ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Enttäuscht vom W203

Enttäuscht vom W203

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:41

Hallo,

ich fahre seit ca 8 Wochen einen W203 T 220cdi. Gebraucht, mit 70tkm gekauft, habe ich mitlerweile 8tkm gefahren. Es zieht durch die Tür, Aschenbecher und unterm Lenkrad. Es klappert vom Kombiinstument und die Heckklappe. Selbst mein 12Jahre alter 190er war dicht und klapperte nicht. Wo ist also noch was von der alten Qualität geblieben?

Das Fahrzeug war vorher ein Polizeiwagen, also hat er jetzt ein Schiebedach, das man aber besser zuläst, da sich der Luftzug sonst verdreifacht.

Bei Fahrten über längere Zeit werden die Boberschenkel zum Eiszapfen.

Kann eine Mercedes Gebrauchtwagen-Garantie weiterhelfen?

Noch eine Frage: Kann Chiptunning Spritsparen? Fahre ca 2/3 mit 140/150kmh Autobahn.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Christof

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Dezember 2004 um 19:52

Vielleicht liegt das daran, dass dein Auto von der Polizei zwar vom technischen her gepflegt wurde, aber vielleicht wurde er dann im Dienst wie das Letzte behandelt. Es kann ja auch sein, dass es ein Unfallwagen ist und dass er nicht richtig fachmännisch repariert wurde.

Nichts für ungut boss aber für mich hört sich das nach typisch W203 an.

am 31. Dezember 2004 um 0:46

Re: Enttäuscht vom W203

 

__________________________________________________Zitat:

Noch eine Frage: Kann Chiptunning Spritsparen? Fahre ca 2/3 mit 140/150kmh Autobahn. __________________________________________________

Nicht wirklich, kaum messbar. In der Theorie versprechen die Tuner bei unveränderter Fahrweise eine Ersparnis von 0,2 bis 0,3 Liter. In der Praxis habe ich gleichbleibende Verbrauchswerte, da ich die Mehrleistung (176 zu 143 PS) beim Beschleunigen auch mal nutze. Man lässt ja eigentlich aus Spaß am Fahren tunen und nicht aus Sparsamkeit...

________________________________________________

Zitat:

Kann eine Mercedes Gebrauchtwagen-Garantie weiterhelfen?

________________________________________________

Du schreibst leider nicht, wie alt das Auto ist. Aber bei 70.000 km gibt's wohl eher keine Gewährleistung/Kulanz mehr (Garantie schon gar nicht). Da helfen wohl nur warme Hosen und 'ne Sitzheizung.

Habe selbst keine Klappergeräusche und Luftzugerscheinungen. "Typisch" für den W203 sind diese Mängel meiner Meinung nach nicht.

@ pferd66,

@ ckr,

ckr schreibt, dass er den Wagen seit ca. 8 Wochen fährt.

Hat er den Wagen nicht aus privater Hand, sondern beim Händler gekauft, hat er Gewährleistung.

Näheres könnt ihr unter dem nachstehenden Link erfahren!

http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20020124/b_2.phtml

 

Übrigens, in meinem W203 zieht und klappert es auch nicht!

 

Grüße

bathwater

 

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller von mir gelinkten Seiten und ich mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in meinen Beiträgen angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen!

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

Mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller von mir gelinkten Seiten und ich mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in meinen Beiträgen angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen!

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, da ja ohnehin niemand weiß, wer Du bist.

Dies ist ein anonymes Forum.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es gilt das sogenannte "Hausrecht", also jenes der Forumsbetreiber, die - freiwillig - darauf achten, daß es zu keinen Moralverletzungen u.dgl. kommt.

Solche Mitglieder können des Forums verwiesen werden, wie eben in einem Privat-Haus (daher "Hausrecht")

Ein RECHTSANSPRUCH, welcher Art auch immer,

kann aus keinem Forumsbeitrag abgeleitet werden.

Auch der Tatbestand "Beleidigung, Ehrkränkung, Rufschädigung oder Fehlinformation zum Schaden Dritter" kann aus einem Schriftverkehr von ANONYM zu ANONYM niemals hergestellt werden.

 

CAMLOT

 

P.S. Die Auto-Hersteller müßten da ja jeden Tag ein paar Talker wegen Rufschädigung klagen.....:D

Hallo,

ich hatte ja mit meinem 203er erheblichste Probleme, aber Zugerscheinungen habe ich auch wenn ich mit etwas geöffnetem Fenster fahre nicht.

Allerdings haben Andere hier durchaus schon so etwas beschrieben.

Grüße

Hellmuth

Re: Re: Enttäuscht vom W203

 

Zitat:

Original geschrieben von pferd66

________________________________________________

Zitat:

Kann eine Mercedes Gebrauchtwagen-Garantie weiterhelfen?

________________________________________________

Du schreibst leider nicht, wie alt das Auto ist. Aber bei 70.000 km gibt's wohl eher keine Gewährleistung/Kulanz mehr (Garantie schon gar nicht). .

@ pferd66,

klar, eine werksseitige Garantie kommt wohl nicht in Betracht. Nach meinem Wissen. gibt MB eh keine Garantie, sondern nur eine zweijährige Gewährleistung auf Neufahrzeuge.

Bei den meisten MB-Händlern bzw. auch bei Kauf in den Niederlassungen, wird eine einjährige Gebrauchtwagengarantie gegeben!

Diese Garantie schließt die Beseitigung diverser Mängel aus. Welche das sind, wird dir vom Verkäufer auch sehr gerne detailiert erklärt, wenn Du einen Mangel beseitigen lassen möchtest, ohne Dich an den Kosten beteiligen zu müssen.

Hier kommt wieder die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ins Spiel. Verweise darauf, dass du die Garantie gar nicht in Anspruch nehmen möchtest, sondern die vom Gesetzgeber vorgesehe Gewährleistung.

Also nochmal, in den ersten 6 Monaten nach Kauf des Gebrauchten vom Händler, nicht direkt die Kosten für Reparaturen ohne Widerspruch übernehmen, sondern immer dann versuchen, es über die Gewährleistung abzuwickeln, wenn die Gebrauchtwagengarantie den Mangel nicht einschließt!

 

@ camlot,

danke für die Info!

 

Grüße

bathwater

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Nichts für ungut boss aber für mich hört sich das nach typisch W203 an.

Das kann ich so NICHT bestätigen, ich sage mal eher Polizeu typisches Auto benutzt wie eine Hure. Fahr da hin und bemängel dieses Auto, am besten mit einem DEKRA-Gutachten, dieses Geld ist nicht rausgeschmissen.Ich fahre meinen Bauj. 1.2002 bis auf eine Kleinigkeit ohne Mangel uns schon garnicht das es an allen Ecken zieht, was darauf hindeutet, daß es ein Unfallauto ist. Viel Glück auch für 2005.

Ich tippe auch auf ein Unfallfahrzeug. Die Polizei stösst so junge Fahrzeuge eigentlich noch nicht ab.

Gruss

Also die Zugerscheinungen sind hier im Forum ja schon zu Hauf diskutiert worden...deren Opfer gibt es nicht wenige.

Bei den Geräuschen sieht es ähnlich aus. Blättert mal ein paar Seiten zurück und ihr werdet fündig.

Und mittlerweile least die Polizei ihre Fahrzeuge, so dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt durchaus schon zweijährige Ex-Polizisten auftauchen.

Guten Rutsch

am 31. Dezember 2004 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

Das kann ich so NICHT bestätigen, ich sage mal eher Polizeu typisches Auto benutzt wie eine Hure. Fahr da hin und bemängel dieses Auto, am besten mit einem DEKRA-Gutachten, dieses Geld ist nicht rausgeschmissen.Ich fahre meinen Bauj. 1.2002 bis auf eine Kleinigkeit ohne Mangel uns schon garnicht das es an allen Ecken zieht, was darauf hindeutet, daß es ein Unfallauto ist. Viel Glück auch für 2005.

Der gleichen Ansicht bin ich auch.

 

@ 1.2.1957

Du hast dich vertan. Mensch, nur weil es in euren Reisschüsseln so wie Hechtsuppe zieht musst du das doch nicht von anderen Autos behaupten. Ich weiß, du bist ein bisschen geknicht, weil du keinen Stern auf der Motorhaube hast und weil du eine elendige, kleine Reisschüssel fährst, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass du Mercedes generell schlecht machst. Ich kann es ja verstehen, dass du deinen Frust hier bei uns im Forum ablassen willst, weil du auf uns Mercedes-Fahrer neidisch bist. Aber nichts für ungut, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

am 31. Dezember 2004 um 15:13

Die Sache mit der Zugluft ist ein typisches Vor-MoPf Problem und nicht die Ausnahme, aber ich kenne auch Leute die noch in ihrer 17 Grad "warmen" Wohnung schwitzten. Ich habe Mecedes so lange genervt, bis sie den ca. 4000 Euro (!) teuren Umbau übernommen haben, ist für MB immer noch billiger als eine Rückrufaktion. Hatte den Wagen aber auch neu gekauft. Die Vorbesitzer Deines Wagens haben leider versäumt das rechtzeitig machen zu lassen, ich weiß nicht, ob Du da jetzt noch was bei MB erreichst. Das mit dem Klappern ist leider fast nicht wegzubekommen. Die C Klasse ist gegenüber den alten Modellen einfach Schrott für massig Geld. Ich stelle auf alle Fälle nach Ablauf des Leasingvertrages das Teil auf den Hof meines MB Händlers und das war´s für mich zum Thema Daimler.

Es gibt auch gute W-203 die überhaupt keine Mängel haben.

Habe 1972 einen Mercedes 220 D gefahren bis 100.000 Km danach einen 240 D auch 120.000 Km. Anschließent 2x Mazda 626 auch mit der einen und anderen Reparatur die auch nicht umsonst waren. Dafür war der Spritverbrauch enorm.

Jetzt einen Vor- MoPf W203 C-200 CDI und das Auto ist einfach Spitze im Komfort und Verbrauch. Zugluft gibt es auch nicht weil es halt nicht Typisch für C-Classe ist.

Ich glaube wenn man sich einen gebrauchten Wagen kauft das es sehr viele Gelegenheiten gibt das Auto gründlich zu untersuchen bevor man sein Geld ausgibt. (Es gelingt scheinbar nicht jeden).

Möchte hiermit keinen zu nahe Treten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Boss

 

Der gleichen Ansicht bin ich auch.

 

@ 1.2.1957

Du hast dich vertan. Mensch, nur weil es in euren Reisschüsseln so wie Hechtsuppe zieht musst du das doch nicht von anderen Autos behaupten. Ich weiß, du bist ein bisschen geknicht, weil du keinen Stern auf der Motorhaube hast und weil du eine elendige, kleine Reisschüssel fährst, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass du Mercedes generell schlecht machst. Ich kann es ja verstehen, dass du deinen Frust hier bei uns im Forum ablassen willst, weil du auf uns Mercedes-Fahrer neidisch bist. Aber nichts für ungut, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unfassbar was Du da von Dir gibst, einfach unglaublich. Du bist der allererste auf meiner Ignoreliste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen