor1.com/news/540177/mercedes-eqe-suv-2022-erlkoenig/

650 Antworten

Zitat:

@W2029167 schrieb am 4. August 2023 um 20:43:30 Uhr:

Und wie kommt der Riesensprung im Gegensatz zum EQC zustande?

Raumgefühl im Innenraum, Kofferraumvolumen, Komfort, Verarbeitungsqualität, Infotainment, Optik... das sind m. M. nach Welten zum EQC. Die Leistung im 300er ist für mich völlig ausreichend und spielt bei mir daher eine untergeordnete Rolle.

Wo war denn bei dir die Verarbeitungsqualität beim EQC schlecht?

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 5. August 2023 um 15:15:33 Uhr:

Wo war denn bei dir die Verarbeitungsqualität beim EQC schlecht?

Schlecht war da nichts, hatte ich ja auch nicht geschrieben.

Zitat:

@Ihurano schrieb am 4. August 2023 um 21:12:32 Uhr:

Raumgefühl im Innenraum, Kofferraumvolumen, Komfort, Verarbeitungsqualität, Infotainment, Optik... das sind m. M. nach Welten zum EQC.

Du bist wohl leicht im Euphorietaumel.

Ähnliche Themen

EQC bin ich nie gefahren, aber kürzlich den EQB als Werkstattwagen, da ist der Unterschied tatsächlich sehr deutlich.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 6. August 2023 um 20:50:19 Uhr:

Zitat:

@Ihurano schrieb am 4. August 2023 um 21:12:32 Uhr:

Raumgefühl im Innenraum, Kofferraumvolumen, Komfort, Verarbeitungsqualität, Infotainment, Optik... das sind m. M. nach Welten zum EQC.

Du bist wohl leicht im Euphorietaumel.

Zitat:

@newgolf schrieb am 6. August 2023 um 21:58:32 Uhr:

EQC bin ich nie gefahren, aber kürzlich den EQB als Werkstattwagen, da ist der Unterschied tatsächlich sehr deutlich.

Das Interieur des EQB ist halt auch nur ne aufgehübschte A-Klasse…

Zitat:

@newgolf schrieb am 6. August 2023 um 21:58:32 Uhr:

Danke, das Posting hat uns jetzt wirklich extrem weitergeholfen.

@Ihuranuo
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fahrzeug!

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren den EQC und bin sehr zufrieden. Mich hält am Wechsel bislang ab, dass ich mir nicht so viele Vorteile versprochen habe, mit Ausnahme beim Verbrauch, der Reichweite und der Ladegeschwindigkeit.

Wie sieht es mit diesen drei Punkten aus? Kannst Du insoweit bereits einen Vergleich ziehen?

Haben den Eqe Suv nun 2x auf der Gass gesehen. Oder war’s der EQs SUV? Von vorne im Gegenverkehr nicht zu unterscheiden. Muss sagen, macht mehr her als man auf den Fotos zu hoffen wagte. Werden uns dann mal den 300er anschauen. Wenn er frei konfiguriert werden kann.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 7. August 2023 um 19:45:52 Uhr:

Haben den Eqe Suv nun 2x auf der Gass gesehen. Oder war’s der EQs SUV? Von vorne im Gegenverkehr nicht zu unterscheiden. Muss sagen, macht mehr her als man auf den Fotos zu hoffen wagte. Werden uns dann mal den 300er anschauen. Wenn er frei konfiguriert werden kann.

Der EQS SUV ist hinten einfach deutlich länger.

Hallo zusammen,

Ich habe meinen 350 4matic jetzt auch seit einer Woche und bin soweit sehr zufrieden. Ist vor allem technisch in allen Belangen ein Riesenschritt vom EQC.

Aber was mich wundert ist, dass er kein Leuchtenband vorne zwischen den Scheinwerfern zu haben scheint. Bin gestern extra nochmal eine Runde im Dunkeln gefahren. Hinten ist es vorhanden, vorne leuchtet nichts. Gibt es das nur in einem bestimmten Paket? Mein EQC hatte es, daher ging ich davon aus dass der EQE es auch immer hat

Zitat:

@iprometheus schrieb am 13. August 2023 um 07:35:22 Uhr:

Aber was mich wundert ist, dass er kein Leuchtenband vorne zwischen den Scheinwerfern zu haben scheint. Bin gestern extra nochmal eine Runde im Dunkeln gefahren. Hinten ist es vorhanden, vorne leuchtet nichts. Gibt es das nur in einem bestimmten Paket? Mein EQC hatte es, daher ging ich davon aus dass der EQE es auch immer hat

Hallo!
Laut Konfigurator gibt es das vordere Leuchtband mit der Ausstattung Digital Light bzw mit den beiden Ausstattungspaketen AMG Line Premium und Premium Plus, die das Digital Light beinhalten.Einzeln wird dieses Leuchtband nicht aufgeführt, jedoch in der graphischen Darstellung des Fahrzeuges angezeigt.

Hmm Digital Light habe ich, aber iVm der Electric Art Premium…
In welchen Konfigurator schaust du?

Ich verstehe das eher so, dass das Leuchtband nur bei Digital Light mit Projektionsfunktion vorhanden ist.

Ist Digital Light nicht immer mit Projektionsfunktion?

Deine Antwort