1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. EQA Mikrofon Freisprecheinrichtung

EQA Mikrofon Freisprecheinrichtung

Mercedes EQA H243

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wo genau das Standard Mikrophone von Mercedes im EQA verbaut ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Bei unserem ist grade das Problem das wir einen Hagelschaden über unsere Versicherung abgewickelt haben, seid dieser Reparatur ist man beim Telefonieren im Auto nicht mehr zu verstehen und auch diese "Hey Mercedes" Funktion funktioniert nur noch sehr schwierig...

Ich habe nun festgestellt das bei unserem Auto ein PIN der über der Fahrersonnenblende ist fehlt und dort einfach ein Loch ist, nach etwas suche habe ich den entsprechenden Pin im Auto gefunden mit der Artikelnummer A2138230100.

Dort bezeichnet als Mikrophone Halter vorne Links, kann es also sein das das Micro jetzt "lose" im Dachhimmel liegt?

Auf Nachfrage bei Mercedes meinte man das Micro wäre in der Bedieneinheit des Innenspiegels, man wäre sich aber nicht sicher... solche Antworten wünscht man sich von seinem Vertragspartner Vor Ort....

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas weiterhelfen.

Loch im Dachhimmel
Pin
Auszug Ersatzteiliste