EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Danke Dir. Das mit der Rücksitzbank könnte auch vom hohen Boden kommen, bedingt durch die HV Batterie. Die Knie sind dann stark angewinkelt und dadurch fühlt es sich an als hätte man keine richtige Auflagefläche.
Die 15,8kwh, war das bei warmen Temperaturen oder auch mal kühl?

Zitat:

@FTC schrieb am 16. September 2022 um 10:13:09 Uhr:

Danke Dir. Das mit der Rücksitzbank könnte auch vom hohen Boden kommen, bedingt durch die HV Batterie. Die Knie sind dann stark angewinkelt und dadurch fühlt es sich an als hätte man keine richtige Auflagefläche.
Die 15,8kwh, war das bei warmen Temperaturen oder auch mal kühl?

Die Temperatur die seit dem 2.9.22 in D herrscht 🙂 die niedrigste Temperatur war ca. 12 grad…

So, ich verabschiede mich dann diesmal eigentlich reibungslos aus dem Wartezimmer. Keine Standzeit, 2 Monate Verspätung. Aber das ist unter den aktuellen Umständen ja super!

Bestellt am 1.3. und am 22.9. darf ich meinen EQB 250 im Autohaus abholen. Freue mich wie bolle nachdem der EQA 250 schon so ein festes Familienmitglied geworden ist. Ab Donnerstag sind wir dann nur noch elektrisch unterwegs. 🙂

Wünsche Euch allen noch viel Geduld und große Vorfreude auf Eure EQBs.

Gratuliere!
Mein EQB soll sich im Oktober auch zu meinem EQA gesellen, dann sind wir auch nur noch elektrisch unterwegs.

Hoffentlich klappt es auch so. 🙂

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch das Fahrwerk mit Verstelldämpfung mit dem Standard Komfortfahrwerk verglichen und kann Erfahrungen hinsichtlich Komfortunterschiede teilen?

Nabend zusammen, der Endspurt steht an:
Am 28.09. darf ich den EQB 250 in Rastatt abholen.
Von der Bestellung am 21. April bis jetzt hat es damit genau 5 Monate gedauert - in heutigen Zeiten ein kaum erreichbarer Wert.
Ja, es waren mal 3-4 Monate angekündigt, aber das liegt voll im Rahmen.

Am Abholtag liegen 170 km vor uns. Ich bin auf die Verbrauchswerte gespannt, gerade auf der Autobahn.

Zitat:

@gerry2063 schrieb am 23. September 2022 um 20:27:39 Uhr:

Nabend zusammen, der Endspurt steht an:
Am 28.09. darf ich den EQB 250 in Rastatt abholen.
Von der Bestellung am 21. April bis jetzt hat es damit genau 5 Monate gedauert - in heutigen Zeiten ein kaum erreichbarer Wert.
Ja, es waren mal 3-4 Monate angekündigt, aber das liegt voll im Rahmen.

Am Abholtag liegen 170 km vor uns. Ich bin auf die Verbrauchswerte gespannt, gerade auf der Autobahn.

Freuen uns schon auf Deinen Bericht nach der Abholung, auch zum Verbrauch

So denn, werde ich mich auch langsam aus dem Wartezimmer verabschieden. Der EQB 250 ist zugelassen und wird morgen im Werk Bremen abgeholt. Aus geplanten 3 Monaten wartezeit sind nun ziemlich genau 6 geworden aber ehrlicherweise hatte ich sowas erwartet.

Allen die noch warten wünsche ich natürlich Geduld und drücke die Daumen das es schnell geht.

Update Verbrauch EQB 300:
Inzwischen ca. 6000km, davon zuletzt ca. 1000km im bayrischen Wald bei 4-13°C und ständigem "auf und ab":
18,5kwh/100km
Meist 2 Personen und keine Einschränkung bei Heizung und Sitzheizung.
Die Aukup ist inzwischen auch im Brief und Schein eingetragen und muss"nur" noch benutzt werden.

Moin,nur nochmal so eine Frage am Rande,an diejenigen die Ihr Fahrzeug schon haben oder baldigst,wie ist generell der Informationsfluss vom Händler

Bekommt man eine Info wann der gebaut wird oder über Verzögerungen
Oder kommt der Händler einfach um die Ecke,nächste Woche kannste Ihn abholen

Zitat:

@Patrick21xxx schrieb am 28. September 2022 um 07:21:43 Uhr:

Moin,nur nochmal so eine Frage am Rande,an diejenigen die Ihr Fahrzeug schon haben oder baldigst,wie ist generell der Informationsfluss vom Händler

Gute Frage, habe meinen EQB vor 2 Monaten bestellt und nur eine Auftragsbestätigung erhalten und seitdem kam nichts mehr.

Habe meinen EQA im Februar bestellt mit unverbindlichen Termin in der Auftragsbestätigung Q4/22
Im Juli habe ich mich aktiv mal gemeldet ob es dabei bleibt und da wurde schon von März 23 gesprochen.
Man muss glaube ich selber aktiv werden und nachfragen. Liegt aber auch an den Freundlichen und an MB wie die es kommunizieren.

Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer

Ich habe jeweils Briefe bekommen wenn sich etwas geändert hat. Aber einfach nur Standard-Text - was wohl auch daran lag das beim Händler gerade Urlaubszeit war. Aber im Prinzip würde ich sagen: Wenn du nichts hörst, dann gibt es auch keine neuen Infos.

Ich habe jetzt den 4.10. als voraussichtlichen Bereitstellungstermin. Aber auch das ist wohl momentan so unzuverlässig, dass der Händler den Übergabetermin erst vereinbaren will wenn er den Wagen wirklich auf dem Hof stehen hat. Können wohl +/- 5 Tage zu dem Termin sein den MB offiziell angibt. Sie brauchen dann noch 1 Tag für Zulassung, Winterreifen montieren, ...

Zitat:

@wonderland schrieb am 28. September 2022 um 09:53:51 Uhr:

Ich habe jeweils Briefe bekommen wenn sich etwas geändert hat. Aber einfach nur Standard-Text - was wohl auch daran lag das beim Händler gerade Urlaubszeit war. Aber im Prinzip würde ich sagen: Wenn du nichts hörst, dann gibt es auch keine neuen Infos.

Ich habe jetzt den 4.10. als voraussichtlichen Bereitstellungstermin. Aber auch das ist wohl momentan so unzuverlässig, dass der Händler den Übergabetermin erst vereinbaren will wenn er den Wagen wirklich auf dem Hof stehen hat. Können wohl +/- 5 Tage zu dem Termin sein den MB offiziell angibt. Sie brauchen dann noch 1 Tag für Zulassung, Winterreifen montieren, ...

Und wann bestellt und welches Modell?

Zitat:

@Patrick21xxx schrieb am 28. September 2022 um 07:21:43 Uhr:

Ich melde mich jeden Monat einmal beim Händler und frage nach. Ich will ja das Auto haben...

Deine Antwort