ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Entscheidungshilfe Cabrio

Entscheidungshilfe Cabrio

Themenstarteram 25. März 2022 um 9:29

Nachdem wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge unser Audi S5 Cabriolet abgeben haben fehlt uns das Fahren ohne Dach doch sehr.

Es soll nun ein günstiges Fahrzeug sein, optimalerweise mit vier Sitzplätzen (zwei Erwachsene und zwei mittelgroße Hunde) und Klimaanlage. Preis bis 10.000€ und keinesfalls mehr.

 

Bisher in der Auswahl:

BMW e36 (kaum zu finden ohne Basteleien)

Mercedes Baureihe C208/209

Volvo C70

Audi 80 und A4

 

Ausgeschlossen von der Frau:

Opel Astra

 

Habt ihr noch Ideen?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ford Focus, Renault Megane, Lancia Flavia (wenn es etwas mondäner sein darf)

Ein Renault Mégane CC TCe 180. Wird knapp mit dem Budget, aber kann drin sein.

1er E88?

War mit meinem sehr zufrieden.....

oder Opel Cascada......ein unterschätzter Wagen.....musste im Budget sein

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. März 2022 um 11:57:52 Uhr:

oder Opel Cascada......ein unterschätzter Wagen.....

Glaube ich aufs Wort, verschreckendes Design, natürlich ganz subjektiv... ;)

Lexus IS 250 Convertible. Jedoch ein extrem seltenes Auto.

Chrysler Sebring Cabrio

Beim C70 gibt es 2 Varianten.Der C70 I als reines Cabrio mit Stoffmütze oder der C70 II als Coupe/Cabrio mit Stahldach.Wenn man innen Platz braucht kommt man nicht am C70 I vorbei.Da kann man auch mit 4 Erwachsenen vernünftig reisen.Die Basis des C70 I ist der relativ große 850.Beim C70 II war die Basis der V40/V50,das merkt man innen deutlich.

Themenstarteram 25. März 2022 um 17:21

Der Volvo C70 II ist im Preisrahmen nicht zu bekommen. Der Lexus ist ebenfalls zu teuer, leider.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341829009&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

 

Sehr schönes Fahrzeug wie ich finde.

(Nicht meins und ich kenn den Besitzer nicht)

Themenstarteram 25. März 2022 um 18:33

Der Sebring ist wirklich sehr interessant und auch ein Fahrzeug das nicht an jeder Ecke steht. Vielen Dank!

Ist ein Full-Size Cabrio, was man günstig bekommt - klar Verarbeitung etc. ist ggf. nicht europäischer Standard - aber es wäre meine persönliche Wahl. ;)

V6 - Automatik - Leder - fertig. :cool:

Mein Favorit: E 46

Zitat:

@greenline87 schrieb am 26. März 2022 um 04:17:55 Uhr:

Mein Favorit: E 46

Den sollte man für das Budget in einem akzeptablen Zustand finden, wenn es jetzt kein Sechszylinder oder eine außergewöhnliche Ausstattungskombi sein muss

Themenstarteram 26. März 2022 um 8:27

Der e46 finde ich auch ansprechend, der Saab 9-3 ist gestern auch auf der Liste gelandet. Megane und Ford Focus sowie die Peugeots gefallen meiner Frau nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Entscheidungshilfe Cabrio