EQE Paket P79
Hallo,
Finde keine genaue Beschreibung was beim Paket P79 dabei ist.
Es ist ja beim Advanced Plus Paket enthalten.
Soweit ich verstanden habe ist da der Adaptiver Tempomat drin Distronic.
Fahre im Moment den Jaguar I Pace.
Da kann ich bis zum Stand abbremsen lassen und anfahren für 30 sec sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt. Ich kann auch das Lenkrad auf der Autobahn loslassen für 10sec und der Wagen hält mit Lenkeingriffen die Spur.
Geht das beim EQE auch alles mit diesem Paket oder brauch ich da das Fahrassitenz Plus Paket?
11 Antworten
Hi! Du brauchst dafür definitiv das Fahrassistenzpaket Plus. Allerdings ist dieses erst ab dem Premiumpaket enthalten. Beim Advanced Plus Paket ist nur der Spurhalteassistent und der Totwinkelassistent verbaut. Im noch kleineren Advanced Paket, ist sind nicht einmal diese beiden Systeme drin. In dieser Preisklasse eigentlich kaum verständlich, ist aber so ;-)
LG
Ok Danke,
Hatte jetzt auch ein Video gefunden wo das mal auf einer Testfahrt gezeigt wurde.
Tatsächlich führt der Standard Aktive Spurasstent nur ein grobes Eingreifen durch wenn man die Spur verlässt und versucht nicht zu Lenken. Das heißt dann Aktiver Lenk Assistent und den gibt’s nur bei beim Premium Paket.
Gibt es eigentlich in Deutschland schon Features on Demand für den EQE in den USA kann man z.b. beim EQE 350 62PS freischalten oder den Lenkwinkel der Hinterachslenkung auf 10 grad erweitern?
Die Laufzeit für on-demand Ausstattungen / Digitale Extras beträgt 12 oder 36 Monate.
In meinem Fall könnte ich folgende Digitale Extras buchen.
ENERGIZING Paket
Fahranfänger- und Parkdienstmodus
Bei mir sind 12 von 14 Digitalen Extras aktiv, davon 4 dauerhaft:
Digitales Radio, on-demand Ausstattung, Nach einmaliger Freischaltung dauerhaft im Fahrzeug verfügbar
Smartphone Integration, on-demand Ausstattung, Nach einmaliger Freischaltung dauerhaft im Fahrzeug verfügbar
Festplatten-Navigation, on-demand Ausstattung, Nach einmaliger Freischaltung dauerhaft im Fahrzeug verfügbar
Remote- und Navigationsdienste, Umfasst 3 Digitale Extras, Laufzeit nur 36 Monate
Schade: Viele der Dienste, die bei einer Neuwagen Bestellung enthalten sind, haben eine Laufzeit.
Ausstattungen die nach 12 Monaten ablaufen:
In-Car Office. Vielleicht kommt Microsoft Teams Video Telefonie.
Elektronisches Fahrtenbuch
Individualisierungs Paket, Umfasst 4 Digitale Extras
Entertainment Paket, Umfasst 5 Digitale Extras
Drittanbieter Komfort Datenvolumen von Vodafone ist im Entertainment Paket enthalten. Dazu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Ausstattungen die nach 36 Monaten ablaufen:
Remote Paket, Umfasst 12 Digitale Extras
Navigations Paket, Umfasst 7 Digitale Extras
GUARD 360° Paket, Umfasst 2 Digitale Extras
Excellence Paket, Umfasst 21 Digitale Extras
Weitere Digitale Extras, die nicht kompatibel mit meiner Ausstattung sind:
Remote Park-Assistent, Laufzeit nur 12 Monate, nicht kompatibel, da ich die Multifunktionstelefonie gewählt habe.
Hinterachslenkung mit großem Lenkwinkel nicht kompatibel, da ich die Hinterachslenkung mit 10° ab Werk bestellt und hoffentlich dauerhaft habe.
Adaptiver Fernlicht-Assistent Für Fahrzeuge mit der Ausstattung LED High Performance-Scheinwerfer (631/632) und Multimediasystem MBUX der Generation NTG7 verfügbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blueice_haller ...
Entertainment Paket, Umfasst 5 Digitale ExtrasDrittanbieter Komfort Datenvolumen von Vodafone ist im Entertainment Paket enthalten. Dazu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Meine Aussage entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand.
Das kostenlose Komfort Datenvolumen für 1 Jahr gibt es nicht mehr.
EQS V297 - Komfort Datenvolumen und WLAN-Hotspot im EQxEQS V297 - Internet im AutoNach der Registrierung und Anmeldung auf https://internetinthecar.vodafone.com habe ich das Paket "Kostenlose Probezeit" mit 1 GB für 28 Tage aktiviert.
Folgende Pakete kann man buchen:
Abonnements
- Monatspaket 2 GB - 2 GB Highspeed im Fahrzeug - 28 Tage - 9,99 €/Monat
- Monatspaket 10 GB - 10 GB Highspeed im Fahrzeug - 28 Tage - 19,99 €/Monat
Einzelnes Paket
- Monatspaket 2 GB - 2 GB Highspeed im Fahrzeug - 28 Tage - 9,99 €
- Monatspaket 10 GB - 10 GB Highspeed im Fahrzeug - 28 Tage - 19,99 €
- Jahrespaket 50 GB - 50 GB Highspeed im Fahrzeug - 1 Jahr - 99,99 €
Bezahlen kann man bisher nur mit Kreditkarte, was ich bisher nicht habe.
Schade dass man Guthaben nicht mit einer Prepaid Karte aus dem Supermarkt aufladen kann.
Schade dass es nur Vodafone als Provider gibt.
In der Anleitung auf
http://internetinthecar.daimler.comfehlt die Information,
dass man sich nach der Registrierung zur Aktivierung mit dem MBUX WLAN Hotspot verbinden muss.
Dieser ist hier zu finden:
- Home/Haus
- Einstellungen
- System
- Links im Menü nach unten scrollen bis Internet und Bluetooth.
- MBUX-Hotspot
- Es öffnet sich eine Seite, die das Passwort und einen QR-Code (als Nachfolger von WPS) zur einfachen Einrichtung anzeigt.
- Mit dem Smartphone, Tablet, Notebook mit dem MBUX WLAN Hotspot verbinden.
- Oben bei den Benachrichtigungen auf "Im Netzwerk Anmelden" drücken
- Es öffnet sich ein minimalistischer Browser https://internetinthecar.vodafone.com
- Die Sprache über die Weltkugel oben rechts ggf. auf Deutsch ändern
- Unter den Feldern Benutzername und Kennwort sollte in grüner Schrift stehen: Innerhalb des Fahrzeugs
- Anmelden
- Man erhält eine SMS mit einem 6 Stelligen Anmeldecode
- Das Fahrzeug zuordnen.
- Bevor man ein Paket buchen kann, muss man die "Nutzungsbedingungen bestätigen" und die "Kostenlose Probezeit" aktivieren: Sie haben eine kostenlose Probezeit, die Sie aktivieren können. Sie müssen Ihre kostenlose Probezeit aktivieren, bevor Sie ein Paket kaufen.
Wenn ich die Schritte mit dem Browser des MBUX versuche, dann steht dort immer in grauer Schrift:
Außerhalb des Fahzeugs
Hi,
hm - vorn3 Wochen habe ich den Internetzugang aktiviert. Ohne Einen Testzeitraum und ohne Zahlungsinformationen.
Gibt es evtl. einen Unterschied ob ich via Vodafone über das Auto einen Hotspot bereitstellen möchte oder der Mediaplayer im MBUX für z.B. Spotify Internet benötigt?
So habe ich das per Mail bestätigt bekommen:
Comfort Data Volume-Dienst erfolgreich aktiviert
herzlich willkommen beim Vodafone-Konto für Ihren Comfort Data Volume-Dienst, der alle Konnektivität für Ihr Mercedes-Fahrzeug bereitstellt. Dies bedeutet, dass Sie alle Dienste, die eine Datenverbindung erfordern, sorgenfrei und ohne zusätzliche Kosten verwenden können.
Lesen Sie die Bestimmungen zur angemessenen Nutzung in den Nutzungsbedingungen.
Hauptmerkmale:
> Alle Daten, die Sie benötigen, ab dem ersten Tag Ihrer Registrierung.
> Roaming in 40 europäischen Ländern ohne zusätzliche Kosten.
> Kein Erwerb zusätzlicher Daten erforderlich.
Bist du anders vorgegangen?
Zitat:
@MBStromer schrieb am 23. Oktober 2023 um 18:49:43 Uhr:
Hi,hm - vorn3 Wochen habe ich den Internetzugang aktiviert. Ohne Einen Testzeitraum und ohne Zahlungsinformationen.
Gibt es evtl. einen Unterschied ob ich via Vodafone über das Auto einen Hotspot bereitstellen möchte oder der Mediaplayer im MBUX für z.B. Spotify Internet benötigt?
So habe ich das per Mail bestätigt bekommen:
Comfort Data Volume-Dienst erfolgreich aktiviert
herzlich willkommen beim Vodafone-Konto für Ihren Comfort Data Volume-Dienst, der alle Konnektivität für Ihr Mercedes-Fahrzeug bereitstellt. Dies bedeutet, dass Sie alle Dienste, die eine Datenverbindung erfordern, sorgenfrei und ohne zusätzliche Kosten verwenden können.
Lesen Sie die Bestimmungen zur angemessenen Nutzung in den Nutzungsbedingungen.Hauptmerkmale:
> Alle Daten, die Sie benötigen, ab dem ersten Tag Ihrer Registrierung.
> Roaming in 40 europäischen Ländern ohne zusätzliche Kosten.
> Kein Erwerb zusätzlicher Daten erforderlich.
Genau so wurde es mir heute auch bestätigt.
Liegt das an ner Sonderausstattung das es da Unterschiede gibt?
Hi,
hier steht wie es geht. Ist ein Dienst. Der war wohl bei meinem EQE dabei.
https://shop.mercedes-benz.com/.../...t-Package-Setup-Guide-EN.pdf?...
Danke.
Anbei meine Schritte.
Scheinbar bin ich in einer Schleife?
"Um fortzufahren, akzeptieren Sie bitte, dass Ihr Konto auf Comfort Data Volume umgestellt wird."
Nach dem tippen auf "Fortfahren" kommt die Seite "Beginnen wir mit der Einrichtung Ihres Kontos".
Da ich mich bereits registriert habe, drücke ich rechts oben, um mich anzumelden.
Nach der Anmeldung sehe ich wieder die Seite
"Um fortzufahren, akzeptieren Sie bitte, dass Ihr Konto auf Comfort Data Volume umgestellt wird."
Nach dem tippen auf "Fortfahren" kommt die Seite "Beginnen wir mit der Einrichtung Ihres Kontos".
Da ich mich bereits registriert habe, drücke ich rechts oben, um mich anzumelden.
Na so wie ich das verstehe muss ein neues Konto parallel zum alten eingerichtet werden