ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Entwarnung

Entwarnung

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:10

Hallo Audi Fans,

also ich komme gerade vom Audihändler.

Er sagte mir

1. die kleinste Motorisierug wird genau die gleich serienaustattung haben wir die aktuelle modelle und die sonderausstattung wird genau so teuer sein!!!!! Obs dann wirklich stimmt, werden wir dann sehen.

Außerdem wird er 2 Auspuffs haben, einen links und einen rechts.

2. der 1.8 ist ab september bestellbar und ausgeliefert wird er im 4 quartal.

38 Antworten

Das wäre zwar schön, allerdings habe ich schon feststellen müssen, dass die Verkäufer teilweise weniger wissen als der Kunde, der sich im Netz/Prospekt schlau gemacht hat. Das gilt übrigens nicht nur für Audi ;)

Würde mich jedoch freuen, wenn sich der der 1.8T preislich und ausstattungstechnisch am 320ci orientiert (xenon schon drin - soweit ich mich erinnere).

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:27

Hi Peh,

ich stimme dir zu. Meistens sind die Verkäufer demotivierte arrogante Rumsteher ;-) aber nicht alle.

Der Verkäufer hat als er mir diese infos gab, in seinen unterlagen geschaut. Ich habe es selber ablesen können, deshalb glaub ich das.

Ach ja der Grundpreis beträge 33500 Euro für den 1.8!

Also 1100 Euro mehr als der 320i coupe, aber damit kann man ja leben. Schliesslich ist an dem Auto mehr blech dran, da er breiter und länger ist ;-)

naja mal schauen.....ich weiß noch nicht genau ob ich den 320i oder den a5 nehmen, aber defentiv steht fest das der A5 ein hingucker ist. Er sieht von aussen warhscheinlich wegen der größe einfach ne klasse höher aus als der 3er. Man kann ihn ja fast mit dem 5er auf eine stufe stellen.

am 18. Juni 2007 um 16:33

das geben die verkäufer aber auch offen zu.

zu mir hat mal einer gesagt das die sich immer wundern mit was für infos und bildern die kunden zu ihnen kommen

am 18. Juni 2007 um 16:42

meine meineung. die verküfer wissen nur das, was sie in prospekten lesen. ich habe unseren verkäufern die ersten bilder und modelle und ausattungen gezeigt. und, und, und. laut quellen von den audi werken und den preview-terminen wird es bei den kleinen motoren kein xenon serienmässig geben.

am 18. Juni 2007 um 17:17

Naja, woher sollen es die Verkäufer auch wissen? Die müssten sich ja sonst auch mit der gleichen Intensität im Netz belesen wie ihr das tut. Und das aber für alle Modelle, die sie verkaufen... Dann wird's schon ein Heidenaufwand! Ihr befasst euch hier ja vllt. aktuell nur mit dem A5, vllt. noch dem kommenden A4. Aber der Verkäufer müsste sich über alle Audi-Modelle informieren.

Und besser ist sowieso, er verlässt sich auf die offiziellen Infos von Audi, schließlich steht im Netz auch viel falsches! Und das Audi die Händler oft als allerletztes informiert, ist doch ein offenes Geheimnis. Dafür die Verkäufer zu kritisieren, finde ich deshalb nicht ganz richtig!

Gruß.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:18

naja spät september werden wir mehr wissen.

ich bin trotzdem davon überzeugt, das der verkäufer mir heute keine müll erzählt hat. ein weiteres argument ist für mich das bmw beim 320i auch das xenon serie hat.

deshalb glaube ich das wird beim 1.8 l auch so sein! zwar machen beide hersteller nicht genau das was der andere macht, aber in dem fall bin ich von überzeugt das es so sein wird.

und wenn ich mich irren sollte, dann werde ich das xenon als sonderausstattung dazu nehmen. wie sieht der wagen sonst aus.........ohne???? da würde was fehlen!!!

am 18. Juni 2007 um 18:33

Es könnte doch sein das der 1.8T jetzt 750 € mehr kosten soll wegen dem serienmäßigen Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Dafür die Verkäufer zu kritisieren, finde ich deshalb nicht ganz richtig!

Gruß.

Nein, Professionalität fängt damit an, immer mehr zu Wissen wie die Kunden und sich nicht immer auf offizielle Quellen zu verlassen. Das erfordert Einsatz und die Fähigkeit ein Netzwerk von Quellen aufzubauen, die dieses Wissen vermitteln kann, auch wenns manchmal Spekulationen sind.

 

Wenn mich ständig Kunden ansprechen würden auf facts, was längst jeder weiss, nur ich nicht, dann würde ich den Job wechseln und mich in einer anderen Branche bewerben.

Klar, man kann nicht immer alles wissen, gerade wenn es um Neuerungen geht. Das ist o.k. Nur über die Fakt´s Bescheid wissen und was in der Pipeline ist, sollt man wohl schon.

Gruß

PS. Der gerade wegen der momentanen Performance von MT unter "Feedback" Sagt´s uns einen Post verfasst hat.

Re: Entwarnung

 

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Hallo Audi Fans,

also ich komme gerade vom Audihändler.

Er sagte mir

1. die kleinste Motorisierug wird genau die gleich serienaustattung haben wir die aktuelle modelle und die sonderausstattung wird genau so teuer sein!!!!! Obs dann wirklich stimmt, werden wir dann sehen.

Außerdem wird er 2 Auspuffs haben, einen links und einen rechts.

2. der 1.8 ist ab september bestellbar und ausgeliefert wird er im 4 quartal.

Wenn die kleinste Motorisierung 2 Rohre, einen links und rechts haben soll, was soll denn dann das für ein Model hier auf den Erlkönig-Pics sein ?

am 18. Juni 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Nein, Professionalität fängt damit an, immer mehr zu Wissen wie die Kunden und sich nicht immer auf offizielle Quellen zu verlassen. Das erfordert Einsatz und die Fähigkeit ein Netzwerk von Quellen aufzubauen, die dieses Wissen vermitteln kann, auch wenns manchmal Spekulationen sind.

 

Wenn mich ständig Kunden ansprechen würden auf facts, was längst jeder weiss, nur ich nicht, dann würde ich den Job wechseln und mich in einer anderen Branche bewerben.

Klar, man kann nicht immer alles wissen, gerade wenn es um Neuerungen geht. Das ist o.k. Nur über die Fakt´s Bescheid wissen und was in der Pipeline ist, sollt man wohl schon.

Gruß

PS. Der gerade wegen der momentanen Performance von MT unter "Feedback" Sagt´s uns einen Post verfasst hat.

Zu Fakten werden solche Sachen aber eigentlich erst wirklich, wenn ein Zettel von Audi mit dieser Info auf dem Tisch des Verkäufers liegt. Klar kann man spekulierten, aber seriös ist das eben nicht.

Ich kann die Haltung mancher Verkäufer durchaus nachvollziehen, weniger die Informationspolitik von Audi...

Gruß.

zum bild:

das ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein 4-zylindermodell, wie beim tt 2.0.

habe genau so einen a5 mit diesen endrohren in österreich gesehen, ohne tagfahrlicht, vermutlich das serienlicht. sieht so aus wie das mit xenon, nur ohne lichtband.

grüße,

Also wie schon vermutet, nicht jeder A5 hat die Rohre links und rechts. Vielleicht sogar nur die 6 Zylinder. Die 4 Zylinder haben sie nur links.

am 18. Juni 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Also wie schon vermutet, nicht jeder A5 hat die Rohre links und rechts. Vielleicht sogar nur die 6 Zylinder. Die 4 Zylinder haben sie nur links.

denke ich auch

es wird wohl so sein wie beim tt

am 19. Juni 2007 um 4:03

Wann kommt der denn jetzt nun eigentlich raus, weil bei mir um die Ecke steht einer in schwarz, was der allerdings fuer Auspuffrohre hat, weiß ich nicht, da ich da nicht so drauf geachtet habe :D.

Deine Antwort