Entscheidung: M Performance Frontspoiler oder M4 CS Frontspoiler?

BMW M4 F82 (Coupe)

Für welche Option würdet Ihr Euch entscheiden? Den M Performance Frontspoiler gibt es laut BMW nur in Verbindung mit den Einsätzen links und rechts. Dies habe nicht etwa was mit der Aerodynamik zu tun, sondern damit, dass der Frontspoiler geklebt werde und die Einsätze nachträglich nicht mehr montiert werden könnten.

Anders sieht es aus bei dem Frontspoiler des M4 CS. Da handelt es sich wirklich nur um die Lippe ohne Einsätze, was vielleicht etwas dezenter wirken würde.

Das Fahrzeug ist ein M4 Coupé LCI in Frozen-silver (wie auf dem ersten Foto). Heckspoiler und Diffusor werden ebenfalls die M Performance in Carbon verbaut.

Wäre Euch für Meinungen und Empfehlungen dankbar.

M Performance Frontspoiler.jpg
M Performance Frontspoiler_close.jpg
M4 CS Frontspoiler.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

So wenn es interessiert. Nur die Performance Gewindefedern verbaut. Und Höhe vorne und hinten laut Gutachten eingestellt. Mist bekomme das Video nicht hochgeladen 😕
Dann als Standbild 😉. Ist schon grenzwertig 😕
Und das sind gerade mal nur ca 5cm Höhenunterschied.

Screenshot_20191028_112249_com.whatsapp.jpg
Screenshot_20191028_112255_com.whatsapp.jpg
53 weitere Antworten
53 Antworten

Thx!
Dann ist mein Monteur da wohl etwas nachlässiger gewesen als auf der einen Seite. Ist nicht schlimm, eher ein bisschen ärgerlich, da jetzt alles verklebt und verschraubt ist...

Cheers!

Ich muss den Thread nochmal zu neuem Leben erwecken - weiss jemand, ob die Frontlippe des M4 CS auch an die Front eines M3 passt? Und wird diese geschraubt oder geklebt, sieht mir von der Beschreibung her eher nach Schraub-befestigung aus.

Danke

M3 und M4 haben die gleiche Front. 😉
Wird geschraubt. Ist schon etwas aufwendiger.

Hallo alle,

Nach rund 1 Jahr CS bin ich mir am überlegen etwas an der Abgasanlage zu machen.

Hat da schon jemand was verändert, beziehungsweise gewechselt (Akra MP?).

LG aus der Schweiz

Ähnliche Themen

Zitat:

@transporter770 schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:01:15 Uhr:

Hallo alle,

Nach rund 1 Jahr CS bin ich mir am überlegen etwas an der Abgasanlage zu machen.

Hat da schon jemand was verändert, beziehungsweise gewechselt (Akra MP?).

LG aus der Schweiz

Sry wollte den ins normale M4 CS Forum posten

Schreib mal dem incabloc eine PM.
M4 CS ist bissschen kompliziert mit der Zulassung, da er nicht als normaler M4 typisiert ist.

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:39:48 Uhr:

Schreib mal dem incabloc eine PM.
M4 CS ist bissschen kompliziert mit der Zulassung, da er nicht als normaler M4 typisiert ist.

Ok, danke dir🙂

Gerne. MPE wie geschrieben eh keine Zulassung für den M4 CS. Akra meine ich nur den ESD mit Zulassung gelesen zu haben. Und dann musst du immer gut schauen, ob nur der „normale“ M4 auf den Beiblättern geführt ist oder auch der M4 CS. Aber der incabloc weiss da bestens Bescheid :-)

Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Carbon Schwert für den M4 zu kaufen. Jedoch ist dabei nicht dieses Teil zum Befestigen unter dem Auto dabei. Ist diese Teil nötig. Oder wie habt ihr das Carbon Schwert an eurem M3/M4 befestigt ?

Danke für den Rat🙂

Das Carbon Schwert ist natürlich Original M Performance!

Hat den CS Spoiler hier bereits jemand verbaut?

Laut Katalog passt er nicht an den normalen M4?

Leebmann hat mir daraufhin folgenden Link geschickt, was alles benötigt wird... dann wird das ganz schön teuer...

https://www.leebmann24.de/.../?...

wäre super wenn jemand mehr Infos hätte

Wir haben schon bei einigen M3 und M4 den CS Frontspoiler verbaut. Das ist kein Problem. Ich schick Dir mal ne PN. 😉

Zitat:

@Brandi89 schrieb am 12. November 2018 um 11:59:28 Uhr:

Hat den CS Spoiler hier bereits jemand verbaut?

Laut Katalog passt er nicht an den normalen M4?

Leebmann hat mir daraufhin folgenden Link geschickt, was alles benötigt wird... dann wird das ganz schön teuer...

https://www.leebmann24.de/.../?...

wäre super wenn jemand mehr Infos hätte

Die passenden Halter brauchst du natürlich und zur Montage muss die Stoßstange vorne ab. Die Aussage er würde nicht passen ist aber Quatsch

Dort werden die gleichen Halter wie beim M4 GTS Schwert verwendet. Sehr massiv. 🙂

Hat hier jemand eine Montageanleitung für die Montage vom CS Spoiler ?
Gibt da wohl von BMW intern etwas

Deine Antwort