ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Entscheidungshilfe: Audi A7 oder A6 Limo BiTurbo

Entscheidungshilfe: Audi A7 oder A6 Limo BiTurbo

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:20

Hallo,

nachdem die Kupplung meines A5 SB nach etwas über einem Jahr den Geist aufgegeben hat und ich die vollen Kosten selber tragen muss (bei 13.000km) und mir keiner garantieren kann, dass dieser Defekt nicht wieder auftritt, möchte ich mein Leasing nach 2 Jahren vorzeitig beenden und das Auto wechseln.

Da sich bei mir in letzter Zeit beruflich einiges geändert hat, ist jetzt mehr Budget für das Auto vorhanden. Zuerst habe ich an einen S5 Sportback gedacht, doch die Leasingkonditionen sind verglichen mit dem A6 BiTurbo nicht wirklich interessant.

Jetzt stehen folgende zwei Kanidaten zur Auswahl (beide LP ca. 85.000):

Audi A6 Limosine BiTurbo

Audi A7 Sportback BiTurbo

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, folgendes spricht für den A6: neueres Modell, meiner Meinung nach schöneres Tagfahrlicht, eventuell bessere Leasingkonditionen (wer hat hier Erfahrungen? Gleicher Motor, gleiche Ausstattung).

Für den A7 Sportback spricht folgendes: Ist meiner Meinung nach zusammen mit dem A5 das schönste Auto, mehr Platz als in der Limosine, allgemein wesentlich eleganter.

Vielleicht kann mir der eine oder andere bei meiner Entscheidung helfen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2013 um 19:46

Ich hatte mich vor der offiziellen Präsentation des 7er, als die ersten Bilder im Netz kursierten, schon darauf gefreut und ihn als würdigen Nachfolger meines S5 in ein paar Jahre gesehen :cool:

Aber leider hat für meinen Geschmack das Seriendesign in Echt nicht das gehalten was die ersten Eindrücke versprochen hatten.

Als ich kürzlich vor der Entscheidung stand meinen neuen Wagen zu konfigurieren, griff ich dann ziemlich klar zum 6er, allerdings aus Funktions- und Platzgründen dann zum Avant.

Ein klares Plus hat der A7 im Front- und Front-Seitendesign - elegante, sportive Linie!

Aber weiter von der Seitenansicht zum Heck finde ich´s dann nicht mehr so toll und erinnert mich etwas an das Seitenprofil einer Hyäne. Die reine Heckansicht finde ich auch wegen der Lichterform eben so wenig gelungen. In der Autorevue hat der Autor damals bei einem Test den Vergleich mit den Augenbrauen seines Großvaters hergestellt :D

Ich schaue mir einen vorbeifahrenden 7er immer wieder gern an, weil er sich von der Masse eindeutig und jedenfalls mehr als der 6er abhebt. Aber unterm Strich ist er eben nicht durchgängig harmonisch so wie beispielsweise der 5er. Tja somit griff ich dann zum technisch gleichwertigen 6er der weniger auffällt aber konsequenter im Design ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Sind die Bremslichter hinten auch anders wenn man LED nimmt?

Nein.

Bremslicht

Hallo,

als begeisterter A7 Fahrer kann ich dir nur zu einem raten: A7!!!

Es ist zwar für eine objektive Entscheidung nicht so wichtig, aber mit einem

A7 fällst du auf wie sonst was. So viele Blicke wie mit dem A7 hatte ich bisher nicht...

Beim A6 hast du das nicht!

Du hattest geschrieben, dass beide einen ähnlichen Listenpreis haben?

Zwischen Limosine und A7 liegen 6900,00!

Ich musste mich zwischen A6 313PS und A7 245PS TDI entscheiden.

Zum einen war die deutliche Preisdifferenz vom A6 zum A7 und die Konditionen

waren bei der A6 Limosine deutlich besser. (Wird halt wenig verkauft)

Trotzdem habe ich den A7 genommen. Bäng! Genau richtig.

Praktisch wie (fast) eine Avant, sportlich wie ein Coupe und Platz wie in der Limo, auch hinten.

Leffe

(Klich auf das Autosymbol unter meinen Profilbild und schau dir meinen A7 an!)

am 3. Juni 2013 um 19:46

Ich hatte mich vor der offiziellen Präsentation des 7er, als die ersten Bilder im Netz kursierten, schon darauf gefreut und ihn als würdigen Nachfolger meines S5 in ein paar Jahre gesehen :cool:

Aber leider hat für meinen Geschmack das Seriendesign in Echt nicht das gehalten was die ersten Eindrücke versprochen hatten.

Als ich kürzlich vor der Entscheidung stand meinen neuen Wagen zu konfigurieren, griff ich dann ziemlich klar zum 6er, allerdings aus Funktions- und Platzgründen dann zum Avant.

Ein klares Plus hat der A7 im Front- und Front-Seitendesign - elegante, sportive Linie!

Aber weiter von der Seitenansicht zum Heck finde ich´s dann nicht mehr so toll und erinnert mich etwas an das Seitenprofil einer Hyäne. Die reine Heckansicht finde ich auch wegen der Lichterform eben so wenig gelungen. In der Autorevue hat der Autor damals bei einem Test den Vergleich mit den Augenbrauen seines Großvaters hergestellt :D

Ich schaue mir einen vorbeifahrenden 7er immer wieder gern an, weil er sich von der Masse eindeutig und jedenfalls mehr als der 6er abhebt. Aber unterm Strich ist er eben nicht durchgängig harmonisch so wie beispielsweise der 5er. Tja somit griff ich dann zum technisch gleichwertigen 6er der weniger auffällt aber konsequenter im Design ist.

Zitat:

Ich schaue mir einen vorbeifahrenden 7er immer wieder gern an, weil er sich von der Masse eindeutig und jedenfalls mehr als der 6er abhebt. Aber unterm Strich ist er eben nicht durchgängig harmonisch so wie beispielsweise der 5er. Tja somit griff ich dann zum technisch gleichwertigen 6er der weniger auffällt aber konsequenter im Design ist.

der 7er polarisiert das ist richtig, ich sehe das nicht als Nachteil, viele Design Ikonen haben das in der Vergangenheit getan, heute sind Sie Kult. Ganz abgesehen davon ob der A7 das auch schafft, er ist etwas ganz besonderes, darum schauen sich andere nach ihm um. Der A6 Avant (fahre ich auch selbst) ist dagegen einfach nur ein Kombi.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Entscheidungshilfe: Audi A7 oder A6 Limo BiTurbo