Entwarnung

Audi S5 8T & 8F

Hallo Audi Fans,

also ich komme gerade vom Audihändler.
Er sagte mir
1. die kleinste Motorisierug wird genau die gleich serienaustattung haben wir die aktuelle modelle und die sonderausstattung wird genau so teuer sein!!!!! Obs dann wirklich stimmt, werden wir dann sehen.
Außerdem wird er 2 Auspuffs haben, einen links und einen rechts.

2. der 1.8 ist ab september bestellbar und ausgeliefert wird er im 4 quartal.

38 Antworten

Re: Re: Entwarnung

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Wenn die kleinste Motorisierung 2 Rohre, einen links und rechts haben soll, was soll denn dann das für ein Model hier auf den Erlkönig-Pics sein ?

Vielleicht ein halber V8 ? 😉

Re: Re: Re: Entwarnung

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Vielleicht ein halber V8 ? 😉

Das wäre Sound-technisch dann echt mal interessant, so einen Motor zu hören! 😁

Gruß.

Diese Fotos müssen auch nicht umbedingt der wahrheit entsprechen. Oftmals vertuschen die hersteller bewusst solche details z.b. nur linken auspuff um die konkurrenz zu verwirren, denn jeder will sich von den anderen abheben!
deshalb glaube ich: xenon standard und auspuff links und rechts.

aber wie gesagt.....sepember wissen wir wer recht hatte!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Diese Fotos müssen auch nicht umbedingt der wahrheit entsprechen. Oftmals vertuschen die hersteller bewusst solche details z.b. nur linken auspuff um die konkurrenz zu verwirren, denn jeder will sich von den anderen abheben!
deshalb glaube ich: xenon standard und auspuff links und rechts.

aber wie gesagt.....sepember wissen wir wer recht hatte!!!!

Das glaube ich nicht. Denn es gibt vom selben Testgelände auch Pics wo der A5 mit 2 Rohren rechst und links rumfährt.

(siehe Foto)

Warum sollten sie das dann bei einem A5 ändern. Eine Überaschung ist es ja dann nicht mehr.

Und was meinst du mit "von den anderen abheben)?

Ein rohr rechts und links ist doch schon bald Standart. Sogar Ford hat das schon. Und auch viele andere Hersteller.

Vergleich!

Du hast aber eine eigenartige Logik, nur weil auf dem selben Testgelände zwei A5 mit verschiedenen Auspuffs rumfahren... Ich denke einfach, der mit der doppelflutigen Anlage ist halt ein V6 und der, der nur links Rohre hat, ein Vierzylinder.

Gruß.

September wissen wir wer recht hat.

Das 4-Zylinder-Modell wird sich auch , was den Kühlergrill betrifft, von den 6-Zylinder-Modellen unterscheiden. Steingrau die 4-Zyl. und Schwarz glänzend die 6-Zyl.
Ich bin überzeugt , dass Xenon nicht Serie beim 4-Zyl. sein wird. Aber warten wir es ab.

Hat jemand schon etwas davon gehört, ob der 1,8 TFSI auch mit Multitronic kommen wird ??

Guter Ansatz!
Da ja aktuell auch Grillsaison ist, habe ich mir die Frage auch gestellt.
Ich finden den schwarz glänzenden Grill (momental an allen A5, da alle 6 Zylinder) wunderbar.
Kann man diesen wohl auch an den 4 Zylinder bekommen, falls der matt sein wird (s. Audi TT 4 Zylindern) ?
Wahrscheinlich nur gegen Bastelei und nicht "ab Werk".

Wann kommt denn jetzt der 2.0 TDI. Die Versicherung habe ich bereits berechnet und deshalb würde ich gerne wissen, wann der nun in etwa im A5 kommt...

Vielen Dank!

Vielleicht ist es auch einfach analog zum aktuellen A4.

4-Zylinder Diesel haben 2 Endrohre links.
Benziner ab 1.8T haben je links und rechts ein Endrohr.

Könnte doch auch gut sein, oder? Allerdings bin ich auch der Meinung dass 4 Zylinder generell kein Xenon als Serienausstattung haben werden.

Gruß
RedNeck

ich habe vorhin mit einem anderen audi experten telefoniert.
er hat genau das was der verkäufer mir gestern gesagt hat bestätigt.

Serie Xenon und grundpreis 33500 Euro!!!!

mit dem auspuff wusste er nicht. aber schätzt aber links-rechts!!!! beim benziner! beim diesel nicht!!!! also was die 4 zylinder angehen...

Da fände ich es trotzdem besser, wenn sie lieber Mittelarmlehne, den Tempomaten, Lichtautomatik, etc. in die Grundausstattung mit rein nehmen und das Xenon weglassen. Einfach weil nicht jeder Xenon braucht und will. Aber das ist dann warscheinlich wieder so ein Finanztrick von Audi, denn erstere Dinge kaufen sowieso praktisch alle, dafür verdient man auch am Xenon der Leute mit, die das sonst nicht gekauft hätten...

Gruß.

Warum sind sich einige so sicher, dass der 1.8T ohne Serien-Xenon kommt? Bauchgefühl??

Rein konkurrenz-technisch betrachtet macht es absolut Sinn: der direkte Konkurrent BMW e92 320i hat die selbe Leistung, die selbe Fahrzeugklasse und das selbe Premium-Image.

Angenommen der Preis von 33.500,- stimmt (ich glaube die AMS hat auch mal ca. 33.000,- geschrieben), dann kostet der A5 1.100,- mehr als der 3er. Wenn Xenon nicht dabei ist, summiert sich der Unterschied auf 1.800,- bis 2.000,-. Das ist dem Kunden schwer zu vermitteln.

Ich persönlich habe bei Gesprächen mit Freunden/Bekannten (absolut keine "Aurofreaks"😉 über den e92 festgestellt, dass "Xenon Serie" dem Wagen ein exklusives Image verleit. Sozusagen ein echter Kaufanreiz - auf einem subjektiven Level. Warum sollte Audi darauf verzichten? Sicherlich will man dem Kunden nicht vermitteln: bei uns kriegst Du fürs selbe Geld weniger! Audi ist schließlich (noch?) nicht Porsche 😉

Für mich jedenfalls wäre Serien-Xenon im A5 1.8T ein echtes Pro im Hinblick auf eine Kaufentscheidung.

VG,
Peh

Zitat:

Original geschrieben von Peh_73

Warum sind sich einige so sicher, dass der 1.8T ohne Sreien-Xenon kommt? Bauchgefühl??

Nein - dieser

Thread

hallo, das die kleineren Motoren kein Xenon bekommen, ist schon fix.
Es werden 3 verschiedene SW im A5 verbaut:
1 x Hallogen H7, 1x Xenon, 1x Xenon mit adaptiven Light.
wobei die Hallogen auch kein LED Tagesfahrlicht haben werden, ? aber 100% kann ich das jedoch nicht bestätigen, mit den fehlenden LED.

Deine Antwort