EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Was hier immer für ein Käse geschrieben wird.
1. Es wird auch weiterhin Mercedes Kompaktmodelle geben. Hinreichende Pressemitteilungen inkl. Werkssicherung von Rastatt ist bestätigt.
2. Logisch wird in Folge der Knappheit auf dem Markt erst das produziert, womit man mehr Geld machen kann. Sobald es wieder Chips in Fülle gibt werden auch die Kompaktmodelle wieder deutlich hoch fahren.
3. Wir sind hier im EQB Wartezimmer und nicht im allgemeinen Mercedes Mecker Forum. Darum kommt hier mein eigentlicher Beitrag.
Mein EQB wurde inzwischen 2 mal verschoben. Von Juni auf August und nun Okt. Aber ich freue mich wahnsinnig riesig auf ihn.
Fahre aktuell schon ein EQA 250 und kann nach 15000 km sagen, es ist ein absoluter Genuss!
Erst kommendes jahr kann sich alles beruhigen.
Langsam löst sich alles auf was lieferprobleme angeht.
Von meinem EQB 350 4matic höre ich seit Ende Februar nichts.
Hallo Zusammen,
zur Info:
ich habe Anfang März einen EQB 250 bestellt l.
Diesen kann ich nun in Rastatt abholen.
Grüße
Zitat:
@stefan7486 schrieb am 7. August 2022 um 19:36:35 Uhr:
Hallo Zusammen,zur Info:
Diesen kann ich nun in Rastatt abholen.Grüße
Danke für die Info. Hast du als Mitarbeiter bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan7486 schrieb am 7. August 2022 um 19:36:35 Uhr:
Hallo Zusammen,zur Info:
Diesen kann ich nun in Rastatt abholen.Grüße
Ich hab meinen 250er auch am 7. März bestellt und meiner ist auf Oktober gerutscht. Habe als FA bestellt. Vielleicht liegt es daran…?
Die WR liegen bei mir aber schon rum 🙄
Freu mich aber dennoch für dich. 😁
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 8. August 2022 um 19:42:31 Uhr:
@Bl4ne steht bei dir im Members Portal „Oktober“ drin oder auch noch der alte Monat?
Mittlerweile steht auch im Portal Oktober. Ich kann aber nichts mehr ändern. Laut der Tante am TEL. ist er aber in der Produktion eingeplant. Kann an der Konfi. nichts mehr ändern.
@Bl4ne laut Telefon ist meiner zweite Dekade Oktober in die Produktion eingeplant. Ich kann allerdings noch alles ändern und „Juli“ steht noch als Liefermonat drin … das scheint mir kein gutes Zeichen. Hatte einen Tag nach dir bestellt.
Kauft ihr den EQB oder least ihr das Fahrzeug?
Zitat:
@EQB250 schrieb am 8. August 2022 um 20:15:52 Uhr:
Ich hab gekauft. Halte ihn 6 Monate und dann kommt theoretisch der nächste… 😎 Hab aber den EQA & EQB bestellt für nächsten Jahr. Weiß noch nicht genau, ob im Alltag der EQB mir vielleicht doch zu groß ist. Ist ja als 2. Wagen eingeplant. Stornieren kann man ja easy
Keine schlechte Idee. Im Moment könnte man beide nach sechs Monaten mit sattem Gewinn wieder verkaufen.
@Joker_x3 ich hab auch letzte Woche erneut eine AB erhalten auf dem Oktober als Auslieferungsmonat steht.
Wenn es bei dir auch auf Oktober fällt, dann müsstest du auch eine erhalten haben.
Zitat:
@EQB250 schrieb am 8. August 2022 um 20:15:52 Uhr:
Ich hab ihn gekauft.
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 8. August 2022 um 20:46:44 Uhr:
@Joker_x3 ich hab auch letzte Woche erneut eine AB erhalten auf dem Oktober als Auslieferungsmonat steht.
Wenn es bei dir auch auf Oktober fällt, dann müsstest du auch eine erhalten haben.
Meine letzte AB ist wegen Hinzunahme des HUD der 28.07.2022 und da steht als Liefertermin Juli 2022 drin 😁
Mehr Schriftverkehr habe ich nicht erhalten …
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 8. August 2022 um 19:48:08 Uhr:
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 8. August 2022 um 19:42:31 Uhr:
@Bl4ne steht bei dir im Members Portal „Oktober“ drin oder auch noch der alte Monat?Mittlerweile steht auch im Portal Oktober. Ich kann aber nichts mehr ändern. Laut der Tante am TEL. ist er aber in der Produktion eingeplant. Kann an der Konfi. nichts mehr ändern.
Was für ein Portal meint Ihr?Kann man irgendwo einsehen wie weit das eigene Auto ist