ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS oder A4 Cabrio?

EOS oder A4 Cabrio?

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 18:30

hallo zusammen,

beschäftige mich gerade locker mit dem "leidlichen" Thema neuer firmenawgen. da endlich die möglichkeit besteht sich ein cabrio zuzulegen, denke ich an ein a4 oder eos. beide würden den 2.0 tfsi motor bekommen.

für den eos sprechen natürlich der preivorteil (ca. 9 T€) und das hardtop.

platzverhältnisse, fahrwerk und verarbeitung sehe ich beim a4 als vorteil...

wie würdet ihr entscheiden???

cherio

Beste Antwort im Thema

Ich sage dazu:

Hätte Audi auch ein Stahldach im Programm, würde der Audiverkäufer auch anders argumentieren. Was soll er den sonst sagen, etwa - "Stahldach ist super, absolut wintertauglich, sehr geräuscharm, man bekommt damit praktisch zwei Autos in einem, aber leider bauen wir sowas nicht..."

 

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Ich bin 2 Jahre den A4 Cabrio 3.0 gefahren und bekomme ende dieser Woche einen EOS V6. Die Probefahrt mit einen EOS FSI war im Vergleich - bis auf den Motor - ganz OK.

Nichts gegen den Audi, die Verarbeitung war im groben schon OK, obwohl ich ständig wegen diverser Klapper- und Quietschgeräusche die Werkstatt nerven musste. In Anbetracht der Tatsache, dass Ende des Jahres ein neuer A4 kommt würde ich definitiv den EOS bevorzugen.

am 20. Februar 2007 um 6:53

Ich habe gestern mein A4 1.8T Cab verkauft und hole am Freitag den EOS TFSI ab.

Der A4 ist sicher hochwertiger verarbeitet, vorallem im Innenraum. Ich war mit dem Auto also sehr, sehr zufrieden. Hab in verkauft, weil im Moment noch ein guter Zeitpunkt ist (im Herbst kommt ja mal die neue A4 Limo). Der A4 hat sicher den Vorteil das es sich um bewährte Dachtechnologie handelt, also nix mit Wassereintritt oder so....

Aber die Preisdifferenz ist doch enorm.. Hab meinen mit 20 Monaten für den gleichen Preis verkauft, wie für den neuen EOS bezahlen muss.

Am besten beide Probefahren.

Ich hatte auch mal kurz über das A4 Cabrio nachgedacht, aber wie schon geschrieben besteht da doch ein enormer Preisunterschied.

Wenn ich den Preis ausser acht lasse finde ich den EOS von der Opitk einfach emotionaler, das A4 Cabrio ist gediegener. Aber das ist Geschmackssache :)

Aus heutiger Sicht würde ich immer wieder den EOS kaufen, da ich zum Glück auch nicht mit Undichtigkeiten zu kämpfen habe!

Hi,

die Platzverhältnisse sind im EOS viel größer - allein der Kofferraum - ein riesen Unterschied. Der A4 ist auch im Innenraum enger. Das war für mich das ausschlaggebene Argument für den EOS und natürlich der Preis.

am 20. Februar 2007 um 10:23

also der kofferraum vom a4 lässt sich viel besser nutzen, nicht so zerklüftet.

Nichts gegen EOS aber wer das nötige kleingeld hat ganz klar A4 Cabrio..

am 20. Februar 2007 um 21:36

also isch würde den EOS bevorzugen. Ich habe ihn ja auch.

Der Audi ist auch schön. Leider aber veraltet. Spar lieber die 10K€ Aufpreis und kauf Deiner Frau oder Freundin noch nen `Fox dazu.

Gruß

Mig

A4 außer Konkurenz

 

Der A4 ist außer Konkurenz.

Er hat nicht die inovative Dachtechnik wie ein EOS und ist auch nicht mehr mit CC Cabrios die in der gleichen Preisklasse liegen wie der Volvo oder der BMW vergleichbar.

Also wenn man ein nostalgisches Stoffdach toll findet und darin viele Vorteile sieht dann gibt es nicht anders als ein A4.

Oder einen mit Stern...aber auch nicht mehr lange.

Wozu dann überlegen? A4 bestellen.

Ich schwankte auch zwischen dem A4 und dem EOS und habe mich dann letzendlich gefragt, ob es mir die ca. 10.000 Euro unterschied Wert sind oder nicht.

Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Geld für was anderes ausgeben sollte. :-)

Re: A4 außer Konkurenz

 

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Der A4 ist außer Konkurenz.

Er hat nicht die inovative Dachtechnik wie ein EOS.....

stimmt! das dach ist dicht! da hat der eos natürlich einen vorteil*lol*

der neue eos - ab jetzt mit abdeckplane!

ich würde mir nen audi holen! ich denke, dass man da bei geöffnetem dach mehr platz im kofferraum hat als beim eos. ansonsten ist die karossiere auch ziemlich pummelig aber dafür wenigstens ein elegantes und vor allem dichtes stoffdach.

am 23. Februar 2007 um 19:45

Re: Re: A4 außer Konkurenz

 

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

 

stimmt! das dach ist dicht! da hat der eos natürlich einen vorteil*lol*

der neue eos - ab jetzt mit abdeckplane!

ich würde mir nen audi holen! ich denke, dass man da bei geöffnetem dach mehr platz im kofferraum hat als beim eos. ansonsten ist die karossiere auch ziemlich pummelig aber dafür wenigstens ein elegantes und vor allem dichtes stoffdach.

Viel spass demnächst mit deinem neuen AudiA4Cab :).

Sicher schreibst du da dann da im Forum weiter.

Tschüss BonJoviCab

Was soll ´s, wer den A4 toll findet soll Ihn doch kaufen. Umgekehrt auch beim EOS. Allerdings kommt zu dem grossen Preisunterschied, auch noch die horrende Versicherungsprämie dazu, die hier noch niemand erwähnt hat. Ein Nichtgaragenbesitzer, kann sich heutzutage kein Stoffdachcabrio mehr kaufen. Je nach Wohngegend, oder was dort gerade für ein "Gezücht" sein unwesen treibt, wird gerne mal die Messerfestigkeit solcher Dächer ausprobiert.

Ausserdem ist das Stoffdach-Cabrio ein Auto von gestern. Die Zukunft gehört den Blechdach-Cabrios. Wenn Audi die Entwicklung geahnt hätte, wäre auch der jetzt kommende A4 mit einem Hart-Top versehen worden.

Die Stoffverdeck-Fahrzeuge werden langsam, aber sicher vom Markt verschwinden, weil die Kunden ausbleiben werden. Es gibt zwar die Nostalgiker und die ewig gestrigen....aber auch diese wird die Zeit einholen.

So ein DUMMFUG! Es gibt gute Gründe für ein Stoffdach - z.B. macht nur das Stoffdach bestimmte Fahrzeugformen möglich - Porsche. Komischerweise verkauft sich das Fahrzeug auch noch - Gewinne macht Porsche auch noch - UND: JEDES aktuelle Porsche-Cabrio sieht besser aus als n EOS - oder etwa nicht.

Wir könnten jetzt noch über diverse andere High-End Cabrios mit Stoffdach sprechen - Rolls z.B. - aber: bei einigen Leuten ist die Sicherung wohl schon raus.

EOS über alles - dass kanns ja wohl dann doch nicht sein.

Bleib mal locker, ich habe nicht vom EOS geschwärmt, sondern von der Zukunft der versenkbaren Blechdächer. Dein Frust sollte doch wohl nicht aufs Lesevermögen geschlagen sein ? Selbst Du solltest gemerkt haben, wieviele Hersteller inzwischen auf diesen Zug aufgesprungen sind. Die meisten davon haben sich vorher kaum Gedanken über Cabrios in deren Programm gemacht. Erst mit dem Erfolg des SLK, rückte diese Technik in den Vordergrund. Inzwischen sind diese Cabrios in der Produktion ja auch kaum noch teurer

als die Herkömmlichen mit Stoff- oder Kunstlederverdeck.

Klar mit Porsche und Rolls Royce haste recht. Die hatte ich bei meiner Kaufentscheidung vergessen. Und gegen einen Rolls sieht der EOS alt aus - Punkt für Dich! <fg>

Da fällt der Preisunterschied auch kaum ins Gewicht. Mein nächster wird ein Rolls.

Und gute Gründe für ein Stoffdach? Nenne mir nur einen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen