Entscheidungsunterstützung - Sommerfelgen 2012 - Fragen
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung für neue Sommer felgen (325 Limo, blau, kein M-Fahrwerk aber M-Paket) etwas unter die Arme greifen,
- 225 M
- 313 Performance
- 269 Performance
Folgende Fragen quälen mich:
1.) Ich lese hier viel darüber, das RFT so einen schlechten Komfort haben, aber BMW liefert doch seit einigen Jahren ihre Felgensätze (erfolgreich) meist nur in RFT aus, also kann es doch nicht so schlimm sein ? Sonst hätte BMW doch wieder auf normale Reifen gewechselt ?
Ich sehe den Faktor Sicherheit als wichtiges Kriterium an!
2.) 18 oder 19 Zoll: Hier lese ich ähnliches darüber, das der Komfort sehr leidet, ist der Unterschied wirklich so heftig ? Auch preislich ist das doch relativ gering (bei Reifen < 100 EUR)
3.) Die oben genannten Felgen gibt es doch nur in 19 Zoll, oder ihre ich mich ? Der Felgenkatalog von auto-treff zeigt jedenfalls nur 19 Zoll an (für E9x)
4.) die 313 finde ich optisch für sich alleine sehr schön, aber montiert wirken diese teilweise etwas zu luftig, die kleine Bremse fällt dann schon etwas mehr auf... Was meint ihr ?
5.) Mir ist mehr ein elegantes/seriöses, als sportliches Aussehen wichtig - welche Felge von meiner Wahl entspricht eurer Meinung diesem Kriterium?
Schlussendlich ist es reiner Geschmack, trotzdem würden mich paar Worte von euch freuen!