Enttäuscht vom Kicker L7 ! Hilfe bitte !

Tagchen Leute !

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Axton CAC 2.18, ne Rodek 4100 und einen Kicker L7 gekauft.

Da ich nur Techno höre, wurde mir von ACR zu dieser Zusammenstellung geraten, doch der Subwoofer gefällt mir überhaupt nicht.

Er brummt immer so ein bischen vor sich hin (Tiefbass) und bekommt die Kickbässe nur bei stärkerer Lautstärke sauber hin. Bei leiserer Musik kommt der Kickbass scheinbar immer zu spät.
Der Kicker befindet sich übrigens in einem Bassreflexgehäuse.

Da ich die Sachen erst seit ein paar Tagen habe, wurde mir zugesichert den Woofer bei Nichtgefallen noch umtauschen zu können, was ich vermutlich auch machen werde.

Nur was für eine Lösung kommt für meine Anlage in Frage ?

Ich hab da an 3 Lösungen gedacht:
1.) Nen Subwoofer für ca.250€ + ca.60€ für Rearfill in der Hutablage
2.) Subwoofer für 300€ und dafür keinen Rearfill
3.) Axton Soundboard CAX65 (4 20er und noch Rearfill, nur wahrscheinlich weniger Druck, als bei nem Sub)

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Tiefbass ist mir überhaupt nicht wichtig, nur die Kicks MÜSSEN punktgenau da sein, da ich oft sehr schnellen Techno höre.

Da ich spätestens Montag zum Umtausch kommen soll, bräuchte ich eure Hilfe dringend !

35 Antworten

Also mein Radio hat nur einen Vorverstärker-Ausgang, daher ist beim Radio erstmal alles auf Normal gestellt.

Ich hab da allerdings ne D-Bass-Funktion (It`s a Sony ! 🙂 , wird aber irgendwann auch mal ausgetauscht).

Hier mal nen Link zu den Trunkboxes, die ich meine:

http://www.emphaser.com/flashemphaser/emphaser_trunkboxes.html

Sind die ES108/110Neo.

Laut höre ich eigentlich nicht, also nicht extrem laut, aber so, dass ich auch mal lauter drehen kann, wenn wir mal mit mehreren unterwegs sind.
Alleine höre ich eigentlich nur ausserhalb geschlossener Ortschaften laut. Ich bin also nicht der Trottel, der an der Ampel mit lautem Pegel neben euch steht. 🙂

Ich fahre halt morgen mal zu ACR und denen werde ich dann mein Problem beschreiben.
Ich hoffe die empfehlen mir dann dieses Mal das richtige.

Halt n schnellen Bass mit viel Kick und wenig Tiefbass.

Die müssten doch wissen, welcher Bass ideal für Techno ist.
Ich denke schon, dass die auch andere Sachen haben, da der Kicker auch nicht auf der offiziellen HP von ACR zu finden ist.

Schaumer mal ! 😉

Naja probierts hal tmal die fertigen Kisten durch. bei die anderen musst du drauf vertrauen, was die meinen. Dann hast du immer das gerenne, zum Umtausch.

Ich warte ja immer noch auf andere Vorschläge weil sone Woofer hab ich noch nie gebraucht, mit viel Kick, dabei wird der Tiefgang etwas leiden.

So wie bei meinen Syrincs, probier mal sowas aus. Aber nicht ganz dein Preis, gebraucht über Ebay dann schon, der 12Zoll, die 10er und 8er machen nicht genug schwung bis tief unten.

Wer brauch bei Techno auch schon Tiefbass ? 🙂

Ich probier mal morgen alles mögliche aus, wird eh nen Gehäuse-Subwoofer.

Vernünftig wirds erst gemacht, wenn ich dazu das passende Auto habe.

Stimmt Syrincs ist auchsehr fein. HAtte mal den BP 12-300 von denen. Der ist auchschon ordentlich laut mit kleinen Verstärkern.
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal anhören, allerdings neu für 300 Euro nicht zu bekommen glaube ich.

Das mit dem Kicker kann auch daran liegen,dass du den kleinsten der Serie hast. Wie du siehst, waren die Urteile je größer der L7 war auch besser.
zB 8 L7 von dir nicht so toll.
10 L7 drückt ganz gut
12 L7 drückt mächtig.

Naja und ich hab halt den 15 L7

MfG

gelig