Entscheidungshilfe Cabrio
Nachdem wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge unser Audi S5 Cabriolet abgeben haben fehlt uns das Fahren ohne Dach doch sehr.
Es soll nun ein günstiges Fahrzeug sein, optimalerweise mit vier Sitzplätzen (zwei Erwachsene und zwei mittelgroße Hunde) und Klimaanlage. Preis bis 10.000€ und keinesfalls mehr.
Bisher in der Auswahl:
BMW e36 (kaum zu finden ohne Basteleien)
Mercedes Baureihe C208/209
Volvo C70
Audi 80 und A4
Ausgeschlossen von der Frau:
Opel Astra
Habt ihr noch Ideen?
52 Antworten
Am Wochenende schaue ich jetzt einen Volvo C70 Mark 1 als 2.0T an. Zweite Hand seit über eine Dekade und macht erstmal einen guten Eindruck und dann schaue ich noch einen Mini Cooper S R52 an aus Erstbesitz.
Allein schon das diese Fahrzeuge grundverschieden sind, sollte klar machen wie wenig fokussiert auf eine bestimmte Eigenschaft außer dem Cabriolet ich diesmal bin.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 28. März 2022 um 21:57:31 Uhr:
Mini zum cruisen ? 🙄🙄🙄
War niemals eine Forderung von mir!
Gestern habe ich mir noch ein Audi A4 1.8T aus 2005 angesehen, deutlich unter 100.000 Kilometer und faktisch erste Hand. Heute nochmal hin mit meinem Mechaniker, bisher macht das Auto den besten Eindruck.
Ähnliche Themen
Kommt eben drauf an was man möchte.
Eine niedrige Kilometerleistung finde ich nur dann wichtig wenn man selbst relativ viel fahren muss oder will. Wenn es aber quasi nur ein gelegentlich genutzter Drittwagen sein soll dann hätte ich auch mit einer höheren Laufleistung kein Problem, weil dann ja eh nicht mehr viel dazu kommt.
Ich habe mir jetzt den A4 gekauft. Die Laufleistung ist mir prinzipiell auch egal, es zählt der Zustand und dass das Fahrzeug gepflegt ist. Das war bei dem Cabriolet jetzt der Fall, zwar seit Kauf alles nachvollziehbar.
aber gegen ein paar Rahmendaten spricht doch nichts, oder?
Gute Fahrt! Cabriofahren macht süchtig, sagt ein Süchtiger. 😉
A4 1.8T 120kw Leistung
90.000 km 2. Hand (1. Hand Audi als Tageszulassung)
Klimaanlage
Vollleder grau
Fünfgangschaltung manuell
Sitzheizung
Windschott
Sonst keine großen Sonderausstattungen
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 1. April 2022 um 15:14:21 Uhr:
A4 1.8T 120kw Leistung
90.000 km 2. Hand (1. Hand Audi als Tageszulassung)
Klimaanlage
Vollleder grau
Fünfgangschaltung manuell
Sitzheizung
WindschottSonst keine großen Sonderausstattungen
Klingt perfekt
Rüste mir noch die Geschwindigkeitsregelanlage und das Fahrerinformationssystem nach und wenn es geht eine Mittelarmlehne und dann kann der Sommer kommen. Von der Versicherung ist der auch extrem günstig bei nur 5.000 Kilometer p.a.