Entwicklung Leasingskonditionen
Guten Morgen zusammen,
mich würde mal interessieren wie sich die F10 Leasingskonditionen in den letzten 2 Jahren entwickelt
haben. Ich haben mir vor über 2 Jahren einen F10 530d mit brutto LP 71000 € geleast. Dafür zahlen ich bei 35´km pro Jahr und 0 Anzahlung brutto 1280 €.
Wenn ich mir die aktuellen Raten so anschauen, ist mein Leasingvertrag von damals relativ teuer.
Was meint ihr, wie viel müsst ich, wenn ich das selbe Auto heute kaufen würde zahlen?
Gruß
James34
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von patrick242
...war ein Bestandsfahrzeug...
...um dem Thema des Threads etwas mehr auf den Grund zu gehen, wäre es doch einigermaßen interessant, die EZ und die schon gelaufenen km zu erfahren, ansonsten bringen "Wunder - LFs" mE hier gar nixxxxxx. 😮
Gruß Micha
33 Antworten
Hallo,
da wird die nur ein Händler Auskunft erteilen können, der sämtliche für dich in Betracht kommende Rahmenkonditionen mit einrechnen kann. So pauschal kann man es nicht sagen. Ich lease z.B. mein Auto über die Firma gegen Gehaltsverzicht und habe deshalb die Konditionen eines Großkunden, fahre also einen 520d zum Preis eines Golf.
Viele Grüße,
Sascha
Wenn ich meine Konditionen von Mai 2012 auf den ca. 2500 € höheren Preis den du damals gezahlt hast umrechne, dann wäre die Rate (unter der Annahme, dass der Restwert des 530dA prozentual in etwa gleich ist mit dem des 520dA) so etwa 910€ brutto.
KH
Kann ich wenig dazu sagen, ich kaufe immer gebrauchte Autos, welche grad keiner so will. ca. 3/4 Jahr, 20 - 25 TKM.
Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 700 € netto. 36/0/35000 KM p.a.
Mehr ist mir ein Auto einfach nicht wert.
Der GT jetzt ist vom Leasing aber schon billiger, als weiland der X5.
Hatte damals den X5 E53 gekauft, als der Modellwechsel zum E70 bevorstand.
Nach dem Leasing hat den erst recht keiner so richtig gewollt und ich hab die Karre gekauft und dann 2 Jahre weitergefahren. Jetzt mit knapp 200 TKM mit minimalstem Wertverlust zum Kaufpreis von vor 2 Jahren veräussert. 😁
Und jetzt habe ich einen GT geschossen.
Was soll ich sagen, der liegt deutlich unter meiner Grenze.......
Das nenn' ich wahre Freude am fahren!
Mein aktuelles Angebot vom 🙂 sind: 36 Mon. / 25.000 p. a/ 0,- Anz. bei einem Bruttopreis von 82.000 Euro ca. 900,- Euro Brutto Rate.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von James34
Guten Morgen zusammen,mich würde mal interessieren wie sich die F10 Leasingskonditionen in den letzten 2 Jahren entwickelt
haben. Ich haben mir vor über 2 Jahren einen F10 530d mit brutto LP 71000 € geleast. Dafür zahlen ich bei 35´km pro Jahr und 0 Anzahlung brutto 1280 €.
Wenn ich mir die aktuellen Raten so anschauen, ist mein Leasingvertrag von damals relativ teuer.
Was meint ihr, wie viel müsst ich, wenn ich das selbe Auto heute kaufen würde zahlen?Gruß
James34
Habe gerade einen Vertrag abgeschlossen, 80000 km in zwei Jahren,72000,-€ Listenpreis 1025,-€ brutto
Redet ihr vom reinen Finanzleasing oder Full-Service?
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Mein aktuelles Angebot vom 🙂 sind: 36 Mon. / 25.000 p. a/ 0,- Anz. bei einem Bruttopreis von 82.000 Euro ca. 900,- Euro Brutto Rate.
Selbst konfigurierter Neuwagen? Motorisierung?
Inklusive Wechselprämie?
Sonst irgendwelche Besonderheiten (Großkunde, Presserabatt, Behindertenrabatt o.ä)?
Was kosten die Mehr-km?
Mehr Infos bitte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Selbst konfigurierter Neuwagen? Motorisierung?Zitat:
Mein aktuelles Angebot vom 🙂 sind: 36 Mon. / 25.000 p. a/ 0,- Anz. bei einem Bruttopreis von 82.000 Euro ca. 900,- Euro Brutto Rate.Inklusive Wechselprämie?
Sonst irgendwelche Besonderheiten (Großkunde, Presserabatt, Behindertenrabatt o.ä)?
Was kosten die Mehr-km?
Mehr Infos bitte 🙂
Selbst konfigurierter Neuwagen F11 530 xd.
Fahre zur Zeit BMW E61. Es gibt im Moment eine Aktion für alle F10/11 Käufer. Bis 30.06. bestellen und bis 30.09. zulassen.
Keine besonderen Rabatte oder Vorzüge.
Mehrkilometer - das dürfte der Standard sein - müsste ich nachschauen - 7,9cent/km und 2,5cent/km bin mir aber nicht sicher.
Zitat:
... müsste ich nachschauen...
Hallo Bert,
...mach´ mal, aber erschrick´ Dich nicht. 😉
Könnte nämlich auch eine "1" vorne stehen, was ich natürlich nicht für Dich hoffe.
BTW: ansonsten schon ein seeeeeeeeeeeehr gutes Angebot. 🙂
Ich liege, umgerechnet wegen besserer Vergleichsmöglichkeiten, bei L = 36/10´/0 auch bei LF < 1 bei meinem neuen selbstkonfigurierten F 10 520dA, der auch noch vor dem 30.09.12 zugelassen werden muss. Die Bestellung ist gestern raus.
Gruß Micha
Hallo,
habe gerade aktuell ein Leasing-Angebot (GT-Anschlussvertrag) für einen F11 530d (76k€ Liste) 45.000km p.a., 36M und 7.200€ Anzahlung.
Gültig bis 29.06. Brutto 815€ (...also ca. 1040€ ohne Anzahlung)
...bei 40.000km 776€ brutto.
11,36 mehr / 7,58 brutto minder Cent pro km bei freier Konfiguration, Geschäftsleasing als HV mit einem KFZ.
Michael
Hallo,
nur 'mal so zur Kenntnis, dass es auch bei anderen Premiummarken momentan unglaubliche Angebote gibt:
Im Mai bei Mercedes bestellt:
MB E 350 Kombi (265 PS)
NP EUR 82.600,- brutto
Leasing 36 Monate / 50.000 km pro Jahr / EUR 0,- Sonderzahlung
monatliche Rate EUR 909,- brutto = EUR 764,- netto (kein Großabnehmer)
Das entspricht einem LF von 0,82% bei 10.000 km (mtl. Rate EUR 570,-).
Angeblich sollen sich die Konditionen ab 1. Juli stark nach oben ändern.
M 550 D
36 Monate
10.000 KM p.a
Sonderzahlung: 0,00€
1150,00 € netto
@Teetime: Das liest sich ja geradezu unglaublich! Das Du das angebot von einer NL? (wenn ich fragen darf..)
Keine NL, sondern ein freier Mercedes-Händler.