1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Entscheidung gefallen - GLE 250 4Matic

Entscheidung gefallen - GLE 250 4Matic

Mercedes

So nun habe ich mich entschieden und bestellt. Online Code: M6FQVPQV
Der unverbindliche Liefertermin ist nun Dezember 2018. Hat es bei Euch auch so lange gedauert?
Wie waren Eure Lieferzeiten? Ich fahre relativ gemäßigt und 50/50 Stadt und Überland. Mein Verkäufer hat mir da vom 350 abgeraten und zum 250 geraten. Wer hat Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Erfahrung? mit was? Wenn du die Motorwahl meinst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 4 Zylinder mit dem 2,2 Tonnen Auto überfordert ist und das in jeder Hinsicht. Warum auch immer Dein Verkäufer Dir vom 350 abgeraten hat weiß ich nicht, ich habe wiederum von allen Verkäufern das Gegenteil gehört. Aber OK, das muss jeder selbst entscheiden.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ja, da spult man viele tausend Kilometer voller Wonne mit seinem GLE 250 ab, um hier nun zu erfahren, daß der Wagen überfordert ist. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Hinsichtlich der Kühlwassertemperaturanzeige scheint das Auto beispielsweise in jeder Hinsicht überfordert, das kochende Wasser zu signalisieren und so bleibt der Zeiger auch nach stundenlanger Autobahnfahrt beharrlich im Wohlfühlbereich.

Kann die Konfiguration leider nicht öffnen. Was für Sitze hast du bestellt?

Hallo,ich habe meinen GLE 250d 4matik im März 2016 bestellt.Habe ihn im Nowember bekommen.Ich bin jetzt 10000 Kilometer gefahren und mir reicht der Motor vollkommen aus.Der Verbrauch liegt jetzt zwischen 7 und 8 Liter je nach Fahrweise.Du solltest vieleicht überlegen das Akustikglas zu nehmen weil der Motor doch etwas lauter ist.

Ich selber fahre den 350 d 4Matic und hatte den 250d Probe gefahren .Wenn man keine großen Lasten ziehen muß reicht der 250d völlig aus,außerdem muß man sich auf fast allen Straßen hinten anstellen und im Ausland sind auch nur 130 kmh erlaubt.Viel Spaß mit den neuen GLE.

Ähnliche Themen

Danke für die vielen Kommentare. Ich bin die Tage auch beide Motoren Probe gefahren und ich bin überzeugt, dass der GLE 250 vollkommen ausreichend ist für meine Bedürfnisse - na klar der 350 zieht ein wenig besser etc. der ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Auto und Motor sollten schon zusammen passen. Ich hatte den 250er Motor in einen CLS. Furchtbar.Das schlimmste was ich bisher gefahren bin. So eine Klöder und Rappelkiste von Motor.
Gruss

Ich kann nur dazu sagen der 250 Motor ist zu laut und gleitet nicht so schön wie der 350 Motor, aber jeder Autofahrer empfindet es anders. Ich habe auch nicht geglaubt jemals einen 350 zu fahren bei meinen Umstieg vom 420 auf dem 350 Motor war ich auch erschrocken, heute vermisse ich den 420 nicht mehr, man gewöhnt sich an alles und wir Jammern auf sehr hohen Niveau. Jeder muß selbst entscheiden was für ein Motor für Ihn richtig ist.

Das stimmt so nicht ganz, immerhin arbeiten da über 620Nm und mit ein bisschen Kennfeldoptimierung schiebst Du jede Kompaktklasse vor Dir her und so viele Kompaktklassen mit 200PS fahren nicht rum. Freund von mir mit seinem 200PS Scirocco hatte keine schnitte. ;-)

Aber mit Protzen hat das auch wenig zu tun, mehr mit Spaß.

Fakt ist das ein V6 Diesel viel Souveräner und ruhiger läuft.

Zitat:

@Winkell schrieb am 10. Januar 2018 um 20:33:20 Uhr:

Zum protzen ist weder ein 250er, noch ein 350er m.M.n. Jeder Kompaktwagen ab 200 PS hat mehr Performance.

Hallo Themenstarter. Ich staune über Deine Zuversicht, im Jahr 2018 einen Diesel zu bestellen. Machst Du Dir keine Sorgen? Der 250er Motor steht auf der (aktuell gültigen) Umweltsünderliste deutscher Fahrzeuge auf Position 1.

Moin,

wo ist denn jetzt bitte das Problem ?

Zitat:

@HaHeGe schrieb am 17. Januar 2018 um 19:04:25 Uhr:

Hallo Themenstarter. Ich staune über Deine Zuversicht, im Jahr 2018 einen Diesel zu bestellen. Machst Du Dir keine Sorgen? Der 250er Motor steht auf der (aktuell gültigen) Umweltsünderliste deutscher Fahrzeuge auf Position 1.

Noch nicht bemerkt? Wo ist die Dieselkrise? Gibt es in Deutschland eine Stadt, welche Fahrverbote möchte?
Fahrzeuge, welche den gesamten Tag in der Stadt unterwegs sind.... Busse, Taxen....u.s.w. müssen die Antriebe ändern. Wenn z.b. ich 2 X im Jahr durch z.b. Stuttgart fahre, hilft das niemanden, wenn man es mir untersagt. Wenn doch, fahre ich halt nicht nach Stuttgart. :-) Nicht falsch verstehen, auch ich bin für die Reinhaltung der Luft. Was jedoch in den ersten Wochen des sog. Dieselskandals ablief war eine Lachnummer. Ich kaufe sofort ein Elektroauto, wenn es auch richtig funktioniert. Das heißt mindestens 600 km fahren kann und beim nachladen nicht länger als 15 - 20 Min benötigt. Der Dieselskandal war völlig überspannt. Wie man sieht, hat es sich bereits beruhigt. Mercedes bietet z.b. den neuen 6 Zylinder Reihenmotor ebenfalls als Diesel an. Ich habe 30 Jahre SUV mit V8 Benzinmotoren gefahren. Verbrauch um die 20 Ltr. im Stadtverkehr. Das kann wohl auch nicht die Lösung sein. Wenn ich ein neues Auto heute benötigte, würde ich einen SUV Diesel kaufen.

Gruß Howie

Zitat:

@fischback987 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:40:25 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz, immerhin arbeiten da über 620Nm und mit ein bisschen Kennfeldoptimierung schiebst Du jede Kompaktklasse vor Dir her und so viele Kompaktklassen mit 200PS fahren nicht rum. Freund von mir mit seinem 200PS Scirocco hatte keine schnitte. ;-)
Aber mit Protzen hat das auch wenig zu tun, mehr mit Spaß.
Fakt ist das ein V6 Diesel viel Souveräner und ruhiger läuft.

Zitat:

@fischback987 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:40:25 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 10. Januar 2018 um 20:33:20 Uhr:

Zum protzen ist weder ein 250er, noch ein 350er m.M.n. Jeder Kompaktwagen ab 200 PS hat mehr Performance.

Im Durchzug auf der AB vielleicht 😉 Von 0 - 100 KM/H und bei der Endgeschwindigkeit, sieht man kein Land mit einem 350.

Moin Winkel,

was genau möchtest Du uns jetzt mitteilen?

Kauft, oder nutzt man einen SUV um möglichst hohe Endgeschwindigkeiten zu erzielen?
Dafür nutzt man doch andere Autos, oder liege ich damit falsch. Ich nutze ihn als guten Allraunder, als bequemen Reisewagen. Wenn ich Lust auf sportlich und hohe Endgeschwindigkeit habe, dann nehme ich ein anderes Fahrzeug.....übrigens ebenfalls Mercedes....

Gruß Howie

Zitat:

@Howie1 schrieb am 17. Januar 2018 um 21:33:05 Uhr:

Kauft, oder nutzt man einen SUV um möglichst hohe Endgeschwindigkeiten zu erzielen?
Dafür nutzt man doch andere Autos, oder liege ich damit falsch. Ich nutze ihn als guten Allraunder, als bequemen Reisewagen. Wenn ich Lust auf sportlich und hohe Endgeschwindigkeit habe, dann nehme ich ein anderes Fahrzeug.....übrigens ebenfalls Mercedes....

Gruß Howie

... jep Howie, so sieht es aus. Für einige aber dennoch nicht verständlich ... ;-))

Deine Antwort