EQE 53 Dynamic Plus Packet nachrüsten?
Kann man das Dynamic Plus Packet beim EQE 53 nachrüsten?
Gehe davon aus, dass es „nur“ Power SW freigeschaltet werden kann.
3 Antworten
Hallo,
habe die selbe Frage da Ich vorhabe in den nächsten Tagen / Wochen meinen EQE 350+ durch einen EQE 53 zu ersetzen.
Unter https://traumsterne.mercedes-benz.de sind Deutschlandweit derzeit gerade mal ganze fünf EQE 53er zu finden. Kein einziger hat das AMG Dynamic Plus Paket.
Je nach Erscheinungsjahr steht im Online Handbuch folgendes das nicht 100%ig weiterhilft:
- 2022-2023: Das AMG DYNAMIC PLUS Paket ist eine on-demand Ausstattung
- 2024: Das AMG DYNAMIC PLUS Paket kann ein Digitales Extra sein
Ich denke aber nicht das man das Paket nachträglich kaufen kann, da mit dem Paket die Höchstgeschwindigkeit von 220km/h auf 240km/h angehoben wird.
Wäre trotzdem super wenn das jemand kurz bestätigen könnte.
Habe zwar nur einen EQE 43 aber die Verbrauchsanzeige bei 210 reicht mir schon bei 240 mag ich mir gar nicht vorstellen und man gehört immer noch zu den langsamen.
Auf gut Deutsch 240 taugt nicht mal mehrfür den Stammtisch dann sollte er über 250 gehen.
Wollte das damals bei meinem, als Jahreswagen gekauften, SLK55 amg machen. War nicht möglich. Musste dann mit 250 vmax „leben“. Beim Nachfolger (c63) habe ich dann extra das „s“ genommen damit ich das habe. Hier sind zusätzliche Komponenten verbaut um die hohe Geschwindigkeit zu bewältigen. Gehe davon aus dass es unabhängig davon beim BEV auch so ist.
Unabhängig davon find ich es wirklich schäbig ein AMG BEV zu verkaufen und dann noch extra Geld für vmax 240 zu verlangen. Sollte bei allen AMG Standard sein. Von mir aus für Anhebung auf 260…