EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Für die Prämie wäre das ja großartig!

Zitat:

@bilo1945 schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:13:37 Uhr:

Moin zusammen, bei mir ein Kurzes Update.

Habe mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagt die Lage entspannt sich etwas und das Auto wird spätestens im Januar fertig sein, er geht aber davon aus das wir es schon im Dezember bekommen.

Auto am 19.07.22 bestellt.

LG

Da bin ich mal gespannt,welchen EQB hast Du bestellt und wie umfangreich die Ausstattung?
Habe meinen am 30.6 bestellt,danach nichts mehr vom Händler gehört,Ende September mal angefragt,sei auf FeB 2023 gerutscht…ist einEQB mit all you can buy

Gute Neuigkeiten in eigener Sache!

Bestellt Mitte/Ende Juni: EQB 350 4matic, Vollausstattung (exkl. verstellbares Fahrwerk) inkl. elektrische Sitze.
Wird am 08.11.2022 fertiggebaut, bestätigt beim Händler im System (bis dato ohne Abstriche).

Somit bin ich guter Dinge, unser EQB Mitte/Ende November empfangen zu können. Wenn das so wäre, hätten wir die kürzeste Lieferdauer aller unserer bisher bestellten Mercedes.

Wenn ich das lese frage ich mich immer wieder wonach die gehen 🙁

Bestellbestätigung 21.04. 2022
Aktueller voraussichtlicher Termin 9.KW 2023

Und von volle Hütte ist meiner nö h weit entfernt...

Advanced-Plus-Paket
Fahrassistenz-Paket
Konnektivitäts-Paket Navigation
Lenkradheizung
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Night-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Smartphone Integration
Verkehrszeichen-Assistent

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patrick21xxx schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:15:00 Uhr:

Zitat:

@bilo1945 schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:13:37 Uhr:

Moin zusammen, bei mir ein Kurzes Update.

Habe mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagt die Lage entspannt sich etwas und das Auto wird spätestens im Januar fertig sein, er geht aber davon aus das wir es schon im Dezember bekommen.

Auto am 19.07.22 bestellt.

LG

Da bin ich mal gespannt,welchen EQB hast Du bestellt und wie umfangreich die Ausstattung?
Habe meinen am 30.6 bestellt,danach nichts mehr vom Händler gehört,Ende September mal angefragt,sei auf FeB 2023 gerutscht…ist einEQB mit all you can buy

Moin, ist ein EQB 300 und würde sagen der ist fast voll.

Hallo zusammen - und noch ein EQB250-Besteller in freudiger, ungeduldiger, Erwartung. Bestellt Ende Juni mit Aussage "Produktionsplatz November". Dann Update kommt im Feb 2023, und aktuell toi toi toi klappt es evtl. noch im Dezember. Klingt fast zu gut um wahr zu sein...

Frage an die Community: manche schreiben hier, ihr EQB wäre schon lange zugelassen aber es fehle noch ein Teil, daher stehe das Fzg irgendwo in Osteuropa. Wie kann das sein? In welchen Fällen kann eine Zulassung weit vor der Übergabe stattfinden, und was ist dafür nötig?

Danke & Grüße
Davy

Die Werksangehörigen bekommen die Fahrzeug Papiere, sobald das Fahrzeug produziert ist. Wenn es danach auf Halde geht, dann kann es passieren dass schon Monate vor Auslieferung quasi die Papiere schon da sind.

Ich habe über Sixt bestellt und bekomme nur ganz dürftige Aussagen von dem Mercedes Partner. Die tun gar nix dafür das ich ggf. den EQB noch in diesem Jahr bekomme. Ich hatte auch gefragt ob man die Fahrzeugpapiere irgendwie früher erhalten kann, also wenn das Fahrzeug produziert ist. No chance. Habe auch schon eine Beschwerde an Mercedes abgesetzt. Bis dato keine Rückmeldung. Das war wohl mein erster und auch letzter Mercedes. Die Informationspolitik ist echt unterirdisch.

Zitat:

@Soudnogor schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:47:36 Uhr:

Die Werksangehörigen bekommen die Fahrzeug Papiere, sobald das Fahrzeug produziert ist. Wenn es danach auf Halde geht, dann kann es passieren dass schon Monate vor Auslieferung quasi die Papiere schon da sind.

Danke, das erklärt es natürlich ggü. einem "Endkunden" wie mir.
Mein Händler meinte, sie bekommen die Papiere ca. 1 Woche vor Anlieferung.

Zitat:

@kenki76 schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:47:09 Uhr:

Ich habe über Sixt bestellt und bekomme nur ganz dürftige Aussagen von dem Mercedes Partner. Die tun gar nix dafür das ich ggf. den EQB noch in diesem Jahr bekomme. Ich hatte auch gefragt ob man die Fahrzeugpapiere irgendwie früher erhalten kann, also wenn das Fahrzeug produziert ist. No chance. Habe auch schon eine Beschwerde an Mercedes abgesetzt. Bis dato keine Rückmeldung. Das war wohl mein erster und auch letzter Mercedes. Die Informationspolitik ist echt unterirdisch.

Das habe ich auch früher schon mit anderen Herstellern erlebt, und zwar außerhalb der Pandemie und Lieferkettenproblematik.

Zitat:

@kenki76 schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:47:09 Uhr:

Nach geleisteter Unterschrift ist man als Kunde nur nervig. Das ist zwar traurig leider aber Realität.

Bei uns ist alles gut ausgegangen, trotz des vielen Hin-und-her zwischendrin. Heute den EQB250 übernommen, und in der ursprünglich bestellten Ausstattung :-)

Gute Einführung beim Händler, den ganzen Mercedes Me/App Kram gemeinsam eingerichtet.
Bestellt Mitte Juni, Übergabe 28.10. - das ist doch ganz OK

Zitat:

@wonderland schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:54:52 Uhr:

Bei uns ist alles gut ausgegangen, trotz des vielen Hin-und-her zwischendrin. Heute den EQB250 übernommen, und in der ursprünglich bestellten Ausstattung :-)

Gute Einführung beim Händler, den ganzen Mercedes Me/App Kram gemeinsam eingerichtet.
Bestellt Mitte Juni, Übergabe 28.10. - das ist doch ganz OK

Oh wie Cool! Gratuliere und viel Spaß und teile doch gerne auch ein Foto

Hallo an alle, ganz schön ruhig hier im Wartebereich. Bin heute deutsche Bahn gefahren und muss sagen, ich bin wieder zum Autofahrer mutiert und warte sehnsüchtig auf den EQB. Einen schönen Abend!

EQB 300 4-Matic 13. April bestellt. 24. August ferdig in Ungarn. 29. August datacard. 7. September Ungarn bis Bremerhaven. 21. September Bremerhaven bis Drammen, Norwegen. 19. Oktober Drammen, Norwegen bis Trondheim, Norwegen. Foto 21. Oktober.

L1008067
L1008072
Deine Antwort