ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidung: M Performance Frontspoiler oder M4 CS Frontspoiler?

Entscheidung: M Performance Frontspoiler oder M4 CS Frontspoiler?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. November 2017 um 23:27

Für welche Option würdet Ihr Euch entscheiden? Den M Performance Frontspoiler gibt es laut BMW nur in Verbindung mit den Einsätzen links und rechts. Dies habe nicht etwa was mit der Aerodynamik zu tun, sondern damit, dass der Frontspoiler geklebt werde und die Einsätze nachträglich nicht mehr montiert werden könnten.

Anders sieht es aus bei dem Frontspoiler des M4 CS. Da handelt es sich wirklich nur um die Lippe ohne Einsätze, was vielleicht etwas dezenter wirken würde.

Das Fahrzeug ist ein M4 Coupé LCI in Frozen-silver (wie auf dem ersten Foto). Heckspoiler und Diffusor werden ebenfalls die M Performance in Carbon verbaut.

Wäre Euch für Meinungen und Empfehlungen dankbar.

M Performance Frontspoiler.jpg
M Performance Frontspoiler_close.jpg
M4 CS Frontspoiler.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

So wenn es interessiert. Nur die Performance Gewindefedern verbaut. Und Höhe vorne und hinten laut Gutachten eingestellt. Mist bekomme das Video nicht hochgeladen :confused:

Dann als Standbild ;). Ist schon grenzwertig :confused:

Und das sind gerade mal nur ca 5cm Höhenunterschied.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:11:33 Uhr:

War ein ironisches ;-) am Satzende.

Unterschied wird, so meine Einschätzung, 99.9% niemand feststellen. Ich bin selber anfangs nur mit der MP Front ohne Heckspoilerlippe gefahren. Null Unterschied festzustellen.

Cheers!

Bei salesafter steht nur beim M3, dass man die Heckspoilerlippe mit verbauen muss, beim M4 nicht. "M3 Limousine: Nur in Verbindung mit Heckspoiler zulässig!" Ich denke, der geänderte M4 Heckdeckel alleine erzeugt genügend Abtrieb, der M3 Heckdeckel nicht, somit würde das Heck beim M3 irgendwann instabil werden bei sehr hoher Geschwindigkeiten.

Ich würde solche Teile auch nur dann mischen, wenn du niemals wirklich schnell unterwegs bist. Aber das ist euch überlassen, auffallen wird es erst, wenn man tatsächlich mal einen Unfall hat.

Bisher habe ich noch nie gelesen das es Probleme gibt wenn man nur den Heckspoiler hat?

Ich werde nächstes Jahr auch den Heckspoiler nachrüsten. Bei der Front muss ich erst den TG Test erfolgreich abschließen :-P

Mittig verlierst du schon Bodenfreiheit.

Testen ist sicher nicht verkehrt...

Hatte das auch etwas unterschätzt :-)

Habe auch den M4 in silber und wollte ebenfalls etwas Kontrast bei Heck und Front reinbringen, also hinten Diffusor und Spoilerlippe und vorne halt Spoiler. Ich kann dir bei ebay Kleinanzeigen die Firma carbonshop24 empfehlen klick Sehr gute Preise und sie montieren dir das auch wenn du möchtest, sind auch in der Nähe von München oder in Bad Neuenahr-Ahrweiler... Zugegebenermaßen ist die Passform nicht ganz perfekt was man aber ausgleichen kann, aber dafür Echtcarbon und du zahlst für für alle 3 Teile genau soviel wie für den M-Performance Frontspoiler alleine...

am 20. Dezember 2017 um 15:47

Zitat:

@Hai Hamburg [url=https://www.motor-talk.de/.../...-m4-cs-frontspoiler-t6197492.html?...]

Leider konnte ich die Lippe vom CS noch nicht (bewusst) live sehen, aber auf den Fotos wirkt sie auf mich etwas klobiger, da sie geschlossen ist.

Hab mir den M4 CS - wie gesagt - rundum live zu Gemüte geführt und bin optisch überzeugt...

Der "Nachteil" in meinen Augen bei der MPerformance Front ist, dass man diese beiden Frontaufsätze zusätzlich zur Lippe auch braucht... daran habe ich mich bissl qbgesehen... aber alles reine Geschmacksfrage.

Wir haben in den letzten 4 Monaten 3 Fahrzeuge auf die CS Front bzw. Heck umgebaut. Sieht sehr stimmig aus. Hinsichtlich des Abtriebes braucht man sich bei den CS Teilen nicht so sehr Gedanken machen. Sicher ist es harmonischer im Front-, sowie Heckbereich gleichermaßen zu optimieren, dennoch merkt das der Ottonormalfahrer nicht, vor allem wenn er nicht ständig im Bereich über 200 unterwegs ist.

An meinem M3 habe ich die GTS Teile (Frontspoiler + Heckflügel). Da merkt man bei höheren Geschwindigeiten einen Unterschied. Aber das ist auch verständlich wenn man sich die Teile anschaut. Da wird mehr Abtrieb generiert als bei den CS Teilen. Alltagstauglicher sind jedoch definitiv die CS Teile. ;)

Mir gefallen sie beide.

So long

Euer rosswell

Was kostet denn die CS Lippe?

Bei Leebmann ohne Befestigungsmaterial etwas mehr als 1000.-

@sash_14

Ich schick Dir eine Mail mit Link. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 0:41

Zitat:

@rosswell schrieb am 10. Januar 2018 um 06:28:52 Uhr:

@sash_14

Ich schick Dir eine Mail mit Link. ;)

Würdest Du mir den Link bitte auch einmal schicken?

Zitat:

@Hai Hamburg schrieb am 20. November 2017 um 00:27:52 Uhr:

Für welche Option würdet Ihr Euch entscheiden? Den M Performance Frontspoiler gibt es laut BMW nur in Verbindung mit den Einsätzen links und rechts. Dies habe nicht etwa was mit der Aerodynamik zu tun, sondern damit, dass der Frontspoiler geklebt werde und die Einsätze nachträglich nicht mehr montiert werden könnten.

Das Schwert wird geklebt? Ich dachte die Carboneinsätze werden geklebt?

Ich wollte eigentlich nur das Schwert montieren. Ich finde die Einsätze nicht schön auf einem mineralweißen Lack.

Habe nun von jemanden erfahren, dass man auch gut nur das Schwert montieren kann. Was meint ihr? Würde das aus Plastik nehmen, da mein CP tiefergelegt ist.

Spoilerschwert Schwarz matt wird mehrfach verschraubt. Geklebt werden die Carbon-Einsätze.

Meine ein Bild ohne die Einsätze gesehen zu haben, wo zw. Schürze und Schwert dann ein Abstand war. Mehr kann ich dir da nicht sagen. Nach BMW wird alles zusammen verbaut.

Cheers!

@Hai Hamburg

PN ist raus.

Der Frontaufsatz wird nicht geklebt, sondern lediglich verschraubt. Ohne die von BMW vorgeschrieben Carboneinsätze (welche geklebt werden) ergibt sich jedoch leider ein Spalt der m.M.n. nicht schön aussieht. Der Frontaufsatz ist so konstruiert das er mit den Carbon Einsätzen verbaut werden soll.

@ Rosswell:

Da du bereits mehrfach die MP Front montiert hast, eine Frage:

Wie war die Passgenauigkeit der Carbonecken bei den Autos?

Bei mir ist eine Ecke nicht so super passgenau ausgefallen...

Cheers!

Kein Probleme. Wichtig ist nur das die Ecken richtig drauf gedrückt und mit Krepp-band fixiert werden bis der Kleber ausgehärtet ist. Wenn man das nicht macht kann es leider zu unerwünschten Spalten kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidung: M Performance Frontspoiler oder M4 CS Frontspoiler?