ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidung zwischen BMW M4 und 440i

Entscheidung zwischen BMW M4 und 440i

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:34

Guten Tag,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Bmw M4 oder ein 440i zu kaufen nur kann ich mich nicht entscheiden.

Finanziell kann ich mir beides leisten nur weis ich nicht ob es sich lohnt einen M4 zu holen bzw ob es das "mehr"-Geld wert ist.

Der M4 ist mein Traumwagen und ich wünsch ihn mir schon lange.

Das Auto wird hauptsächlich für den Arbeitsweg (Einfach 20km) und gelegentlich für emotionale Freizeitfahrten bewegt. Auf die Rennstrecke möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Im Winter werde ich falls es einen M4 wird in der Tiefgarage parken und mir ein Winterauto zulegen.

Nun jetzt auch zur Unterhaltungsfrage. Wie groß wird der Unterschied im Monat der beiden Autos sein? Habe schon einen Unterhaltsrechner im Internet endeckt aber weis nicht ob ich dem so glauben schenken möchte. Was sind den eure Erfahrungen mit den Autos wieviel man für alles im Monat weglegen muss? Ist es Grob geschätzt eine Spanne von 200€ mehr als ein 440i oder wird es viel mehr sein?

Beide Autos würde ich mit um die 30.000km und von bj 2017-18 kaufen und 5-6 Jahre fahren.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und evtl noch wichtige Informationen dafür mitteilen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
279 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 21:34

Ja ein m4 wäre wahrscheinlich gleich die bessere Lösung gewesen als jetzt so viel Geld für Teile reinzustecken aber egal jetzt ist der 440 gekauft ^^ habe mich jetzt dazu entschieden nur die Aga von akrapovic zu kaufen ohne downpipe. Hoffe der sound danach ist auch ohne downpipe um einiges besser als original.

Andere Frage, möchte mir tieferlegungsfedern kaufen. Habe schon vieles gelesen dass jetzt zb von H&R VA und HA 20mm so ein Hängearsch geben soll. Bin dann auf die von Eibach VA 20mm und HA 5-10mm gestoßen denke das würde das ausgleichen aber würden Federn vom NICHT xdrive auch für den mit xdrive passen?

Habe gehört mehr als 20mm wird für den 440 xdrive nicht angeboten wegen den Antriebswellen dass es dann auf dauer Schäden geben könnte. Aber würde schon gerne 20-30mm hinten so wie vorne runter. Deshalb die frage und 5mm hin oder her denke ich nicht dass mir gleich die Antriebswellen um die Ohren fliegen

Vollzitat entfernt, Zimpalazumpala

Zu der Akra kann ich nur sagen: Mach es, es ist ein Unterschied von Tag und Nacht

am 26. Juli 2021 um 5:36

Zitat:

@EliasW99 schrieb am 25. Juli 2021 um 23:34:01 Uhr:

Hoffe der sound danach ist auch ohne downpipe um einiges besser als original.

Nachdem durch die Anlage Vor- und Mittelschaldämpfer rausfliegen gibts da ordentlich Radau. Du wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht sein.

Fahre selber einen M4 und Bin jeden Tag aufs Neue begeistert und immer Dauergrinsen im Gesicht das aggressive Optik Motor Fahrwerklenkung also das Komplettpaket ist ganz andere Liga kann man doch nicht vergleichen

Vergleichen schon, nur beide Fahrzeuge haben ihre ganz individuellen Reize und Ansprüche. ;)

Elias bist du schon fündig geworden und falls ja zufrieden mit der Wahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidung zwischen BMW M4 und 440i