EQB (X243)
Hier mal ein Link zum kommenden Elektro-SUV
https://www.mercedes-fans.de/.../...-mit-starker-tarnung-gefilmt.14625
376 Antworten
EQB Produktion in Ungarn gestartet
https://jesmb.de/9489/
Die europäische Produktion wurde in Ungarn gestartet. Die Bestellfreigabe soll noch im Dezember erfolgen und auch schon die ersten Fahrzeuge an Endkunden ausgeliefert werden.
hab ich es überlesen, wo stehen dort die kWh an Kapazität der Batterie ??
der turn, weg von hambach nach ungarn ist auch krass, inkl. geld von der ungarischen regierung...
und wenn das nur für die europäischen märkte sein soll - wo wird für den rest der welt produziert ??
EQA und EQB teilen sich die gleiche Platform, als genau die gleiche Batterie 66,5 kWh.
Für den chinesischen Markt baut Mercedes mit BBAC eine spezielle Version für den Markt in Peking. Also baut Kecskemét den EQB für alle anderen Märkte.
Ungarn ist bekannt für Subventionen, weshalb nicht nur Mercedes dort Personenwagen baut.
Ähnliche Themen
Jepp. So forcieren auch andere..
Das kurzfristige und totale absagen an Hambach zeigt in der heutigen, "schnelllebigen" Zeit wie es sich ändern kann..
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:52:31 Uhr:
EQA und EQB teilen sich die gleiche Platform, als genau die gleiche Batterie 66,5 kWh.
Für den chinesischen Markt baut Mercedes mit BBAC eine spezielle Version für den Markt in Peking. Also baut Kecskemét den EQB für alle anderen Märkte.
Ungarn ist bekannt für Subventionen, weshalb nicht nur Mercedes dort Personenwagen baut.
Die Ungarn bekommen ja genug Geld aus den Taschen der anderen Europäer, da kann man leicht großzügig sein. 🙄
Dezember bestellfreigabe und lieferung?
Amazon prime same day oder wie?
Wenn klappen würde fürn Februar mit Soundsystem wäre das top!
Dann kann ich den hybriden abbestellen.
Zitat:
@Anilman schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:30:32 Uhr:
Dezember bestellfreigabe und lieferung?
Amazon prime same day oder wie?Wenn klappen würde fürn Februar mit Soundsystem wäre das top!
Dann kann ich den hybriden abbestellen.
Glaubst du an den Weihnachtsmann? Wenn überhaupt ist er im FA Geschäft kaum vor dem Frühjahr BESTELLBAR. Von Lieferung ganz zu schweigen.
Zumal erst mal die ganzen Händlerbestellungen abgearbeitet werden müssen was in der jetzigen Lage eh kaum zu stemmen ist.
Fa und private händler bekommen gleichzeitig die Freigabe.
Online sieht man das erst später.
Habe damals schon autos "vorbestellen" können.
Dennoch werde ich mein Glück versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit eines zu bekommen ist extrem gering.
Ich kenne die lieferprobleme.
Man kann nichteinmal nen eqc bestellen für ende 2022
Zitat:
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:52:31 Uhr:
Ungarn ist bekannt für Subventionen, weshalb nicht nur Mercedes dort Personenwagen baut.Die Ungarn bekommen ja genug Geld aus den Taschen der anderen Europäer, da kann man leicht großzügig sein. 🙄
Tja, nur dumm das für den EQB 0,0 Subventionen in Ungarn geflossen sind. Warum auch? Die Fabrik gibt es schon eine kleine Weile.
Zudem wird auch in Deutschland das Geld der Steuerzahler dem reichsten Menschen der Welt in den Ar... geblasen , nur damit ein gewisser Elon M. seine Elektroautofabrik in Brandenburg hinstellt.
Und das obwohl nicht mal eine gültige Bau-Genehmigung vorliegt.
Von daher sollte sich auch Deutschland extrem zurückhalten über andere Länder die moralische Korruptionskeule zu schwingen.
Zitat:
@Anilman schrieb am 28. Oktober 2021 um 16:22:45 Uhr:
Man kann nichteinmal nen eqc bestellen für ende 2022
Lieferfrist EQC aktuell Q3 2022.
Zitat:
Mercedes-Benz öffnet Mitte November die Verkaufsbücher für das (bis zu) siebensitze EQB Modell der Baureihe X 243. Zuerst startet man mit zwei Varianten mit Allradantrieb, als EQB 300 4MATIC sowie EQB 350 4MATIC
Siehe:
https://mbpassion.de/.../Zitat:
@Anilman schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:25:39 Uhr:
Ich will eh nen
EQE EQB EQA
Eines von dennen 🙂EQC hatte ich schon 2 gehabt.
Waren die beiden EQC so schnell verschlissen?
EQA würde ich nicht wollen. Der sieht so kopflastig nach Nasenbär aus und ist sowieso nur ein Kleinwagen mit hohem Preis.