EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Zitat:

@T.Sie schrieb am 25. Juli 2022 um 19:32:24 Uhr:

Moin, ich nehme dann auch das Wartezimmer…
EQB 300 / Ende April bestellt
Voraussichtlich 3.Quartal
AMG Line schwarz mit viel „Schnickschnack“
Die Spannung steigt…

Ich denke 3 Quartal ist absolut unrealistisch...
Ich habe am 21.04.22 meine Bestellbestätigung bekommen und als Liefertermin ist inzwischen 04.KW 2023 angegeben...

EQB 250
Advanced-Plus-Paket
Fahrassistenz-Paket
Konnektivitäts-Paket Navigation
Lenkradheizung
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Night-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Smartphone Integration
Verkehrszeichen-Assistent

Zitat:

@EL_Beng_EL schrieb am 25. Juli 2022 um 20:10:50 Uhr:

Zitat:

@T.Sie schrieb am 25. Juli 2022 um 19:32:24 Uhr:

Moin, ich nehme dann auch das Wartezimmer…
EQB 300 / Ende April bestellt
Voraussichtlich 3.Quartal
AMG Line schwarz mit viel „Schnickschnack“
Die Spannung steigt…

Ich denke 3 Quartal ist absolut unrealistisch...
Ich habe am 21.04.22 meine Bestellbestätigung bekommen und als Liefertermin ist inzwischen 04.KW 2023 angegeben...

EQB 250
Advanced-Plus-Paket
Fahrassistenz-Paket
Konnektivitäts-Paket Navigation
Lenkradheizung
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Night-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Smartphone Integration
Verkehrszeichen-Assistent

Finde es schon mega spannend…Werden gewisse Länder bevorzugt behandelt? Weiss das jemand? Ich habe heute meinen Händler gefragt, Liefertermin unseres EQB 350 (trotz nachträglicher implementierung Memorysitze) bleibt Oktober/November 2022. Bestellt haben wir im Juni 2022. Wir haben dasselbe mit unserem GLB 35 erlebt… Vollausgestattet und pünktlich auf Termin und hier lese ich die ganze Zeit nur negative Beiträge.

Moin

muß ganz ehrlich gestehen,heute morgen die Nerven verloren zu haben,will jetzt auch nicht länger warten und hab mir ein EQB 300 im MB Store bestellt!
Bis auf Augmented Reality(nicht dabei) und andere Felgen,anstatt 18 jetzt 19 Zoll,ist der Wagen identisch,den Kompromiss konnte und wollte ich eingehen
Fahrzeug ist in 4-7 Wochen da

Gruss

Ähnliche Themen

Und Rolle Rückwärts,MB und ich passen wohl nicht mehr zusammen!
Gerade Anruf bekommen,es täte Ihnen sehr leid,aber aus einem technischen Fehler,wurde der Wagen doppelt verkauft!
Ich bekäme Ihn nicht,da der andere Käufer sich den 1 Stunde vorher gebucht hätte

Zitat:

@Patrick21xxx schrieb am 26. Juli 2022 um 17:50:24 Uhr:

Und Rolle Rückwärts,MB und ich passen wohl nicht mehr zusammen!
Gerade Anruf bekommen,es täte Ihnen sehr leid,aber aus einem technischen Fehler,wurde der Wagen doppelt verkauft!
Ich bekäme Ihn nicht,da der andere Käufer sich den 1 Stunde vorher gebucht hätte

Ganz fiese Nummer. Mein Mitgefühl hast du.

Zur Info:
Heute kam - nach 4 Wochen - eine Antwort auf meine Frage warum - entgegen der Betriebsanleitung - bei mir die Reputationsstufe D - - nicht geht:

"Gerne beantworte ich Ihre Frage zu den Rekuperationsstufen Ihres neuen EQB.
Mit der aktuellen Modellpflege wurde die Betriebsstrategie der Rekuperation geändert. Die digitale Betriebsanleitung wird hierzu kurzfristig angepasst. Für die Verwirrung, bitte ich um Entschuldigung.
Die bisherige Stufe D - - wird von D - abgelöst. Der Wirkungsgrad bleibt jedoch unverändert. "

Man beachte:
Mein EQB 300 wurde Ende April 2022 produziert.
Fahren tue ich meistens mit "D-auto".
Zufrieden bin ich auch nach 3800km weiterhin.

Bitter mit den Lieferzeiten ist auch, dass der Umweltbonis von 5000 auf 3000 abgesenkt wird. Eine Zeit lang waren mal 4000 im Gespräch. https://www.autobild.de/.../...foerderung-bundesregierung-8535657.html

Zitat:

@ppi schrieb am 27. Juli 2022 um 16:19:46 Uhr:

… meine Frage warum - entgegen der Betriebsanleitung - bei mir die Reputationsstufe D - - nicht geht:

Fahren tue ich meistens mit "D-auto".
….

Wenn du meistens in D-auto fährst, brauchst du doch gar kein - - oder -.

Das automatische Abstandshalten ist doch deutlich entspannter als das per Fahrpedal zu steuern.

Hab gestern die böse Mail von Daimler erhalten. Mein 250er (FA) wurde von Anfangs Juli auf mittlerweile Oktober 22 verschoben. Prost Mahlzeit. Wird richtig organisatorisch ne Vollkatastrophe. Haben fest mit Auto gerechnet. Wir brauchen 2 Autos… bin leicht genervt.

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 3. August 2022 um 10:05:23 Uhr:

Hab gestern die böse Mail von Daimler erhalten. Mein 250er (FA) wurde von Anfangs Juli auf mittlerweile Oktober 22 verschoben. Prost Mahlzeit. Wird richtig organisatorisch ne Vollkatastrophe. Haben fest mit Auto gerechnet. Wir brauchen 2 Autos… bin leicht genervt.

Dasselbe bei mir - nur ich habe noch keinerlei Informationen von Mercedes erhalten. Ich weiß nur dank meines Anrufs der Ausstattung betreffend vom Liefertermin Oktober. Im Portal steht noch immer Liefertermin Juli 2022.

Habe eine Beschwerde geschrieben, mal schauen ob es jemanden interessiert.

Källenius plant, im unteren Segment (Entry Luxury) künftig 25 Prozent weniger Autos als im letzten normalen Jahr 2019 zu verkaufen, dafür gut 60 Prozent mehr im obersten Segment (Top-End Luxury). Mittelfristig soll das Einstiegssegment aus der C-Klasse bestehen und nicht mehr aus den kompakten A- und B-Klasse-Modellen.
Ich für mich überlege Mercedes den Rücken zu kehren.

Das ist echt Mist. In meine Garage passt so gerade ein EQA/EQB rein, mehr nicht😕

Deine Antwort