ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQB (X243)

EQB (X243)

Mercedes EQB X243
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 13:59
Ähnliche Themen
366 Antworten

neue Bilder: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Wann ist Präsentation?

Vielleicht kriegt man den EQB in Genf das erste Mal ohne Tarnung zu sehen? Denke aber, das wird noch dauern, bis der beim Händler steht. Geschweige denn beim Endverbraucher....

Zitat:

@rainer__d schrieb am 5. Oktober 2019 um 01:19:56 Uhr:

Vielleicht kriegt man den EQB in Genf das erste Mal ohne Tarnung zu sehen? Denke aber, das wird noch dauern, bis der beim Händler steht. Geschweige denn beim Endverbraucher....

Da gebe ich dir Recht. Wenn der EQB auch in Mexiko gebaut wird, dann nicht vor Ende 2020 beim Händler.

Wenn der EQB preislich mitspielt, dann schnellen die Verkaufszahlen auch nach oben und die Ersten werden wohl 2021 in Deutschland zugelassen.

Beim EQC der in Deutschland gebaut wird, hat es von der Vorstellung 2018 ( bis heute noch keinen Life gesehen) auch super geklappt ;-)

Die Zulassungszahlen sagen einiges!

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 19:16

Der EQB soll in einem EU-Standort produziert werden, in Frage kommt hierfür Hambach,nachdem Smart nach China umgesiedelt ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:39

Ein paar neuere Infos zum EQB

Den GLB gibt es als 7-Sitzer - auch wenn nur für Personen bis 1,6m geeignet (je nach gefahrener Distanz). Wird der EQB auch die 7 Sitzer Option haben? Wenn alle Technik (Kühlung Batterie, AC Lader) vorne eingebaut wird müsste das doch gehen. Passt der E-Motor noch an die Hinterachse beim 7-Sitzer?

Da summ...äh, fährt er

https://www.autoevolution.com/.../...neglect-its-glb-roots-139691.html

 

Zitat:

Das dritte Auto, das im Rahmen der künftigen 10-Modell-EQ-Reihe vorgestellt wird, ist der EQB. Mercedes-Benz hat sich entschieden, einfach ein neues Vorder- und Heck zu kleben, um es ästhetisch von dem GLB zu unterscheiden, auf dem es sein wird basierend...

Der EQB wird ähnliche Mercedes-EQ-Designmerkmale wie der größere EQC aufweisen, einschließlich eines künstlichen Motorgitters mit integriertem Lichtbalken und blauen Akzenten in den Scheinwerfern, während das Heck auch einen Lichtbalken erhält, der die Rücklichter verbindet (daher die Neupositionierung des hinteres Nummernschild)....

Erwarten Sie, dass die elektrische 7-Sitzer-Frequenzweiche in der ersten Hälfte des Jahres 2021 in den Handel kommt, gefolgt von der kleineren EQA..

google-Übersetzer

 

PS: Wobei, ich sehe weiter oben hattet ihr schon bessere Bilder (!), da kann man entsprechend auch den Abgleich arrangieren...

Glb-eqb
Glb-eqb
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 15:33

Der EQA kommt im Januar die Premiere. Verkauf wird kurz danach starten. EQB kommt verspätet, da der ursprüngliche Produktionsort Hambach verkauft wurde und die Produktion in Ungarn erst richtig vorbereitet werden muss...

ah, das als hintergrund, hambach....(der lange GLB wäre in dem verwinkelten werk doch überall angeeckt ;)

hab gerade noch im beitrag davor um 2 bild-vergleiche ergänzt.

merkwürdig wieso man die heckklappe soweit ändert, dass das nummerschild nach unten ausweichen muss ??

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 16:47

Ne,angeeckt wäre er dort nicht. Es wurden extra neue Produtionshallen gebaut, die jetz dann die Fa. Ineos für den Geländewagen Grenadier benutzt, ähnliche Größe. Front und Heck, werden wie beim EQA, dem EQC angeglichen. Tatsächlich spielen hier wohl die Kosten eine Rolle. Mehr Gleichteile bei Griff und Kamera, da man Bauteile aus anderen Baureihen nehmen konnte und vielleicht sogar die Blechteile günstiger in der Herstellung, durch weniger Aussparungen und einfachere Herstellung. Vielleicht auch ein Ausblick auf die anstehendene Midellpflege.

hehe, war auch nur eine anspielung auf die kreuz-anordnung in "smartville", vor vielen jahren i.d. anfängen mal dagewesen...

krass wenn man schon soweit mit extra hallen war - erinnert mich/um so extremer an GM/Opel, bekamen noch ein komplett neues Gebäude für Motoren-Entwicklung für 250-Mille hingestellt, im Jahr vor Verra.., äh...Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen