EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Hast du nicht gelesen, was ich aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen zitiert habe?

Selbstverständlich muss der Käufer bei einem eingegangenen Vertragsverhältnis irgendwann seine Kaufsache einfordern können und das erfolgt beim Neuwagenkauf wie oben beschrieben.
Der Verkäufer muss den Verzug aber auch "verschulden", wenn es dann um Schadensersatz geht (Stichwort: Höhere Gewalt).

Ich setze mich mal auf einen der Stühle im Wartezimmer.
Habe gestern den EQB 250 über die Firma als Dienstwagen bestellt.
Lieferzeit: 36 Wochen.

Den Kona haben wir noch bis April. Würde als perfekt passen.
Ich könnte den Kona maximal um 1 Monat verlängern wenn der EQB sich verspäten sollte.

Eigentlich war angedacht den EQA 250 zu bestellen aber dieser hat 71! Wochen Lieferzeit.

Danke fürs teilen. Ich frage mich ob die 3-5 Monate die noch vor 6 Wochen kommuniziert wurden reines Marketing waren. Wer hat denn bitte wirklich einen echten EQB in dieser Zeit bekommen - außer der Händler?

Oh ha,das sind ja mal ganz andere Lieferzeiten!Meiner wurde ja auch auf Q1 2023 gelegt
Würde mich auch interessieren ob welche aus März,April,Mai noch Hoffnung für dieses Jahr haben

Ähnliche Themen

Nö meiner steht noch auf der halde seit Ende Februar.....
Folgebestellungen sind aktuelle auch nicht möglich bis einschließlich ende 2023 für FA.
Bin froh das ich direkt alles vorbestellt habe.

Wenn man viel ins auto packt dann ist es unwahrscheinlicher das man ihn zeitig bekommt...

Habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein EQB bestellt Ende April von unverbindlicher Liefertermin August auf Q1 2023 verschoben wird.

Sehr geehrter XXXXXX
wir danken Ihnen auch an dieser Stelle für Ihren Auftrag XXXXXXXXX. Mit diesem Schreiben
informieren wir Sie heute über die Verschiebung des Liefertermins Ihrer Bestellung.
Trotz geopolitischer Unsicherheiten und einem angespannten Halbleitermarkt ist die weltweite
Nachfrage nach den Fahrzeugen unseres Unternehmens weiterhin stark. Gleichzeitig bleibt aufgrund
der instabilen politischen Lage und anhaltender Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie die
Gesamtsituation herausfordernd. Dies zeigt sich unter anderem auch daran, dass Lieferwünsche und
Produktionsmöglichkeiten nicht immer zusammenpassen.
Hiervon ist leider auch Ihr Fahrzeug betroffen, weshalb sich eine Verschiebung des unverbindlichen
Liefertermins bis gegebenenfalls ins erste Quartal 2023 ergibt. Auf unserer Website* wird Ihnen
weiterhin der bisherige Liefertermin angezeigt, da diese Anpassung systemseitig leider nicht ersichtlich
ist.
Selbstverständlich werden wir Sie umgehend informieren, wenn wir den Liefertermin konkretisieren
können. Sobald Ihr Fahrzeug abgeholt werden kann, senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen
wie Abholschein/Torpass zu.
Sofern Sie derzeit ein Fahrzeug von Mercedes-Benz Members fahren, können Sie dieses
selbstverständlich bis zur Abholung Ihres neuen Fahrzeugs nutzen. Weitere Informationen haben wir
als Anlage für Sie zusammengefasst.
Wir wünschen Ihnen dennoch schon heute viel Freude mit Ihrem neuen Fahrzeug und bitten Sie um Ihr
Verständnis in diesen herausfordernden Zeiten.

@ EQB 250

Wie ich sehe bist du Werksangehöriger.Fährst du schon ein Hybrid oder Elektromodell ?
Mich haben sie auch verschoben aber nur einen Monat.Aktuell fahr ich einen Hybrid und denhätten sie wohl gerne rechtzeitig zurück.

Gruß Chris

Sind die Terminverschiebungen eher für den 250er typisch oder tendenziell für alle Motorvarianten?

Habe heute die selbe Mail inkl. Verschiebung wie @EQB250 erhalten. Hatte einen EQB 250 im März mit Liefertermin August 2022 bestellt. Fahre aktuell einen Hybrid.
In der Mail selbst steht ja auch "gegebenenfalls bis Q1 2023" was ja auch früher sein kann, ist aber maximal ungenau...

Sind die Terminverschiebungen eher für den 250er typisch oder tendenziell für alle Motorvarianten? Es betrifft alle Motorvarianten.

Alle Motorvarianten.
Es gibt keine klaren Aussagen was genau fehlt.
5 monate warte ich schon und leider weiss ich immernoch nicht was sache ist.

Mein Kollege hatte nach mir bestellt aber hat einen fast fertigen geholt.
Wenn du den eqb ohne Sonderausstattung bestellst wirste es eher erhalten.

Meiner ist am 15.07 vom Band gelaufen...leider mit einer Sperre: Verkleidung B-Säule fehlt.

Zitat:

@Dayo_66 schrieb am 21. Juli 2022 um 18:29:08 Uhr:

Verkleidung B-Säule fehlt.

Das ist ja mal neben fehlender Elektronik ganz neu.

Zitat:

Würde mich auch interessieren ob welche aus März,April,Mai noch Hoffnung für dieses Jahr haben

Hallo zusammen, dann reihe ich mich hier auch mal ein und teile meinen aktuellen Stand mit euch:

EQB 250 (7 Sitze)
Bestellung: 12.04.2022
1. unverbindlicher Liefertermin: Ende Juli
2. aktuell geplanter Termin: Anfang Oktober

Das ist seit Mitte Juni der Stand.

Viele Grüße

Moin, ich nehme dann auch das Wartezimmer…
EQB 300 / Ende April bestellt
Voraussichtlich 3.Quartal
AMG Line schwarz mit viel „Schnickschnack“
Die Spannung steigt…

Deine Antwort