ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Entscheidungshilfe, Erfahrung, Rat bei Tourneo Custom "Titanium" 2.2 l

Entscheidungshilfe, Erfahrung, Rat bei Tourneo Custom "Titanium" 2.2 l

Ford Tourneo Connect
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:54

Hallo Liebe Ford-Gemeinde und Tourneofahrer/Käufer,

Ich fahre derzeit noch einen Renault Espace Dynamique 2.0 dCi mit 173 Ps und Vollausstattung. Entgegen anderer Erfahrungen bin ich hochzufrieden mit dem Wagen (Bj. 2007) Kaum Probleme, nur Verschleiß. Da wir aber drei Kinder haben (3 J und Zwillinge mit 2 Jahren), relativ viel unterwegs sind und viel unternehmen und auch mit dem Wagen in den Urlaub fahren, wobei Laufrädchen, Gepäck und oft auch zwei große Räder mit müssen bringt uns der Espace an seine Grenzen.

Unsere Überlegung war, etwas größeres muß her! Isofixe, soviel wie möglich, große Variabelität, gepaart mit einem bezahlbaren Preis.

Zur Auswahl standen bisher:

VW T5 multivan 140 PS Bluemotion

V-Klasse von Daimler 22o CDI

Hyundai H1 Travel

und jetzt neu

Ford Tourneo Custom Titanium mit Sitzpaket 37 und 220 V Konverter

V 220 CDI - Größe OK -zu umständliche Sitze -gute Motorrisierung -teuer (mit dem Nötigsten locker über 48000 Euronen)

Hyundai - gutes Disign - Top ausgestattet -zwei Schiebetüren -guter Motor - Heckantrieb -keine Sitzvariabilität (feste Bänke/keine Einzelsitze)

T5 - überall überdurchschnittlich gut (Variabilität, Verarbeitung), aber mit bekannten Macken, teuer (zumindest Deutscher VKP)

und jetzt der

Tourneo Custom als Titanium 125 oder 155 PS

man hört uns liest viel:

gute Ausstattung, tolle Sitze, viel Auto fürs Geld, riesig, passables Fahrverhalten usw.....

....aber....

Mein FFH sagte der Custom wäre jetzt verzinkt, denn der Vorgänger (Transit) bei unserer Werkfeuerwehr, neu gekauft als Einsatzleitfahrzeug, rostete schon nach zwei Jahren, nach drei Jahren waren einige Stellen sogar schon durchgerostet.

Was könnt Ihr zum Thema Rost(schutz) sagen?

Gleiches Thema: Wasser im Motorraum -gibts Abhilfe oder Verbesserungen beim 2015er Modell?

Radhausverleidungen?

Anfälligkeit der Elektronik?

Verscheißprobleme (Bremsen, Radaufhängungen, Vorderachse) ?

Detailfehler?

(nicht schleißende Türen, sonstige kleine Ärgernisse?)

Motoren(probleme)?

Verbräuche?

Klima/Standheizung?

Es ist so, ich bekomme beim Re-Impoteur

den Tourneo Custom so wie ich Ihn will (Deutsches Modell - obwohl in der Türkei gebaut...*lol*)

für 33850 Euro

 

Den VW T5 Multivan 2.0 TDI bluemotion 26,9% unter LP 103kW 140PS für 33790 Euro

und den

VW T5 Multivan 2.0 TDI "Special" BMT 103kW 140PS für 35890 Euro

Da ich max 36000 Euronen in die hand nehmen will und natürlich auch auf den Werterhalt gucke liegt der VW ein wenig höher in meiner Gunst.

Ich bin kein Markenfetischist, sondern ich möchte nur soviele Infos wie möglich erhalten um eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

Tom

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2017 um 17:36

Hi,

da ich Interesse an der Automatik Version des Customs habe und es leider sehr wenige Infos dazu gibt, wollte ich diesen neuen Thread für Infos zu diesem Getriebe nutzen.

Ich habe zufällig einen Test gefunden, dennoch hier verlinken wollte. Vielleicht gibt es noch mehr? Das Getriebe stammt übrigens von Ford selbst und wird wohl in den USA schön länger eingesetzt u.a.beim Ford F150. Natürlich musste es für den Frontantrieb modifiziert werden. Auch der große 3.5t Transit soll dieses Getriebe bekommen.

Hier der Link:

SelectShift Tourneo Test

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Version Tourneo Custom SelectShift' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Mai 2018 um 19:20

Hallo Tourneo Fahrer,

wir sind 5 in der Familie und auf der Suche nach einem größeren Wagen.

Der Ford Tourneo gefällt uns sehr gut. wir Wohnen in Spanien.

Jetzt habe ich folgendes angebot gesehen:

Ford Tourneo Custom 2.0 Tdci 125kw 170cv L2 Titanium 5p.

Erstzulassung:2017

Km: 90.000 - 94.999

21.900€

https://www.vibbo.com/.../?ca=8_s&st=a&c=4

Die hohe km Leistung macht mir Angst.

Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören.

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Entscheidungshilfe, Erfahrung, Rat bei Tourneo Custom "Titanium" 2.2 l