Entscheidungshilfe zu CRV-2007 - Lichtgüte -

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo CRV'ler,

ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen 2,0 AT Elegance. Das Sun&Light Packet wollte ich
eigentlich nicht bestellen, weil es mehrere Dinge enthält, auf die ich gut verzichten kann.
Nur beim Licht bin ich mir nicht so sicher. Sind die serienmäßigen Halogenscheinwerfer schon absolut gut,
oder braucht er die Xenon? Sind ja leider nicht einzeln bestellbar:-(

Habe zwar jetzt in meiner A-Klasse auch Xenon, nur der Unterschied zu den normalen DE-Scheinwerfern (die
der CRV ja auch hat) ist nicht soooo gross. Von der Lichtfarbe mal abgesehen.

Also kann ich mir die 2000 Eu's sparen? Was meint ihr?

Gruss..................michnix65

19 Antworten

Hallo Klaus,

danke nochmal für deine Schilderungen. Den besagten Thread hab ich jetzt auch gefungen *flööööt*

Scheint ja wirklich nix gegen zu sprechen einen aus DK zu nehmen.
Vieleicht noch eins zum Tagfahrlicht. Bei uns sind das ja meistens extra Lampen in LED (siehe Audi od. Hella). Wie hat Honda das denn gelöst? Dimmen die die normalen Scheinwerfer oder hat der Wagen auch irgendwo extra Lampen für diese Funktion?
(Hab bisher noch kein Bild gesehen auf dem die TFL zu sehen währen).

Gruss...............michnix65

Hallo, wie das Tagfahrlicht funktioniert weiss ich selbst auch nicht, ich habe den Schalter auf "Automatisch " stehen und das ist dann selbstregelt. Kannst dich aber bei einem EU-Händler genau erkundigen.

Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, wie das Tagfahrlicht funktioniert weiss ich selbst auch nicht, ich habe den Schalter auf "Automatisch " stehen und das ist dann selbstregelt. Kannst dich aber bei einem EU-Händler genau erkundigen.

Grüße
Klaus

@Klaus,

es liest sich so, als ob Du mit "den Schalter auf automatisch stellen" die automatische Fahrlichtsteuerung meinst ?

Kannst Du das bitte mal genau ansehen, oder am besten hier ein Bild posten, wenn an Deinem Auto das Tagfahrlicht eingeschalten ist. DANKE.

Zitat:

Original geschrieben von Sega66

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Grüße
Klaus

@Klaus,
es liest sich so, als ob Du mit "den Schalter auf automatisch stellen" die automatische Fahrlichtsteuerung meinst ? Diese Funktion ist ja serienmäßig ab Ausstattung Elegance.

Kannst Du das bitte mal genau ansehen, oder am besten hier ein Bild posten, wenn an Deinem Auto das Tagfahrlicht eingeschalten ist. DANKE.