Entscheidungshilfe für Tiguan Sport & Style 4MOTION BM
Hallo Forum,
ich werde mich so langsam von meinem BMW verabschieden und in den kommenden tagen einen Tiger bestellen. das ist mein erster VW und ich dachte, dass ihr noch ein paar tipps habt wie ich den sinnvoll konfiguriere. ich weiß insbesondere nicht, ob ich den Wagen mit Sportfahrwerk nehmen soll (zwei Kinder 2 und 5 Jahre) und ob ich das Modell mit BM Techn. wählen soll oder den normalen 4Motion.
hat diese Konfiguration auch Parksensoren vorne? konnte ich nicht ermitteln.
der Gesamtpreis (Liste) liegt bei 37.915 euro. es gibt darauf noch 15% Rabatt
Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Sonderausstattung
Ambiente-Paket 36,00 €
"Pasadena" Volkswagen R GmbH - 4 Leichtmetallräder 7 J x 18 - Reifen 235/50 R 18 710,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) 325,00 €
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉 660,00 €
Fahrwerk sportlich abgestimmt 225,00 €
Top-Paket 1.200,00 €
Winterpaket 285,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.325,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 175,00 €
R-Line Heckspoiler im "R"-Styling 150,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 355,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Ganzjahresreifen 235/50 R18 175,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 345,00 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sampart
. ich weiß insbesondere nicht, ob ich den Wagen mit Sportfahrwerk nehmen soll (zwei Kinder 2 und 5 Jahre)
Es ist ja kein Sportfahrwerk sondern "Fahrwerk sportlich abgestimmt". Leg 800.- drauf und nimm DCC dann haste Sport für Dich und Comfort mit den Kids😉
15 Antworten
Zitat:
Danke Philipp und alle anderen die mir DCC ans Herz gelgt haben. Ich habe mich entschlossen es mit zu Bestellen. ich muss dafü das "Sportfahwerk" raus nehmen und ca 800 Euro drauflegen. Spar ich mir halt das Essen im Kampinsky bei der Abholung und nehm dafür mit meiner Frau nen Burger auf den Rücksitzen mit ausgeklapptem Tisch ein 😉
Gruß
..das ist definitiv die richtige Einstellung😉😛😁!
Und, wenn man es nun genau nimmt, geht Dir ja das bockharte Sportfahrwerk nicht verloren, sondern Du gewinnst eben noch ein für ein 1,7 Tonnen-SUV sehr feines Komfortfahrwerk zum Sportfahrwerk dazu..das ist die 800€ Steine wert🙂..
Gruß
Philipp
PS: Das Essen würde ich mir aber trotzdem gönnen. Das Essen im Kempinski ist sehr fein..und das gehört zur Feier des Tages auch irgendwie dazu. So oft macht man das ja nun nicht im Leben, diese Autoabholerei..(also, zumindest ich mach das nicht gerade jährlich😛!)