EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Zitat:
@Daniel_1979_WB schrieb am 21. März 2023 um 14:44:01 Uhr:
Hi Gemeinde, Ihr könnt Euch auf ein tolles Auto freuen.Wir haben den EQB 250 jetzt seit Ende November 2022. Sind bereits 13.600 km gefahren. Nutzen den Wagen geschäftlich und privat.
Heute ist ein Aufenthalt in der Werkstatt geplant.
Geht um zwei Dinge.
1. Poltern an der Vorderachse. -> Bin gespannt was das Problem ist.
2. Immer mal wieder erscheinende Meldung „Stand Kühlmittel prüfen“ -> Hat sich während der letzten Monate immer mal wieder gezeigt. Offensichtlich entsteht beim Laden ein Unterdruck. Das Kühlmittel wird während des Ladevorgangs umgepumpt und läuft nicht vollständig in den Behälter zurück. Ich habe einfach immer mal wieder (alle paar Landungen) den vorsichtig den Kühlmittel-Behälter geöffnet. Und schon war das Problem gelöst und das Kühlmittel wieder da. Lösung gibt es hier laut Autohaus schon. Der Deckel des Behälters wird ausgetauscht. Ist wohl ein bekanntes Thema bei den EQ Modellen. Ich hatte im Forum nichts dazu gefunden und dachte ich teile das mal mit Euch.
Mehr Details bzgl. Poltern Vorderachse gibt es sobald ich mehr weiß.
Gruß,
Daniel
Update: Problem mit dem Poltern ist behoben. Eine Koppelstange wurde getauscht. Jetzt ist das Poltern weg. 😉
Moin ich bin’s nochmal.
Eine Woche EQB…
Gestern wollte der warten nicht Starten. Eine Stunde am Service gehangen, aber nicht durchgekommen.
Irgendwann habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass man das Auto 15min abgeschlossen ruhen lassen soll. Dabei wird im System ein reset durchführt.
Nach 15min hat alles funktioniert und ich konnte wieder den Motor starten.
Werde Montag mal in der Werkstatt anrufen und höflich fragen was das sein soll…
Frage hier in die Runde, vielleicht weiß einer was:
Unverbindlicher Liefertermin Mai, wann bekomme ich denn irgendwie Bescheid? Habe über Members bestellt. Sind ja schließlich nur noch 5 Wochen bis dahin
Zitat:
@W2029167 schrieb am 26. März 2023 um 18:39:16 Uhr:
Frage hier in die Runde, vielleicht weiß einer was:Unverbindlicher Liefertermin Mai, wann bekomme ich denn irgendwie Bescheid? Habe über Members bestellt. Sind ja schließlich nur noch 5 Wochen bis dahin
Hi. Habe am 22.02 auch über Members bestellt mit Liefertermin Mai. Habe dann mal ne email geschrieben und nach 2 Wochen kam ne Antwort zurück, dass sich mein Termin auf Mitte Juli verschiebt und wenn alles gut geht, kann ich ihn Mitte August abholen kann.
Ähnliche Themen
Ich hab am 23.12 Dezember umbestellt, aber eigentlich Juni 22 da ich ein EQA bestellt, weil der EQB dann aber im Dezember schneller lieferbar gewesen wäre als der EQA, habe ich mich unentschieden und EQB bestellt.
Diese Unwissenheit ärgert mich, ich will unseren bisherigen Zweitwagen verkaufen
Zitat:
@W2029167 schrieb am 26. März 2023 um 18:52:05 Uhr:
Ich hab am 23.12 Dezember umbestellt, aber eigentlich Juni 22 da ich ein EQA bestellt, weil der EQB dann aber im Dezember schneller lieferbar gewesen wäre als der EQA, habe ich mich unentschieden und EQB bestellt.Diese Unwissenheit ärgert mich, ich will unseren bisherigen Zweitwagen verkaufen
Kann man halt nicht ändern ??
Bei Members wenn man den neu konfiguriert , ändert sich das Datum auch als ständig. Mal Juni , dann August und dann wieder Juli
Zitat:
@W2029167 schrieb am 28. März 2023 um 20:51:53 Uhr:
Bei mir ist das Datum immer gleich geblieben????? immer Mai.
Jetzt ist er gerade mit Liefertermin Juni bei Members drin
Also heute wurde mir mitgeteilt, dass ich das Auto Ende April oder Anfang Mai geliefert bekomme.
Wahnsinn!
Bestellt hatte ich Mitte Februar. 2,5 Monate!
Habe am 17.01. bestellt und gestern (28.03.) in Bremen abgeholt. Keine 2,5 Monate! Hatte der Händler auch von Anfang an mit ca. 3 Monaten Lieferzeit kommuniziert.
Finde ich verrückt. Verglichen mit dem was man im Internet ließt und was auch mein Händler ursprünglich gesagt hatte.
Meine Kollegen die Audi/VW bestellt haben warten schon seit mehr als 12-15 Monaten...
@Hawkyey hast du privat oder geschäftlich bestellt?
Hatten geschäftlich gekauft, sind aber kein Großkunde bei Mercedes.
Bei KIA haben wir auch vergebens 14 Monate gewartet, dann hatte ich keine Lust mehr und bin auf den EQB geschwenkt. (Beste Entscheidung würde nach 2 Tagen EQB sagen)
Auf einen Skoda für einen Mitarbeiter warten wir auch schon seit über einem Jahr. Ein Hyundai ging binnen sechs Monaten und wurde im Dezember 2022 geliefert.
Es kommt wohl immer auf Modell/Marke an.
Zitat:
@W2029167 schrieb am 26. März 2023 um 18:39:16 Uhr:
Frage hier in die Runde, vielleicht weiß einer was:Unverbindlicher Liefertermin Mai, wann bekomme ich denn irgendwie Bescheid? Habe über Members bestellt. Sind ja schließlich nur noch 5 Wochen bis dahin
Das Fahrzeug müsste heute eingeplant worden sein, sofern Produktion im April. Das ist eigentlich zwingend für eine Auslieferung im Mail. Schau mal, ob noch Änderungen möglich sind.
Ja, da steht Änderungen noch möglich.
Wieso müsste es genau heute eingeplant werden?
Wenn ich auf Ausstattung ansehen klicke, steht da bei Code 681 Terminsteuerung?