EQB (X243)
Hier mal ein Link zum kommenden Elektro-SUV
https://www.mercedes-fans.de/.../...-mit-starker-tarnung-gefilmt.14625
376 Antworten
So Termin ist gemacht
31.01.2022 Abholung in Sifi
1 MERCEDES-BENZ EQB 300 4MATIC
LACKIERUNG: 667 denimblau metallic
POLSTERUNG: 651 Ledernachbildung
ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Sonderausstattung:
950 AMG Line
PDB Advanced-Plus-Paket
PAY Fahrassistenz-Paket
413 Panorama-Schiebedach
PAU MBUX Innovations-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
293 Sidebags im
275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit
Memory-Funktion
14U Smartphone Integration
513 Verkehrszeichen-Assistent
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
242 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit
Memory-Funktion
875 Scheibenwaschanlage beheizt
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
20U Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe
Schön,
die 275 elektrische Sitzverstellung mit Memory gab es bei mir mit Bestellung Mitte Dezember schon nicht mehr ??
Schöne Konfig! Auch FA?
Ja
Ähnliche Themen
Habe jetzt meine wunschkonfig mit ausnahme der 360 kamera
war nur nice to have nutze das eigentlich nur zum ausparken da ich hauptsächlich rückwärts einparke sieht man mit der 180 grad kamera vorne schon mehr aber dadurch das ich mein auto lade parke ich woanders wo ich mehr sicht habe.
Amg Paket war schon drinnen
Hinzugefügt habe ich.
P55 Night-Paket
PAY Fahrassistenz-Paket
PDB Advanced-Plus-Paket(soundanlage)
B27 Entfall Dachrelling
Entfernt
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos.
Und die Farbe gewechselt von mountaingrau zu kosmosschwarz.
Ich wechsel immer wieder von schwarz zu weis.wobei rot auch sehr schick aussah!
Abholung ende Februar.
2 tage hatte ich zur auswahl die in frage kamen da ich den eqc bis 26.2. abgeben muss.
Abholung in Raststatt das ich die Langstrecken tauglichkeit testen kann komfort,Akustik,soundanlage(zuvor immmer burmester)
Freue mich weiterhin voll elektro fahren zu können!!!
Hallo Zusammen,
mal eine ganz andere Frage. In der Auftragsbestätigung (die offizielle vom Freunlichen) steht 83B Gleichstromladen bis zu 200 kW. Geht da in Zukunft was, oder verstehe ich da etwas falsch?
Was steht bei euch drin?
Grüße
Steht bei mir auch drin.
Wäre natürlich perfekt, wenn das tatsächlich ginge.
Wollen wir es mal hoffen.
Vielleicht zieht MB ja nach, wenn das Update v3 für die MEB-Plattform freigegeben wird (VW et. al.)
Das Thema gab es woanders hier schon … nein das geht nicht schneller - der Text steht bei allen NR drin wohl seitdem es den EQS gibt
Zitat:
@Akay schrieb am 22. Januar 2022 um 15:01:29 Uhr:
In der Auftragsbestätigung (die offizielle vom Freunlichen) steht 83B Gleichstromladen bis zu 200 kW. Geht da in Zukunft was, oder verstehe ich da etwas falsch?Was steht bei euch drin?
Grüße
Bei mir (Auftragsbestätigung von gestern) steht "83B Gleichstrom-Ladesystem (DC-Laden)". Ich vermute, der Code ist für alle Elektoautos der gleiche, wurde für den EQS angepasst und jetzt der Realität bei allen Fahrzeugen angepasst.
Meine Ausstattung:
Sonderlackierung
561 Umweltbonus vollelektrisch NLP > 40.000 EUR
PDA Advanced-Paket
P55 Night-Paket
567 Fondsitze längs verstellbar
14U Smartphone Integration
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
443 Lenkradheizung
U40 Trennnetz
Weiß jemand, ob es bei der Thermotronic irgendeinen Vorteil für die Passagiere (d.h. meine Kinder) auf der Rückbank geben würde?
Ich nehme auch gerne sonstige Verbesserungsvorschläge an.
Zitat:
Bei mir (Auftragsbestätigung von gestern) steht "83B Gleichstrom-Ladesystem (DC-Laden)". Ich vermute, der Code ist für alle Elektoautos der gleiche, wurde für den EQS angepasst und jetzt der Realität bei allen Fahrzeugen angepasst.
Danke für deine Antwort, basierend auf aktuellen Daten. Du wirst "leider" recht haben. Den Code teilen sich alle und nun hat auch das Stammdatenmanagemen bei MB gemerkt, dass es damit auf alle Baureihen hat (und nicht nur den EQS beschreibt). Schad.
Zur Thermotronic kann ich nichts sagen, aber generell würde ich noch die Airbags im Fond dazu konfigurieren. Die Kinderlein wollen ja geschützt werden.
Meine Konfig
EQB 350
kosmosschwarz metallic
950 AMG Line
PAY Fahrassistenz-Paket
PDB Advanced-Plus-Paket
P34 Leder-Paket
P82 URBAN GUARD Fahrzeugschutz Plus
14U Smartphone Integration 300,00
275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
293 Sidebags im Fond
413 Panorama-Schiebedach
RVU 50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
457 Verstelldämpfung
513 Verkehrszeichen-Assistent
567 Fondsitze längs verstellbar
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Zitat:
@Akay schrieb am 25. Januar 2022 um 18:25:26 Uhr:
Zur Thermotronic kann ich nichts sagen, aber generell würde ich noch die Airbags im Fond dazu konfigurieren. Die Kinderlein wollen ja geschützt werden.
Dazu ein Update: der Verkäufer sagt zur Thermotronic der Unterschied sei wirklich nur die 2. Zone. Insbesondere für die Rückbank hat sie keine Vorteile.
Zu den Airbags im Fond: die Kinder sitzen im Kindersitz, nach meinem Verständnis (bestätigt durch den Verkäufer) gibt es da daher keine Vorteile. Der zusätzliche Airbag verhindert, dass man gegen die Tür rutscht - das sollte aber im Kindersitz dank ISOFIX ohnehin nicht passieren. Deswegen habe ich sie nicht bestellt.
Fahren immer nur Kinder mit? Wohl kaum und auch wenn der Wagen wieder verkauft werden soll wird das „bestraft“
Airbags im Fond sind Airbags im Fond. Auch die Kids werden schnell groß sitzen dann nur noch Sitzpolstern. Und eine getrennt einstellbare Klimaautomatik möchte ich aufgrund unnötigen Diskussionen nicht missen:-)
Ich bin nicht sicher, ob das jedem klar ist: Kopf-Airbags im Fond sind Serie, es geht nur um die zusätzlichen weiter unten. Und das Euro-NCAP-Ergebnis des EQB ist auch ohne diese gut: https://www.euroncap.com/de/results/mercedes-benz/eqb/44202
Wobei ich zustimme: wenn man größere Kinder hat oder oft Erwachsene hinten sitzen, sollte man die zusätzlichen Airbags mitbestellen. Nur in meinem persönlichen Fall bin ich nicht ganz überzeugt.