EPC mal wieder: 2.0 TFSI, und ich find keine Lösung

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo hoffe hier weiß einer weiter. Ich habe einen Octavia 2.0 Tfsi Ccza mit dem Innenfacelift Bj 5/09. Bei mir kommt immer mal wieder die EPC Leuchte und hab fast immer gedrosselte Leistung.
Habe die Drosselklappe und das Bremspedal wechseln lassen. Die Batterie auch.
Ich hab das Gefühl( fahre viel Kurzstrecke ca 5-10km das sich die Batterie lehrsaugt durch Sitzheizung Columbus usw.
Denn wenn ich das Auto ans Ladegeräte hänge Zeit es fast leer an und immer dann kommt die EPC Meldung. Die Lichtmaschine ist ok der mir die durchgemessen hat, meinte könnte etwas mehr sein, aber ist alles ok.
Kann das sein oder hat sonst noch einer einen Tipp? Es passiert meistens vom Gefühl her nach dem Start bist 1 Min wenn der Wagen läuft zumindest mein ich das.
Mich nervt es langsam echt.
Kann mir da jemand was sagen es müssen doch noch mehr das Problem haben mit dem Model bzw. Motorkennbuchstabe.

Gruß
Manu

18 Antworten

Also wird das von dem Programm die nr sein oder?

Du kannst weiter "Rate mal mit Rosenthal" spielen.

Oder, Du schaffst eine gescheite Basis für eine ggf. mögliche Hilfestellung.

Du hast bislang diverse Bauteile ersetzen lassen, an diversen Dingen rumgefriemelt, irgendwie scheinbar ohne Sinn und gescheite Diagnose.
Dass man so scheinbar keine zielgerichtete Diagnose bekommt, die ggf. eine Lösung ermöglicht, solltest Du inzwischen eigentlich erkannt haben.

Eine gescheite Basis für eine ggf. mögliche Hilfestellung wäre es, wie bereits gschrieben, einen aktuellen und vollständigen Steuergerätescan aller Steuergeräte mit allen Einträgen zu posten.
Möglichkeiten, wie man an sowas drankommt, wurden ebenfalls genannt.

Ja klar aber skoda sagt 2 Wochen Wartezeit, Dewegen war ich hier um die Ecke bei einer kleinen Werkstatt und was ich geschrieben habe stand so in dem Programm mehr nicht. Na ja trotzdem danke!

Wie geschrieben: such dir jemanden in der Nähe der vcds hat. Und die Fehlercodes sind genormt. Also steht in der Werkstatt das gleiche wie bei skoda und sonst wo!