EQE SUV - Reifenschaden aus dem nichts
Musste kurz erschrecken als ich heute meinen Hinterreifen so aufgefunden habe.
Hab ich so noch nie gesehen - wie kann sowas passieren??
Fremdeinwirken?
19 Antworten
Es ist nicht bösartig gemeint aber die Sache ist klar dass der Schaden nicht andertwertig entstandenen ist ausser von einem Fahrer des Fahrzeuges-auch wenn es sich nicht um den Halter handelt
Zitat:@speedy1908 schrieb am 16. Juni 2025 um 15:53:04 Uhr:
Es ist nicht bösartig gemeint aber die Sache ist klar dass der Schaden nicht andertwertig entstandenen ist ausser von einem Fahrer des Fahrzeuges-auch wenn es sich nicht um den Halter handelt
Ist das für dich denn so klar? Für mich jedenfalls nicht. Ich habe soetwas noch nie bei einem Fahrzeug erlebt dass eine Fahrt bei 1 kmh über eine abgeschliffene flache Bordsteinkante (Konnte Ort und Zeit mittlerweile rekonstruieren) einen solchen Schaden verursacht. Ich gehe eher von einem groben Mangel an dem Pirelli Reifen aus, aber mit der Diskussion schweifen wir hier zu weit weg vom EQE.
Ich jedenfalls hoffe beim nächsten Mercedes auf einen anderen Reifen.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 16. Juni 2025 um 15:58:23 Uhr:
Zitat:@speedy1908 schrieb am 16. Juni 2025 um 15:53:04 Uhr:
Ist das für dich denn so klar? Für mich jedenfalls nicht. Ich habe soetwas noch nie bei einem Fahrzeug erlebt dass eine Fahrt bei 1 kmh über eine abgeschliffene flache Bordsteinkante (Konnte Ort und Zeit mittlerweile rekonstruieren) einen solchen Schaden verursacht. Ich gehe eher von einem groben Mangel an dem Pirelli Reifen aus, aber mit der Diskussion schweifen wir hier zu weit weg vom EQE.
Wenn Du nicht zusätzliche Informationen hast, die hier noch nicht kommuniziert wurden, würde ich gerne verstehen welchen groben Mangel Du siehst.
Für mich schaut der Schaden auf dem Bild rein nach signifikanter mechanischer Gewalteinwirkung von außen aus. Was man bedenken muss, ist, dass das Auto relativ schwer ist, sprich die Schäden auch bei niederen Geschwindigkeiten größer ausfallen können, vor allem wenn noch ein wenig Pech hinzu kommt...
Zitat:
@speedy1908 schrieb am 16. Juni 2025 um 15:41:18 Uhr:
Schade dass man sich um ein solches Thema hier soweit ausbreitet obwohl es sicher sichts um mercedes EQ Fahrzeuge handelt sondern um Fahrverisches Fehlverhalten das hier mehr als eindeutig zu sehen ist.
Solche Diskussionen finde ich hier absolut nicht relevant-hierzu gibt es Facebook u Konsorten für mindere Themen
Wenn es nicht interessiert, einfach weiterlesen.