ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE: Ladeklappe öffnen per Sprachbefehl

EQE: Ladeklappe öffnen per Sprachbefehl

Mercedes EQE
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 22:45

Funktioniert das bei Euch?

Bei mir funktioniert es nur manchmal mit „Ladeklappe öffnen“ oder „öffne die Ladeklappe“.

Manchmal sagt er dann aber, dass diese Funktion nicht per Sprachbefehl möglich sei und man zum Öffnen auf die Ladeklappen drücken soll. Wenn ich den Befehl dann direkt nochmal wiederhole, geht die Klappe auf

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich probiere es aus. Ich würde Heckklappe als Begriff nutzen.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 7. Dezember 2023 um 06:26:41 Uhr:

Ich probiere es aus. Ich würde Heckklappe als Begriff nutzen.

Es geht hier nicht um die Kofferraumklappe, sondern um die elektrische Steckdosenklappe.

Ich habs heute morgen versucht und es hat funktioniert. -> Hey Mercedes Öffne die Ladeklappe, hat sie quittiert mit "Ich öffne die Ladeklappe" und sie war offen.

Ich habs aber nur einmal versucht. Heute Mittag steck ich an da probier ichs nochmal.

OT

---

Die Mercedes Dame zickt. Mann muss das schon genau richtig sagen.

Wenn ich sage "Lade mein Profil" kommt als Antwort "Bitte sage: lade mein PERSÖNLICHES Profil". Also wirklich - grmpf ;-)

---

Ladeklappe probiere ich jetzt mal gleich aus. Nur wozu soll das gut sein?

Grade noch mal probiert von meiner Frau, bei bitte Ladeklappe aufmachen kommt die Weigerung und die Info bitte manuell öffnen. Dann ich mit Ladeklappe Öffnen und sie macht die Klappe per Sprache auf :D

Wie funktioniert denn das Schliessen der Klappe?

Bei meinem BMW kenne ich das, dass ich vorzugsweise in strömendem Regen das Ladekabel abziehe, in der Wallbox einhänge, mich ins Auto rette um dann zu hören, dass die Klappe noch offen steht. Da wäre ein "Jetzt schliessen" optimal. Schliesst der EQE die Klappe nach dem Ladevorgang selbst? Was passiert denn, wenn nachts Schnee gefallen ist und die Ladeöffnung teilweise zugefroren ist? In meinem Kopf sehe ich eine Klappe die verzweifelt versucht sich zu schliessen und ich höre einen überlasteten kleinen Elektromotor und Plastikzahnrädchen kurz vor dem Zahnverlust.

Wir bekommen unseren EQE in genau 2 Wochen, er muss also sofort seine Wintertauglichkeit beweisen.

Vielleicht bei entsprechenden Temperaturen dann doch die Ladeklappe per Hand öffnen und schließen. Geht mindestens so schnell und einfach wie die Sprachsteuerung. ;)

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Reißverschluss vor und nach dem Pinkeln? :D

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:38:40 Uhr:

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Reißverschluss vor und nach dem Pinkeln? :D

per Sprachbefehl an die Gattin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE: Ladeklappe öffnen per Sprachbefehl