EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
@Joker_x3: Danke für die Info. Dann werde ich am Montag wohl mal nachfragen.
Eigentlich sind uns die Mem-Sitze recht wichtig, da meine Frau und ich sehr unterschiedliche Sitzpositionen bevorzugen.
Meiner wurde jetzt bei Mercedes mit einem Produktionszeitraum versehen. Er soll Mitte Juli produziert werden (bestellt am 08.03.). Die Anzahl an Fahrassistenzpaketen sei gedeckelt. Wo in der AB bestätigt, soll es das Assistenzpaket allerdings auch ausgeliefert werden und nachträglich nicht auf Grund des Kontingents nochmal gestrichen werden. Auch wenn in der AB der Totwinkelassistent nicht extra mit aufgeführt ist, sei er im Fahrassistenz dennoch mit dabei.
@Joker_x3 Telefonat mit dem Händler hat keine Wunder bewirkt.
Auto ist scheinbar fertig und wartet auf einen "Mikrochip" (was auch immer das heißen soll). Ist immer noch auf Sperre und er bekommt keine neuen Infos aus dem Werk/von Mercedes.
Summary: Geduld ist eine Tugend
Kurze Frage in der Runde. Meiner sollte im Juni ausgeliefert werden. Hab keine Assistenzpakete dazu gewählt. Kann ich deshalb davon ausgehen das ich meinen ohne Verzögerung erhalte?
Ähnliche Themen
@Bl4ne das erhöht die Wahrscheinlichkeit, jedoch ist das meiner Meinung nach keine Garantie. Mir wurde beispielsweise die Kunstlederbezüge gestrichen - hier gibt es also auch einen Engpass. So kann es sich mit anderen Komponenten ggf. auch verhalten. Die Mercedes Mitarbeiter sagten mir am Telefon, dass die Werke teilweise nur 1-2 Wochen vor der Produktion planen, weil manche Lieferanten nicht frühzeitiger die Bauteilverfügbarkeit mitteilen …
Der Tag war perfekt.
Auto erhalten, alle Ausstattungen vollständig, also auch das nachträglich georderte AR und Energizing plus.
Die ersten 50km waren sehr angenehm (Landstraße).
16 kW/100km bei ca. 18 Grad.
Es gibt so viel einzustellen, das wird noch etwas dauern.
Der "automatische" Lenkassistent ist deutlich besser als bei meinem S205, Test in einer relativ engen Kurve mit 80km/h :-)
Mein Händler hat diese Woche 4 EQB's ausgeliefert, ein Fünfter geht noch morgen zum Kunden. Da tut sich wohl tatsächlich was.
Hoffentlich auch für alle hier noch wartenden.
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 30. April 2022 um 11:09:54 Uhr:
@ppi
Gib bitte kurz Bescheid, ob du mit dem Assistenzpaket auch die Hinweisleuchten in den Außenspiegeln bekommen hast oder nicht. Würde mich freuen, danke dir! 🙂
Mit den Hinweisleuchten sind die "Totwinkelwarnleuchten" gemeint, oder?
Werde ich morgen prüfen, melde mich dann.
@ppi ja richtig, das meine ich. Schön zu lesen, dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und stets knitterfreie Fahrt!
AR hab ich jetzt auch noch zubuchen können. 🙂
@ppi: Das klingt doch sehr gut. Genieß die neuen Einstellmöglichkeiten und vielleicht treffen wir uns ja schon bald im kommenden Thread „Beste Einstellungen EQB“.
Ich hoffe auch, dass da so langsam ein bisschen was ausgeliefert wird. Stand heute sind es bei mir auch 5 Wochen Verzug (zum ersten offiziellen Termin). Weitere Termine habe ich nicht erhalten.
Bis bald - ich melde mich dann, ob ich elektrische Sitze mit Memory-Paket habe
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 5. Mai 2022 um 20:12:45 Uhr:
@ppi ja richtig, das meine ich.
Sodele, die Warnleuchten sind verbaut und "in Betrieb".
Beim Fahrassistenzpaket handelt es sich um den "aktiven" Totwinkelassistent.
Beim "normalen" Totwinkelassistent scheint es Probleme mit der Lieferung zu gehen, meine das steht in der schriftlichen Preisliste.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Ambientebeleuchtung beim Aussteigen gegebenenfalls auch warnt wenn der aktive Totwinkelassistent etwas entdeckt.
Das werde ich mal beobachten wenn ich auf dem Rücksitz jemand mit nehme.
Fahren macht Spaß, Massage durch Multikontursitz auch :-)
Warten lohnt sich.
Freischalten diverser Dienste scheint zu dauern. Insoweit geht so manches noch nicht
80% meiner Dienste die am 5.5. im Autohaus aktiviert worden sind, gehen immer noch nicht.
Unter anderem alle die mit "Charge" zusammenhängen und fast alle mit Navigation.
Meldung: "Dienst wird aktiviert..."
Ab-/anmelden, Neuinstallation, Browser hat alles nicht geholfen.
Mercedes me sagte gestern nur: Problem haben mehrere Nutzer. Behebung läuft.
Wer hat das gleiche Problem, besser eine (schnelle) Lösung?
@ppi danke für das Teilen der Erfahrung! Die Entwicklungsleistungen im Softwarebereich in Kombination mit der App werden meines Wissens nach von Firma MBition geleistet. Im App Store hat die App super Bewertungen, aber noch besser auch einen richtig guten Support, der auf die App Bewertungen eingeht. Ich kann mit gut vorstellen, dass entweder über eine Bewertung oder wahrscheinlich besser über den angegebenen AppStore Kontakt auch anständiger Support geleistet wird und man hier ggf noch mehr Informationen bekommt.
Zitat:
@ppi schrieb am 9. Mai 2022 um 13:45:30 Uhr:
80% meiner Dienste die am 5.5. im Autohaus aktiviert worden sind, gehen immer noch nicht.
Unter anderem alle die mit "Charge" zusammenhängen und fast alle mit Navigation.
Meldung: "Dienst wird aktiviert..."Ab-/anmelden, Neuinstallation, Browser hat alles nicht geholfen.
Mercedes me sagte gestern nur: Problem haben mehrere Nutzer. Behebung läuft.Wer hat das gleiche Problem, besser eine (schnelle) Lösung?
Wo hast du angerufen? Mit wurden unter dieser Nummer : 069 / 981942070 mal alle Dienste resettet und dann ging es innerhalb einer Stunde.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 9. Mai 2022 um 20:14:49 Uhr:
Zitat:
@ppi schrieb am 9. Mai 2022 um 13:45:30 Uhr:
Wo hast du angerufen? Mit wurden unter dieser Nummer : 069 / 981942070 mal alle Dienste resettet und dann ging es innerhalb einer Stunde.Hab es direkt aus dem Auto mit der "Mercedes me Taste" gemacht.
Aber danke für den Tip, ich probiere diese Nummer mal aus.
... und werde berichten :-)