ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. AutoDia S101 OBD2

AutoDia S101 OBD2

Themenstarteram 29. März 2010 um 18:15

Moin!

 

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit so einem oder auch ähnlichen Gerätschaften???

 

Besitze keinen Laptop und hatte auch nicht vor deswegen einen zu kaufen, immer auslesen fahren ist auch etwas nervich....

 

 

 

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

hab mir letzt so einen geholt,bin überall reingekommen außer schiebedach und auto-licht,wobei ich nicht weiß ob das überhaupt auslesbar ist!?bisher habe ich einige vw,audi ausgelesen(motor,airbag) u.a. nen 92er audi 80 mit adapter auf 2x2.das ding ist meiner meinung nach sein geld wert.irgendwelche sachen umprogramieren geht glaube ich nicht,bzw habe ich bisher nicht versucht.die insp zurück setzen geht beim golf 5 nicht wegen flexibel.

das menü scheint mir tlw schlecht ins deutsche übersetzt zu sein,aber man kommt damit klar.irgendwelche datenlisten für zb motor konnte ich bisher nicht rein weil er da ne eingabe will und ich nicht weiß welche bzw will nix falsches eingeben.

hallo,

ich hab das Gerät auch zum Ausslesen und Fehlerlöschen.

Hat bis jetzt super funktioniert und ich finde aucch daß es sein Geld

wert ist.Würde es empfehlen,man spart sich bei nervenden Fehlermeldungen

die Fahrt zum :) und kann mal eben selbst löschen.

Weiß eigentlich jemand ob das Ding auch beim Golf VI geht oder ist das technisch unmöglich?

gruß

ich vermute mal beim g6 gehts nicht bzw wegen mj!? probiert hab ichs bisher nicht,der neuste war bisher meiner, mal zum testen/gucken und der is 6/08.

erklärung wäre hier:

http://www.motor-talk.de/.../obd2-ab-2010-anders-und-was-t2579123.html

hab ich mir fast gedacht, zumal ja in der verkaufsbeschreibung VAG fahrzeuge

bis 2009 genannt werden.

Wäre höchstens zu hoffen,daß man mit dem 101 vielleicht noch ein paar steuergeräte

wie zb airbag,motor lesen kann.airbagfehler sind bei meinem jetzigen golf v sehr häufig

beim beifahrersitz vom vorklappen etc.sehr nervig immer in die werkstadt zu fahren und

zu betteln ob mal gerade jemand zeit hat.

ich bekomme im mai meinen VIer und werd dann berichten ob mit dem 101er noch was geht.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von GTI_BJ_2005

ich bekomme im mai meinen VIer und werd dann berichten ob mit dem 101er noch was geht.

grüße

das wäre nett,denn das würde mich auch interessieren!!!

Hallo Golfer,

hab heute meinen 6er abgeholt und das s101 mal schnell angeklemmt.

So wies aussieht funktionierts und es werden die Steuergeräte erkannt

wie bei meinem 5er....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GTI_BJ_2005

Hallo Golfer,

hab heute meinen 6er abgeholt und das s101 mal schnell angeklemmt.

So wies aussieht funktionierts und es werden die Steuergeräte erkannt

wie bei meinem 5er....

Grüße

das ist ja toll daß das noch geht,welche software-version hast du denn drauf aufm s101 !? bei mir war es glaube ich 7.1 :confused:

ich hatte vor ein paar wochen auch mal den verkäufer angeschrieben wo es updates dafür gibt bzw mit welchen kabel man die rauf macht,aber natürlich keine antwort oder reaktion,also das typische verhalten von bucht-verkäufern:nur verkaufen und null danach-service :mad:

am 9. Mai 2010 um 9:21

nach der Softwareversion muß ich mal schauen,werd sie dann hier posten.

komisch das man keinen support bekommt,ist ja denk ich nicht so einfach zu programieren

so ein teil.Ich habs direkt vom hersteller(oder importeur???) über amazon gekauft.

hast du dort mal angefragt?

Gruß

so hab mal eben nochmal geguckt,mein gerät hat die version 7.1 (wird beim einstecken angezeigt). ich habe es bei sjk inner bucht gekauft.

ich habe noch das u 581 wo ein kabel für updates bei ist und dachte mir vielleicht geht das auch bei dem gerät,bin mir aber natürlich nicht sicher ob man es dafär verwenden sollte,kann,darf. da ich aber noch nicht einmal ne antwort bekommen habe von sjk bin ich dem bisher noch nicht weiter nachgegangen...

den kwp2000 hab ich bisher nicht gefragt.

ich denke mal jeder kocht sein eigenes kleines süppchen: bei ama... steht zb ein anderer startbildschirm (s101, autodia)als bei mir (v-checker, sjk-digital) also müsste folglich doch eine kommunikation zum gerät möglich sein damit jeder sein logo da drauf machen kann :confused:

ich bin zu wenig elektroniker um das zu beurteilen.

ich denke schon daß man auf diese geräte updates

einspielen kann,ist nur die frage wie und ob der hersteller

lieber neue verkauft.

ich bin mit dem teil auf jeden fall sehr zufrieden und es scheint ja

beime 6er auch zu gehen,was ich demnächst weiter probiere und hier

poste.

was mich wundert ist ,daß der 2003er golf IV eines Freundes nur

ohne CanBus mode lesbar war.sollte doch auch Can sein ,oder?

Zitat:

Original geschrieben von GTI_BJ_2005

 

was mich wundert ist ,daß der 2003er golf IV eines Freundes nur

ohne CanBus mode lesbar war.sollte doch auch Can sein ,oder?

nee, hat der nicht,das ging erst ab g5 los.

über weitere erfahrungen würde ich mich freuen...

 

so, muß mich leider ein wenig berichtigen.

ich habe auch vers. 7.1 und es gehen nicht alle steuergeräte.

er zeigt zwar alle "neuen" an, man kann aber nicht auf alle zugreifen.

motorsteuerung geht z.B, airbag z.B leider nicht.

wenn ich mal mehr zeit habe werde ich alles durchgehen, was geht.

......mmmmh obs da vielleicht bald ne neue version gibt????

Gruß

danke für die info.

ich komme in mein g5 aber auch nicht überall rein, zb auto-licht und licht/regensensor nicht.

und mal eben zum g4:laut "autodoktoren" (auf vox!?) hat der wohl ab einen gewissen bj doch canbus,zumindest haben die es ausgelesen und ich habe die fehlerbeschreibung kurz gesehen aufm ausleser.ich habe bisher einen 98 oder 99 ausgelesen,allerdings noch mit vagcom und einen ebaykabel mit den versionen 409.x und tiefer,diese können kein can und ich bin problemlos in motor und airbag gemommen.

ein ex-vw-verkäufer-kumpel meinte wohl die letzten hätten wohl doch can :confused:,und das war ein variant der wohl bis 2005 gebaut wurde.

hab nun auch rausgefunden bzw rangetraut wie die datenliste geht:einfach 0 oder 1 usw eingeben.

 

sag bescheid wenns was neues gibt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen