ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. EPB in Servicestellung bringen über OBD2, welchen habt ihr?

EPB in Servicestellung bringen über OBD2, welchen habt ihr?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 9:14

hallo

welches diagnosetool benutzt ihr für die ha bremse in servicestellung zu bringen ?

schön wäre deutsche oberfläche , und display also ohne pc anbindung .brauch den nur um mal einen fehler auszulesen oder die bremse zu öffnen .

vielen dank euch

andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Voll cool:) lieben Dank für deine Ausführungen und die angebotene Hilfe:)

 

Kurz zu unsrem Isttzstand:

- Passat B7 2013

- Passat B8 2016

- Golf 6 2010

- Polo 9n2 2009

- Audi A4 B5 1996

 

Was wir machen möchten:

- Fehler auslesen

- Service&Ölwechsel / Zurückstellen

- Elektrische Parkbremse zurückstellen / Serviceposition

- Batterie anlernen

 

Schon mal vielen lieben Dank für deine Tipps und Hilfe im Voraus:)

Das HEX+CAN dürfte wegen den 16er Passat nicht mehr gehen, also müsste es die Version neuer sein und aufgrund deiner Anzahl die umlimited Version für min 500€.

Der Scandoc kann alle, allerdings finde ich adhoc in der DEMO nicht die Option zum Batterie anlernen. Denke aber das geht, aber da müsste man den Support mal anhauen.

Der CR MAX müsste das alles auch können bzw abdecken, schwächelt aber mitunter heftig bei den FC´s (bei VAG).

Erfahrungen damit habe ich 1 oder 2 Themen unter diesen Thema geschrieben...

OBD11 und EDIT:CarPort gibt`s auch noch, das kenne ich aber nur vom Namen her. Habe ja anderes ;)

Andere Multigeräte gibt`s natürlich in hülle und fülle, gucke nebenbei wieder mal selber.

Da muß man sehr vorsichtig sein, besonders die Chinesen schreiben viel und gern auch viel Müll und oft widersprüchliches in einer/1 Anzeige ;) Zudem muß man da auf Clone/Re-importe achten, Support und/oder Updates sind mitunter fragwürdig!

Das Thema ist quasi schier unendlich und ich gucke schon (wieder) seit Wochen selber...

Ich sehe gerade in der DEMO vom Scandoc: die kann auch SFD, vielleicht nicht ganz unwichtig (für die Zukunft)?

Benötigt allerdings einen Token/Zugangscode, damit habe ich mich allerdings noch nicht wirklich beschäftigt...

Ich mache mal n Link zur Demo, dann kannst selber angucken und probieren:

https://scandoc.online/last/0

Die Demo gibt fast zu 100% wieder was geht, hängt allerdings auch doch ein wenig vom Softwarestand des verbauten SG´s ab!

Ich habe den Doc seit 2016 und bin sehr zufrieden damit, habe ich aber ja schon öfters geschrieben :)

Ich sehe den als gute Alternative zu VCDS oder OP-COM an. Das Opel-Modul habe ich auch bzw ein OP-COM...

Cool, danke für die Antwort und die Hilfestellung.

Habe mir den Link mal angesehen und welchem Punkt würde ich dann die Eletktrische Parkbremse finden. Die hab ich jetzt leider nicht gefunden.

Beim Scandoc wären es ja quasi auch 350 € und beim VCDS mit 10 FIN wären es auch 350 €. Ich denke die 10 FIN müssten eigentlich schon reichen. Ich schau mir auf jeden Fall Carport und OBD11 auch noch an.

Bin aber auch weiter für weitere Vorschläge und günstige Alternativen offen, falls dir oder euch noch was einfällt

Gibts beim VCDS eigentlich auch eine solche DEMO?

Parkbremse wäre beim 3C das SG 53-Parking Brake.

Der Vorteil vom Doc wäre aber es ist unbegrenzt, man kann weitere Marken dazu kaufen bei Markenwechsel usw...

Habe ja genug bisher dazu geschrieben...

Muß man aber selber wissen, auch ob einen 10 Fin`s reichen. Sollte es doch nicht reichen kann man später noch auf unlimitiert upgraden, kostet aber dementsprechend.

Carport und OBD11 sind günstiger meine ich, iwas war da aber mit ABO-Modell. Die beiden sind aber auch immer wieder Thema hier.

 

Es gibt noch Geräte die nur die wichtigsten Funktionen haben, ggf reicht das ja aus. Ob die aber wirklich für deine gehen kann ich nicht sagen. Ich gucke seit einiger Zeit nach Geräte die möglichst viel können, bin da aber schnell bei um die bzw über 1000€ und das lohnt sich für mich absolut nicht. Von späteren tlw. horrenden Updatekosten mal ganz zu schweigen.

 

Eine VCDS-Demo ist mir nicht bekannt, Scandoc ist die einzige Demo die es so anscheinend gibt. Abdeckungslisten, die oft nicht (mehr) stimmen zähle ich nicht dazu.

Möchte mich gerne einmischen. Wenn VCDS dann unbegrenzt. Der Preisunterschied ist nicht gravierend aber für die Zukunft ist besser. Die Fahrzeuge werden auch mal gewechselt und Nachbarn kommen auch. ;). Wenn Sie beim VW Konzern bleiben dann VCDS unlimited. PCI bittet super Forum und Wiki auf Deutsch. :))

So sieht`s aus :)

Hab meins damals auch bei PCI gekauft, so wie OP-COM und F-COM auch.

Zitat:

@Michael1875 schrieb am 11. August 2022 um 22:31:35 Uhr:

Möchte mich gerne einmischen. Wenn VCDS dann unbegrenzt. Der Preisunterschied ist nicht gravierend aber für die Zukunft ist besser. Die Fahrzeuge werden auch mal gewechselt und Nachbarn kommen auch. ;). Wenn Sie beim VW Konzern bleiben dann VCDS unlimited.

Dies sehe ich auch so. Man kann zwar Upgraden, wird aber deutlich teurer und beim Verkauf ist unlimitiert auch vorteilhaft.

 

Zitat:

PCI bietet super Forum und Wiki auf Deutsch. :))

Das ist aber schon durch die rosarote Brille betrachtet. Der Support von Auto Intern finde ich besser. AI ist auch kulanter, wenn es um Upgrades für Teile geht, die auf Fremdpersonen registriert sind. Bei PCI muss man da erst mal Kundenstatus erlangen (war zumindest in früheren Zeiten so).

Ein unlimitiertes bietet gerade jemand auf dem Marktplatz an für 500€, als Hex+Net meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. EPB in Servicestellung bringen über OBD2, welchen habt ihr?