EPC,- ESP,- und Motorlampe brennt

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich bin neu hier und auf das Portal gestoßen weil mich mein Liebling wieder mal ärgert ( fahre einen V8) Audi mir dazu heute nur schwammige Infos gegeben hat und ich einfach selbst mal gegoogelt hab .....

Folgendes ......

bei mir brennt EPC ,- ESP,- und Mortorlampe, dies jetzt schon das 2 mal und das auffällig immer nach dem Autowaschen ....
dazu läuft der motor auf Sparflamme, d.h. null Leistung nimmt das Gas net an !!! nach dem ersten mal konnte man den fehler rauslöschen und er lief dann auch wieder normal ca ne woche ... bis ich heute wieder wascvhen war, prompt wieder lampen an und sparrflamme .... audi haben diesen heute gelöscht kam dann aber wiederaufleuchtend auf halber strecke heim 😕

ich hatte die vermutung, das es mein leicht defekter ABS-Sensor vorn recht ist, der hat nen leichten wackelkontakt, hat ich schonmal, nur ist jetzt die EPC Lampe hinzugekommen und das er kein Gas an nimmt.

War bei Audi ..... lt Fehlerauslesung sagte man mir das Fehler Gaspedalgeber angezeit wird... haaben mir um es erstmal zu prüfen Donnerstag erst einen Termin gegeben .... schon mal toll ... da ich mein auto zwecks vorstellungsgesprächen brauche....

dazu ungefähre kosten ... 300-350 Euro !!!??? 😠

da ich die letzte zeit oft dort das gefühl habe verarrscht zu werden, bzw teile tauschen obwohl im nachhinein noch was anderes für den selben Fehler getauscht werden muss, somit frag ich hier lieber euch erstmal um rat !!!!

danke im vorraus 😮) 🙂

15 Antworten

Und was war der Fehler

Deine Antwort