EQB (X243)

Mercedes EQB X243

Hier mal ein Link zum kommenden Elektro-SUV

https://www.mercedes-fans.de/.../...-mit-starker-tarnung-gefilmt.14625

376 Antworten

Habe selbst seit Juni 2020 den GLB als 7-Sitzer und AHK. Bisher 1x die zusätzlichen Sitze verwendet, 3x die AHK für einen Hänger. Könnte selbst auf beides verzichten aber sehe den Sinn eher für Fahrradträger.

Denke da kann man nur auf Zubehörhandel hoffen. Wie gesagt, Smart darf ja AHK für Fahrradträger nutzen, obwoh nicht freigegeben. Entscheidend dürfte sein, ob sich eine solche überhaupt befestigen lässt oder ob die Ladetechnik dies überhaupt verunmöglicht - weshalb sie sie sonst nicht zu haben ist kann viele Gründe haben (Festigkeit, Gefahr für Ladetechnim etc)

Weiss jemand wann der EQB konfiguriert bzw bestellt werden kann Danke. der MB lve chat konnte mir nur sagen, daß er noch 2021 kommen soll.

Grüße
Michael

Ich muss das nochmal loswerden: ein vermeintlich praktisches Elektro-SUV für Familien OHNE ANHÄNGERKUPPLUNG geht überhaupt nicht. Keine Ahnung, was Mercedes sich da wieder bei gedacht hat!! Wo verdammt nochmal bleibt ein BEV für die Familie?? Das einzige, was Mercedes da anbietet ist die neue C Klasse als PHEV. Und dort ist der Kofferraum auch eher klein.

Die Dienstwagen Eltern dieses Landes, die primär elektrisch fahren wollen. hassen Mercedes gerade für diesen Quatsch!

Vielleicht sollte ich einen EQS bestellen. Da ist der Kofferraum wenigstens groß...

Na ja, Hauptsache auf die Hutablage passt ein Hut, damit die 63 jährigen schön Mercedes kaufen...

Ähnliche Themen

Deine Aussage ist quatsch - schau Dir zu Ferienzeiten mal den Verkehr an - da sind Fahrzeuge die einen Fahrradträger auf der AHK haben oder einen kleinen Hänger haben in der absoluten Minderheit. Und es gibt andere Möglichkeiten wie Heckklappenträger oder Dachträger.

WoWa-Fahrer sind sowieso nicht die Zielgruppe - mit WoWa dürfte die Reichweite so gering werden dass eine Urlaubsreise nicht mehr vernünftig realisierbar ist.

Da kannst Du die Faust im Sack machen, solange Du willst - Mercedes interessiert das und die 0.xxxx% Zielgruppe nicht.

Kein Hersteller deckt mit einem Modell alle Anforderungen ab - wenn wir soweit sind, gibt es genau noch ein Modell und einen Hersteller 😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Mai 2021 um 14:59:39 Uhr:

Deine Aussage ist quatsch - schau Dir zu Ferienzeiten mal den Verkehr an - da sind Fahrzeuge die einen Fahrradträger auf der AHK haben oder einen kleinen Hänger haben in der absoluten Minderheit. Und es gibt andere Möglichkeiten wie Heckklappenträger oder Dachträger.

Dann solltest du die entsprechenden Autobahnen oder „Ferienstrassen“ mal nutzen. Dann siehst du mehr als nur die absolute Minderheit. Zumindest hier in Süddeutschland. Hänger oder Wowas natürlich nicht, aber Fahrradträger durchaus.

Wahrscheinlich bist du auf der linken Spur einfach zu schnell um die zu sehen. 😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Mai 2021 um 14:59:39 Uhr:

WoWa-Fahrer sind sowieso nicht die Zielgruppe - mit WoWa dürfte die Reichweite so gering werden dass eine Urlaubsreise nicht mehr vernünftig realisierbar ist.

Da kannst Du die Faust im Sack machen, solange Du willst - Mercedes interessiert das und die 0.xxxx% Zielgruppe nicht.

Kein Hersteller deckt mit einem Modell alle Anforderungen ab - wenn wir soweit sind, gibt es genau noch ein Modell und einen Hersteller 😉

Vor allem muss das nicht nur in den Ferien sein, mal schnell die Räder drauf und irgendwo radeln…. Wer will denn sein E-Bike aufs Dach wuchten…..

Wenn ich radeln will brauch ich kein Auto? Und was ist mehr als die absolute Minderheit? Das sind niemals 5%!der Fahrzeuge und wie gesagt: Heckklappenträger oder Dachträger mit Lift. Wer die Räder nicht mehr auf das Dach kriegt sollte vielleicht auch sonst etwas kürzer treten

Blödsinn, ein E-Bike gehört nie und nimmer aufs Dach. Und auf einen SUV bekommen die wenigsten eine E-Bike rauf.

Zitat:

Wer die Räder nicht mehr auf das Dach kriegt sollte vielleicht auch sonst etwas kürzer treten.

An Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Wo ist denn das Problem - alle die Ihre Biles mitnehmen wollen und trotzdem Elektro fahren wollen, kaufen halt einen Tesla x - es gibt für alle Ansprüche eine Lösung, aber nicht jedes Modell kann alle Ansprüche erfüllen. Und wer Zeit hat ist eh im Vorteil: es wird noch so viel Neues kommen

Beim Model 3 ist die Zukunft der AHK grade auch etwas in der Schwebe.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 2. Mai 2021 um 17:40:29 Uhr:

Wenn ich radeln will brauch ich kein Auto? Und was ist mehr als die absolute Minderheit? Das sind niemals 5%!der Fahrzeuge und wie gesagt: Heckklappenträger oder Dachträger mit Lift. Wer die Räder nicht mehr auf das Dach kriegt sollte vielleicht auch sonst etwas kürzer treten

Nur weil Du immer nur 1% siehst, heißt das nicht, dass das die Wahrheit ist. Natürlich führt man nicht dauerhaft und jeden Tag mit Rädern rum.

Und: der GLB wird als praktisches Familien SUV verkauft. Und natürlich hat ein solches eine AHK. was ist der EQB nun? Und - wenn ich alle Argumente so lese - warum in Gottes Namen hat der EQA dann eines AHK?!?

Diese Logik kann man nicht verstehen... EQA ja, EQB nein. Wobei beide den nahezu identischen Unterbau haben... Wenn man sieht, wie bei MFA2 die Anhängerkupplung verbaut ist, ergibt, es irgendwie keinen Sinn in meinem Augen. Und ich hab schon den ein oder anderen EQA gesehen, wie die AHK verbaut wird. Daher hoffe ich mal, diese kommt mit Verspätung

Zitat:

@BillaB64 schrieb am 3. Mai 2021 um 01:21:00 Uhr:

Und: der GLB wird als praktisches Familien SUV verkauft. Und natürlich hat ein solches eine AHK. was ist der EQB nun? Und - wenn ich alle Argumente so lese - warum in Gottes Namen hat der EQA dann eines AHK?!?

Tut mir echt leid für Dich, dass Mercedes nicht macht was Du gerne möchtest und die Priorität eben auf Familien legt die im Alltag halt eher mal sieben Sitze braucht.

Wehalb der EQA ..... lies einfach mal den Thread durch, da ist es schon erklärt.

Aber, vielleicht beruhigt es Dich ein wenig: Mercedes hat trotzdem was für Deine Anforderungen: EQC oder EQV

Ich hab es schon mal geschrieben: es kann sein, dass der TÜV die Montage einer AHK rein für den Zweck als Fahrradträger erlaubt, siehe Smart. Habt doch einfach mal ein wenig Geduld, der Wagen ist noch nicht mal auf dem Markt

Deine Antwort