EQE SUV 350 4M`# Kondenswaaser Bildung in Front Scheinwerfer?
Moin Fans,
ich habe heute bei 6° eine Fahrt Ländliche Gegend,
unterwegs wurde etwas ungemütlich mit Regen
Nasskalte Wetter, und bei Wiederkehr zu Hause habe ich das Fahrzeug,
noch Mal begutachtet da ich erst seit dem 08.11 dieses EQE-SUV besitze.
(Kondenswasser im Frontscheinwerfer und das Links/Rechts)
Und nun das, keine Ahnung darf das so erscheinen, bei Kalten Regen?
Siehe Screen, Schimmelgraue Kondenswasser Bildung am Rand von Scheinwerfer.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige.
https://carwiki.de/mercedes-eqe-scheinwerfer-beschlagen/
25 Antworten
Ich hatte auch Kondenswasser und leichte "Läufer" innen auf dem linken Scheinwerferglas. Scheinwerfer wurde heute im Rahmen der Gewährleistung ersetzt.
Gruß
Al
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Kondensation im Frontscheinwerfer. Am Abend erschien eine Fehlermeldung für den linken Frontscheinwerfer, und das Digital Light war nicht mehr verfügbar.
Am nächsten Tag erhielt ich über die Mercedes Me App eine Nachricht mit einer Reparaturaufforderung. Nach ein paar Stunden verschwand die Fehlermeldung jedoch von selbst und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Ich habe letzte Woche Freitag den Wagen abgeholt nachdem beide Scheinwerfer ausgetauscht wurden. Jetzt sind diese völlig katastrophal eingestellt.
Licht viel zu tief. Projektionen unterscheiden sich im Bild links von rechts erheblich und funktionieren teilweise nicht mehr.
Aktiver Lenkassistent bricht bei hohem Tempo ab weil Fahrbahn nicht erkannt wird usw.
Egal welches Tempo, das Licht leuchtet ca. 10m weit.
Willkürlich irgendwelche Quadratische Schatten über die gesamte Breite der Fahrbahn.
Obwohl Licht an ist, fahre ich im Dunkeln.
Eine völlige Katastrophe und lebensgefährlich.
Hat das jemand auch so gehabt nachdem die getauscht wurden ?
@CCVverliebt, das darf nicht sein, scheinbar die Mitarbeiter haben keine Ahnung von der Einstellung, wo, welche Werkstatt ist das, wäre doch interessant für folgenden Reparaturen, so eine Werkstatt meide ich, die sollen das Spüren, und rechtzeitig Mitarbeiter Ausbildern für das E-Mercedes-Service, und nicht nur Kassieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CCverliebt schrieb am 9. Dezember 2024 um 08:47:53 Uhr:
Ich habe letzte Woche Freitag den Wagen abgeholt nachdem beide Scheinwerfer ausgetauscht wurden. Jetzt sind diese völlig katastrophal eingestellt.Licht viel zu tief. Projektionen unterscheiden sich im Bild links von rechts erheblich und funktionieren teilweise nicht mehr.
Aktiver Lenkassistent bricht bei hohem Tempo ab weil Fahrbahn nicht erkannt wird usw.
Egal welches Tempo, das Licht leuchtet ca. 10m weit.
Willkürlich irgendwelche Quadratische Schatten über die gesamte Breite der Fahrbahn.
Obwohl Licht an ist, fahre ich im Dunkeln.
Eine völlige Katastrophe und lebensgefährlich.
Hat das jemand auch so gehabt nachdem die getauscht wurden ?
Bin ja ein gutmütiger Mensch, da wäre ich aber am nächsten Tag doch gleich wieder hingefahren. Ich habe aber auch Glück, da meine Werkstatt ca. 1km neben dem Büro liegt.
Ihr glaubt es nicht , ich jedenfalls nicht. Hatte das Auto zurück gebracht und die haben nachgebessert. Mich angerufen das die alles bestätigen konnten was ich gesagt habe, es ihnen leid tut und jetzt passt alles. Habe seit vorgestern wieder und konnte heute abend das erste mal wieder fahren.
Und ? Tja, das Licht ist tatsächlich besser geworden. Allerdings ist es nicht mehr so hell wie vorher, es streut und die Projektionen sind unterschiedlich. Der spurwechsel vom linken Schweinwerfer wird mittig angezeigt und der rechts zeigt es auf der rechten Fahrspur an.... dazu habe ich den Eindruck dass das Licht schief steht.
Wenn ich vorm Fahrzeug stehe, sehe ich mit den Augen das die inneren Projektoren unterschiedlich stehen...
Dazu kommt dass das Licht sich nicht Dynamisch anpasst. Es leuchtet immer gleich weit, egal welches Tempo.
Irgendwie bin ich so langsam ratlos...ich hab das gefühl ich bekomme meine tollen Schweinwerfer nie wieder zurück. Kann ich rechtlich was machen? Besitze das Auto seit 4 Monaten. Wenn die es jetzt im dritten anlauf verkacken, mag ich nicht mehr.
Sehe ich das richtig mit den streuenden Licht? Das ist nicht Normal oder ? Meine alten hatten das nicht bzw ich kann mich an so ein unsaubere Licht nicht errinern.
Sehr ärgerlich. Die Werkstätten sind eine Katastrophe. Mein Rat: Nutze die Gelegenheit und setze alle Hebel in Bewegung, solange du dich innerhalb der 6 Monatsfrist befindest. Danach tun sie so, als würden sie dich zum 1. Mal sehen.
Also hört sich nicht gut an, wenn da so ein Murks verbaut wird. Die Scheinwerfer sind absolut spitze, nur wenn die falsch erbauen, einstellen, dann ist das alles für die Katz. Reklamation und darnach noch schlechte stehen als
zuvor.
Könnt ihr das mit dem streuen des Lichts bestätigen wie in den beigefügten Bildern zu sehen ?
Hat jemand tipps wie ich vorgehen soll ?
Dazu hier die, DIGITAL LIGHT mit Fernlicht-Assistent-Plus, wenn Scheinwerfer falsch montiert und eingestellt ist der Effekt nicht mehr vorhanden oder wie meint der Kollege das schlechte Licht mit neuen Scheinwerfer?
https://www.mercedes-benz.ch/.../...light-mit-fernlicht-assistent-plus
Nur als Update : der Wagen steht nun seit gestern in der Werkstatt. Insgesamt der 4. Aufenthalt in einem Monat.