EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
@ccausdinb mir sind aktuell keine weiteren Änderungen bekannt. Es hieß, ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen einen schrieb, worin die Änderungen kommuniziert werden - diesen Schrieb solle ich unbedingt nochmal kontrollieren.
Habe jetzt nochmal fix in meiner Bestellung geschaut. Hier ist er bereits mit 385Nm angegeben aber mit 9,2s (0-100)
Bin ich ja mal gespannt ob mein freundlicher mich auch informiert.
Ich habe gerade festgestellt dass bei meinem folgende Option fehlt (und die verwirrt mich extrem), laut freundlichem keine Änderung mehr möglich.
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
Die Optionen davon sind ja bereits in anderen Paketen oder Serie, um was handelt es sich bei PBF genau und was wird nachher nicht funktionieren?
Zitat:
@ppi schrieb am 6. Mai 2022 um 17:55:06 Uhr:
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 5. Mai 2022 um 20:12:45 Uhr:
@ppi ja richtig, das meine ich.
Beim Fahrassistenzpaket handelt es sich um den "aktiven" Totwinkelassistent.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Ambientebeleuchtung beim Aussteigen gegebenenfalls auch warnt wenn der aktive Totwinkelassistent etwas entdeckt.
Test ist erfolgt:
Wenn Autos von hinten kommen blinken die
Warnleuchte im Spiegel und die Ambienteleuchten in rot, außerdem akustische Warnung beim Tür öffnen.
Perfekt.
Zum Verbrauch:
500km im Mittel 17,7kwh/100km bei warmen Wetter, Mischung Kurzstrecke und 50km Fahrten, Klimaanlage läuft dauernd, Comforteinstellung, keine Vorklimatisierung.
Bin sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Hab heute eine nicht so erfreuliche email erhalten. Mein für Juni eingeplanter EQB ist vorerst auf den Monat Juli nach hinten gerutscht. Hoffentlich bleibt es dabei…
Das ist unschön, ist er denn bereits produziert und steht auf Halde oder ist die ganze Produktion verschoben?
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 24. Mai 2022 um 19:09:19 Uhr:
Hab heute eine nicht so erfreuliche email erhalten. Mein für Juni eingeplanter EQB ist vorerst auf den Monat Juli nach hinten gerutscht. Hoffentlich bleibt es dabei…
@Bl4ne bestimmt auf Grund des Modelljahreswechsels. Du solltest bald eine Info bzgl. der Änderungen bekommen. Die kleinen Änderungen sollten denen des EQA entsprechen, siehe beispielsweise https://mbpassion.de/2022/05/mercedes-benz-hat-eqa-preise-angepasst/
Zitat:
@ccausdinb schrieb am 24. Mai 2022 um 19:33:16 Uhr:
Das ist unschön, ist er denn bereits produziert und steht auf Halde oder ist die ganze Produktion verschoben?
Die Komplette Produktion wurde verschoben.
Heute die Änderungen erhalten siehe bild bzw was ich an der Ausstattungsliste so gesehen habe.
BL preis ist gleich geblieben?!
Konditionen für FA wurde verbessert.
Sitzkomfortpaket scheint auch weg zu sein was da nicht drinnen steht.
Also verlängerte sitzkissen.
Ladesystem wird nicht mehr angegeben mit 11/100kw es steht einfach nichts mehr.
360kamera längsparkfunktion ist entfallen?!
Und was ist das denn für eine Ausstattung??
22U Vorrüstung für MBUX Entertainment
986 Identifikation nr US-VIN
@Anilman jetzt mal langsam 🙂
In meiner AB ist Code U59 Sitzkomfortpaket noch immer enthalten, also sind die verlängerte Oberschenkelauflagen nicht entfallen.
Das Ladesystem steht in der Preisliste immer noch mit 11/100kw.
Bisher war immer beim Parkassistent ein Hinweis, dass dieser ohne Längsparkfunktion kommt. Diesen Hinweis konnte ich in der neuen AB und auch in der Preisliste nicht mehr finden. Wird ggf. die Längsparkfunktion damit wieder aktiviert? Ich weiß es nicht.
Code 22U und Code 986 waren bestimmt vorher schon da und waren nur ausgeblendet. Es gibt Steuercodes für die Produktion, welche auf der Kunden-AB bewusst entfallen, weil sie keine Zusatzinfos für den Kunden darstellen.
Sitzkomfort ist drinnen habs überflogen gehabt da weiter unten vieles umformuliert wurde.
Was ich mich frage ob die neuen Konditionen bei meinem noch nicht ausgelieferten eqb auch gelten
Mal sehen.
Sind jetzt schon ü 3 monate die ich warte....
Zitat:
@Anilman schrieb am 1. Juni 2022 um 13:51:07 Uhr:
Was ich mich frage ob die neuen Konditionen bei meinem noch nicht ausgelieferten eqb auch geltenMal sehen.
Sind jetzt schon ü 3 monate die ich warte....
Das Thema ist mehrfach hier und woanders schon diskutiert, brauchst Dich nicht fragen … die neuen Konditionen betreffen Dich nicht
Sorry für die Verwirrung bezüglich des Parkassistenten.
In der AB steht weiterhin: P47 Park-Paket mit 360°-Kamera, ohne Längsparkfunktion
@Anilman dich betrifft nur die neuen Tarife der Charging-Services, welche vereinfacht wurden.
Aktualisierung Verbrauch:
EQB 300, 300km A81 ca. Würzburg-Reutlingen und zurück:
Zwischen 18 und 23°C, 2 Personen, Klima und alle Assistenten an, Comforteinstellung, D-auto, ca 40km Stau/zäh fließender Verkehr, zwischendurch auch mal kurze Strecken mit 150km/h, sonst 90% Regelung durch aktiven Fahrassistenten, Verbrauch 18,3kwh/100km.
Mit Ionity von 21% auf 73% geladen, durchgehend 94-96kw.
Weiterhin sehr zufrieden.
So kann's bleiben :-)
@ppi das klingt echt spitze - vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen! Bin gespannt, wo der 250er im realen Verbrauch landen wird.