eqa300 ladeklappe ist offen bei geschlossenen fahrzeug
die ladeklappe lässt sich bei geschlossenen fahrzeug öffnen
11 Antworten
Wenn man Keyles Go hat und der Schlüssel in der Nähe ist, ist das natürlich so.
Sobald man wegläuft geht das nicht mehr.
Habich auch. Dachte, es ist doch gut so, bis das erste Mal die Katze unters Auto gelaufen ist!
...und das Problem war dabei welches genau, wenn du noch im Heckbereich gestanden bist?
Bei meinem EQA 250+ kann ich ,auch bei verriegeltem Fahrzeug, die Heckklappe allein mit der separaten Öffnungstaste öffnen und schließen. Habe aber kein Keyless.
Ähnliche Themen
Ja, dafür ist die Taste da. Der Threadersteller kann aber die Ladeklappe direkt durch Antippen öffnen. Und das geht nur mit Keyless Go.
Ich kann immer mal wieder trotz entriegeltem Fzg Heckklappe, Ladeklappe und hintere linke Tür nicht öffnen.
Man darf also befürchten, dass ab einem Fahrzeugalter von 5-6 eine Unbenutzbarkeit festzustellen ist.
Das ist umso bedauerlicher, als Triebstrang, Instrumente und Sitze ein Gesamtpaket darstellen, das weltweit unerreicht ist.
Zitat:
@OM642red schrieb am 12. März 2025 um 21:02:42 Uhr:
Ich kann immer mal wieder trotz entriegeltem Fzg Heckklappe, Ladeklappe und hintere linke Tür nicht öffnen.
Man darf also befürchten, dass ab einem Fahrzeugalter von 5-6 eine Unbenutzbarkeit festzustellen ist.
Grandiose Logik, aus einem Einzelfall ein Serienproblem zu generieren.
Ich durfte jetzt erstmals meinen Stellmotor an der Ladeklappe austauschen... Korrosion. Hatte auf einmal Meldung in der App "Ladeklappe geöffnet" obwohl zu war, und ging nimmer auf usw.
Noch ein Hinweis: auch OHNE KeylessGo erkennt das Auto wenn der Schlüssel in der Nähe ist und ermöglicht es die Klappe über dem Ladestecker manuell durch Draufdrücken zu öffnen!
Ich dachte bei meinem ersten EQA auch dass die Verriegelung an der Landeklappe defekt ist und habe dann gemerkt dass das Öffnen nur möglich ist wenn man den Schlüssel in der Tasche hat!
was ist denn die seperate Öffnungstatste???
Er meint die Heckklappentaste am Schlüssel. Hat nix mit der Ladeklappe zu tun.