EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Zitat:
@716 schrieb am 28. September 2022 um 15:34:10 Uhr:
Zitat:
@Patrick21xxx schrieb am 28. September 2022 um 07:21:43 Uhr:
Moin,nur nochmal so eine Frage am Rande,an diejenigen die Ihr Fahrzeug schon haben oder baldigst,wie ist generell der Informationsfluss vom HändlerBekommt man eine Info wann der gebaut wird oder über Verzögerungen
Oder kommt der Händler einfach um die Ecke,nächste Woche kannste Ihn abholenIch melde mich jeden Monat einmal beim Händler und frage nach. Ich will ja das Auto haben...
Und seit wann,hört sich so an,als ob das schon länger so geht….aber ne gute Idee
Zitat:
@Patrick21xxx schrieb am 28. September 2022 um 15:35:35 Uhr:
Zitat:
@716 schrieb am 28. September 2022 um 15:34:10 Uhr:
Ich melde mich jeden Monat einmal beim Händler und frage nach. Ich will ja das Auto haben...
Und seit wann,hört sich so an,als ob das schon länger so geht….aber ne gute Idee
Jetzt beim EQB: geordert im Juni 2022, Produktion Oktober, Auslieferung irgendwann im November.
Beim B waren es 6 Monate, beim GLC waren es 9 Monate und beim GLB 35 waren es 8 Monate.
Da bin ich relativ schmerzlos (aber freundlich), immer am gleichen Tag gibt es eine Mail mit Anfrage nach dem Stand der Dinge. Jetzt kann man diskutieren, ob dass nicht eher eine Bringschuld von Seiten Mercedes sei... Aber wenn sie nicht proaktiv informieren wollen/können, dann bringt mir dieser Standpunkt gar nichts ausser Unwissenheit. Deshalb hole ich mir die Infos ab und frage einmal im Monat nach.
Denke es ist auch Händler abhängig ,ob oder wie und wann man informiert wird, wir werden unseren Ende Oktober erhalten🙂 ,vorher geht es mit Leih/EQB ( Service MB) in die Berge… bin sehr gespannt auf Ladeverhalten und Rekuperation.
Auch gerade gesehen,im MB Store wurde richtig aufgerüstet!
4 x EQA,7 xEQB und dann 22xEQE und der EQS sogar 50x,also produziert wird dann wohl doch ordentlich
Da ich im Ende Juni bestellt habe,hoffe ich doch auch dieses Jahr noch den EQB zu bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lattementa schrieb am 8. August 2022 um 20:31:01 Uhr:
Keine schlechte Idee. Im Moment könnte man beide nach sechs Monaten mit sattem Gewinn wieder verkaufen.
[/quote
Lohnt sich jetzt noch der Kauf um in 6 Monaten wieder zu verkaufen?
Bei uns gibt es leider schlechte Neuigkeiten. Eigentlich war schriftlich angekündigter Übergabetermin der 4.10. Der Händler wollte das aber erst fest machen wenn der Wagen tatsächlich bei ihm auf dem Hof steht. Nachdem ich am 4. und 5. nichts dazu gehört habe, hab ich selber nachgehakt. Der Wagen hat eine Sperre vom Werk wegen "Sondermontage Mehrzweckkamera". Neuen Termin gibt es nicht, niemand kann/will sagen wie lange der jetzt in Ungarn auf Halde steht - also vermutlich länger (?).
Kommunikation von Händler und Mercedes mal wieder unter aller Sau. Ohne ständiges hinterherlaufen bekommt man gar keine Infos.
Hat noch jemand Probleme mit der Mehrzweckkamera? Wäre interessant ob es da generell Schwierigkeiten gibt, oder wir nur Peck haben.
Ich habe eben auf Nachfrage mitgeteilt bekommen das mein EQB 350 4 matic mit viel Ausstattung sich auf dem weg nach Rastatt befindet.wenn das Auto da ist kann ich einen termin machen.ich denke also mitte ende diesen Monat müsste ich ihn endlich haben.
Von ende Februar zu Ende März verschoben
Und Ende März auf Oktober
Ich hab lange genug gewartet...
Der EQB war auch seit März zugelassen.
Bin ja echt verwundert,wie die Termine alle nach hinten verschoben werden und man Stand heute Abend ganze 28!! EQBs im Mercedes Benz Store erhalten kann,frage mich ob der MBbStore wichtiger ist als die Händler in der Fläche
Zitat:
@Patrick21xxx schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:24:15 Uhr:
Bin ja echt verwundert,wie die Termine alle nach hinten verschoben werden und man Stand heute Abend ganze 28!! EQBs im Mercedes Benz Store erhalten kann,frage mich ob der MBbStore wichtiger ist als die Händler in der Fläche
Die Verwunderung ist in Österreich besonders groß. Warte hier seit März auf einen voll ausgestatteten EQB 250… da blickt man in den deutschen Online Store und kann nur den Schluss ziehen, dass man hier benachteiligt wird. Da herrscht ja Überfluss!
Ich bin überzeugt davon, das gewisse Märkte bevorzugt behandelt werden. Ich meine, seht euch die Ausstattungsvarianten an, die Schweiz bietet zum Teil komplett andere Pakete an als Deutschland oder Österreich...
Ich habe gestern nachgefragt, immer noch in der Produktion Ende Oktober eingeplant. Wir lassen uns überraschen. Gestern ist wenigsten unsere Wallbox von SolarEdge (also eine KEBA Wallbox) endlich installiert worden, auch dort hiess es August zuerst.
Mein EQB ist ab dem 3.23 verfügbar. Der wird dann Max. 12k km runter haben. Falls jemand Interesse hat, pm an mich 😉
Moin zusammen, bei mir ein Kurzes Update.
Habe mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagt die Lage entspannt sich etwas und das Auto wird spätestens im Januar fertig sein, er geht aber davon aus das wir es schon im Dezember bekommen.
Auto am 19.07.22 bestellt.
LG