EQB (X243)
Hier mal ein Link zum kommenden Elektro-SUV
https://www.mercedes-fans.de/.../...-mit-starker-tarnung-gefilmt.14625
376 Antworten
Ich Habe mir mal 2 EQB's bestellt
Ich hoffe das advanced Soundsystem ist gut genug.
Solange es einen dedizierten subwoofer gibt bin ich schonmal zufriedener als dieses front bass müll beim burmester(im EQC).
Zitat:
Solange es einen dedizierten subwoofer gibt bin ich schonmal zufriedener als dieses front bass müll beim burmester(im EQC).
Was hast du für einen Liefertermin?
Hallo allesamt weiß jemand wann die Verkaufsfreigabe vom EQB ist das Auto ist schon fertig und steht in Gommersheim wann darf es an den Kunden ausgeliefert werden
Hallo, bei mir war die Bestellung Mitte Dezember, Produktion laut MB zwischen 8.3 und 22.3.2022.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
bestellt Ende Dezember, Lieferung im Q2 als unverbindlicher Termin. Mein Händler macht keine Produktionsangaben, dürfte er aber gerne.
Er sagt aber Produktion/Lieferung aktuell im April/Mai
Hallo,
Mir wurde bei der Bestellung das erste Quartal schriftlich angegeben. Bei der Bestätigung dann das zweite Quartal.
Auf Nachfrage gab es dann die Produktionswochen, weil ich darauf bestanden habe, dass ich nur wegen des ersten Quartals bestellt habe.
Ich gehe davon aus, das die sich jetzt auch dran halten .
Mal sehen.
Hi PPI,
Das ist ein Ansatz den ich auch mal wählen könnte. Auf den meisten Lieferzeiten-Threads wird der EQB ja aktuell mit 2-3 Monaten angegeben und daher habe ich Hoffnung.
So oder so ist es, in der aktuellen Situation, noch eine sehr gute Lieferzeit. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.
Grüße
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 18. Januar 2022 um 13:18:45 Uhr:
Zitat:
Solange es einen dedizierten subwoofer gibt bin ich schonmal zufriedener als dieses front bass müll beim burmester(im EQC).Was hast du für einen Liefertermin?
Um 4:00uhr früh kann ich mehr sagen(4:30std noch)
Aktuell unsicher
eqb diesen oder nächsten monat sehe ich dann erst.
Die e klasse hybrid wird dann storniert.
Sicher
Ein eqb Dezember 2022
Ein weiteres Oktober 2023
lieferzeit 3/2022 bei frei konfigurierten Fahrzeugen.
Es gibt noch Fahrzeuge die aktuell in die Produktion kommen und frei konfigurierbar sind(über deinen Verkäufer!).Die Nachfrage ist definitiv geringer da keine Anhänger Kupplung...
Wenn ich den EQE bekommen sollte mit burmester als plfichtausstattung dann wechsel ich auf den ab Dezember 2022 bzw oktober 2023
Die Winterreifen felgen....... ohje .......... ich hoffe es gibt mehr Auswahl...
du bist ja rege am bestellen/stornieren/umschwenken....!
aber zeitgleich immer nur einen oder wie ist das bei Dir in Anwendung überhaupt ?
(mal so neugierig erfragt 😉
Ich habe damals die option gehabt den eqc bestellen sommer 2021 habe 1 tag gewartet und so die option verpasst überhaupt ein auto zu bekommen.
Dann aus panik nachgeschaut was es noch gibt dann gab es die e klasse t modell hybrid
Kurze Zeit später e klasse Limousine hybrid also t modell storniert.
Ich dachte das ist jetzt fix
Dann eqb freigabe dann ging das ganze von vorne los xD
Eben nachgeschaut das Fahrzeug wäre 27.1 abholbereit(fertig gebaut!) somit anders als mir gesagt wurde nicht frei konfigurierbar.
Eben storniert und einen anderen bestellt der frei konfigurierbar ist ebenfalls 1/2022
Jetzt warte ich auf die Bestätigung per email dann "sollte" das konfigurieren gehen.
Wenn es geklappt hat dann die e klasse hybrid stornieren.
Das ganze wäre nicht passiert gäbe es kein halbleitermangel bzw diese kurzfristigen Entscheidungen bei der verkaufsstelle.
Welcher Händler macht den diesen Wahnsinn mit? Und „nicht frei konfigurierbar“ heisst ja nichts anderes als eine „First Editon“..? Da weiss jeder Händler aber mit was der kommt, es sei denn Du hast nur eine Option erhalten bevor dies bekannt wurde - dann muss man Dir aber den Ausstattungsumfang rechtzeitig mitgeteilt haben und den Vertrag abschliessen.
Panik beim Autokauf? Falscher Ansatz. Wenn ich das aber lese: kauf am Besten kein Auto, nach ein paar Monaten gibt es wieder Anderes…..!
Du bist genau der geeignete Kunde für ein Autoabo! Da kannst Du nach kurzer Zeit wieder auf was anderes umsteigen
Soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen, ist eine ehrliche Empfehlung. Zudem dürftest Du dem Händler - ohne dass er es sagt - so etwas von „auf den Sack gehen“, dass Du eher nicht unter die am Besten betreuten Kunden gehörst. Ich war selbst lange Jahre im Autoverkauf und weiss von was ich rede. Zudem hätte ich mit Unterstützung der Geschäftsleitung einem solchen Käufer wohl keinen weiteren Vertrag angeboten. 🙄
Das sind pool FA - Fahrzeuge
Kein kauf über einen Händler.
Da kann man frei konfigurieren mit gewissen Einschränkungen.
Den EQB den ich heute bestellt habe bekommt ggf keines der ausstattungsänderungen weswegen ich den bei bedarf kurzfristig stornieren kann.
Mir wurde gestern gesagt Frei konfigurierbar
Heute nachgefragt nein ist fix also ohne wirklich Ausstattung.
Den EQB Storniert und einen anderen genommen der laut Verkäufer "wirklich" frei konfiguriert werden kann.
Bestätigung erhalten und angerufen für die Anpassung jetzt heisst es "vielleicht" geht es das sehen wir erst morgen.
Bis auf die 360kamera wurde alles eingebucht scheinbar.
Die anderen eqb (ende 2022) konnte ich wie sonst auch digital alles selbst einbuchen und konfigurieren.
Wenn mir 2 Verkäufer falsche aussagen geben ist das nicht meine schuld das storniert werden muss!
Poolfahrzeug? Ich glaub Du verdrehst da was? Da hat der Mitarbeiter nichts zu bestimmen und erhält einfach das nächste freie Fahrzeug und grundsätzlich nur für Geschäftsfahrten (ausgenommen mit schriftlicher Regelung). Da gibt es auch keine „Verkäufer“
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 19. Januar 2022 um 10:53:14 Uhr:
Poolfahrzeug? Ich glaub Du verdrehst da was? Da hat der Mitarbeiter nichts zu bestimmen und erhält einfach das nächste freie Fahrzeug und nur für Geschäftsfahrten. Da gubt es auch keine „Verkäufer“
Nein das system poolfahrzeuge in deinem link hat nichts mit dem von mir genannten Pool Fahrzeugen zu tun.
Das sind Fahrzeuge die Geplant sind für die produktion.
Bei diesen Fahrzeugen kannst du je nach Stand mehr oder weniger abändern.
Alles neufahrzeuge also.
Es sind pro monat xy Fahrzeuge geplant.
Wenn es zu wenig Abnehmer?! gibt dann kann es sein das es im pool landet auch monate vor der Produktion und da bekommt man einen kleinen rabatt ggü den normalen Frei konfigurierbaren Fahrzeugen.
Es ist wie ein rabatt ohne Nachteil.
Bei kurzfristig lieferbaren Fahrzeugen muss man teilweise auf etwas verzichten.
Zitat:
@Anilman schrieb am 19. Januar 2022 um 10:46:17 Uhr:
Das sind...
ah sooo, ich dachte sonst auch schon. welches autohaus/verkäufer will dich da wöchentlich am tisch haben und neue kaufverträge ansetzend etc.
bist selbst aber flexibel in fahrzeugtyp/art dafür anscheinend.
wobei: A-Klasse - EQS ist jetzt ja nicht die Range 😉