Entschalldämpfer welcher???
Hi
wollt mir in den nächsten wochen nen neuen Endschalldämpfer holen, weiss nur nicht welchen.
er soll auf jedenfall ABE habern also nicht das ich deswegen zum tüv tuckern darf. Und schon ne gute Lautstärke sollte er auch haben ( Gruppe A zb. )
Kann mir da jemand welchen empfehlen und mir ggf den Preis bzw kauflink geben?
MfG Christian
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Also ich find Urbans Polo hat nen richtig geilen Arsch...
das Hinterteil is echt mal geil ! respekt !
sag mal war das viel arbeit das so anzupassen ? erzähl mal en bischen
mfg
@ olli + Pimpellegionär
danke danke.
der esd passte original perfekt drunter. wir ham dann die aufhängung nach unten gekloppt und ihn somit 2-3cm nach oben geholt. dann mit druckluftsäge ausgeschnitten.
ich habe mir nirobleche von meinem vater geben lassen. dann den esd aufgelegt und halbkreis umrissen. dann mit ner stichsäge ausgeschnitten. war saugefährlich. muss man wegen dem verreißen aufpassen. blende war dann fertig. diese dann ans auto gehalten wie es am besten aussah und angezeichnet. nen zenti unterhalb der linie wurde dann mit der druckluftsäge ausgeschnitten. ging wie butter.
dann löcher gebohrt und mit stylischen schrauben festgemacht. leider hab ich vergessen noch es-schrauben zu holen. denn die verzinkten ham die blende ein wenig angegriffen. naja viellei mach ich mal ne neue. dann esd drunter und gut wars.
solche belnden gibts aber auch zu kaufen, is aber eher selten. bei atu aber nicht. kosten so um die 15-25€. war mir aber zu teuer.
halbe stunde / stunde arbeit. und ich finds auch richtig geil. is mal nicht das was alle haben und sieht zum auto passig aus.
@ Polo 6N Power
Zitat:
Sieht doof aus
weiß ja net was daran doof aussieht, aber bei dir is wohl häufiger nörgeln angesagt?!? siehe deine letzen beiträge! 😉
zeig ma deinen arsch.
@ Andreas18Nbg
bin student. wirtschaftsingenieurwesen - wiw.
gruß. dennis
Hi
Oha hört sich für mich schwer an denke werde dann eher bei atu son ding kaufen müssen....
Gibt ja auch von Folia Tec diese Blende sieht aber albern aus find ich !
Der ATU ESd was hat der für ne Endung ?
2x76 oder breiter/dicker ? bei mir passt nur 2x76 🙁
Ist bei dem Endschalldämpfer auch das verbindugsrihr zum Mittelschalldämpfer dabei...
Plane den evtl wirklich zu kaufen...
Also ganz konkret.... kann ich den kaufen und einfach den alten ran und los.... oder brauch ich noch ne neue schelle oder sonst welche kleinteile ?
Olli
Wenn dein ESD noch nie gewechselt wurde dann ist dein Rohr durchgehend und du musst erst an einer Soll-Stelle durchflexen. Ansonsten wenn da schon ne Schelle ist kannste den alten einfach ab und den neuen drauf machen.
Hi
Danke für die antwort !
hab noch den Serienauspuff und noch nie gewechselt !
🙁
naja mal schauen was wird
Zitat:
Original geschrieben von urban84
@ olli + Pimpellegionär
danke danke.
@ Polo 6N Powerweiß ja net was daran doof aussieht, aber bei dir is wohl häufiger nörgeln angesagt?!? siehe deine letzen beiträge! 😉
zeig ma deinen arsch.gruß. dennis
Quatsch, ich hab mir schoinw as dabei gedacht, von WEITEN kann man schnell denken es ist so ein ATU Aufkleber den man hinten ganz "stylisch" draufpappt 😁
Ich find halt nur sägen irgendwie kacke, besser sähe es aus wenn du jetzt nen doppelen hättest, so wies der R32 hat, DAS wäre geil 😁
Und selbst der hat nicht ne Blende, ich mag so Sachennicht aber das ist geschmachsache 🙂
Hi....
Also Urbans "Arsch" sieht echt mal n1 aus.....
Komm mal ICQ on, dann könntest du mir vlt. dabei helfen......
WErde nächste bzw. diese Woche meine BASTUCK Komplettanlage bestellen (2x76 DTM 😁 ) und frage mich nun auch, wie ich das am besten mache.....
Ob ich den unten ein bisschen rausgucken lasse, oder ob ich die Heckpartie ein bischen bearbeite, muss ich mal schaun, wobei ich eigentlich immer versuche alles perfekt zu machen.
Aber da demnächst eh ne Heckschürze folgen wird.....
Werde die Originale wohl trotzdem einschneiden, weil es ja nach was aussehen soll....😉
Hat da mal einer nen Workshop zur Hand oder so, weil ich irgendwie Angst habe, dass ich die Stoßstange versaue !? Wäre echt cool.....
cu Zerocool
also sieht gut aus von urban aber dann hätte ich mir die gebogenen 2 rohre genommen die noch oben noch gehen die kommen glaubich a bissl besser
aber gut ist ansichts sache!!
sersn Andreas
wasn für 2 Rohre.....
Bischel rätzelhaft dein Text ?
Meist die DTM version ??? gerade die find ich passen zum Polo überhaupt nicht alle DTM Versionen. Vor allem das wäre irrsinnig denn versteckt er ja seine... schwer asber doch richtig geile Alublende, die das Heckfinsisch richtig zur Geltung bringt !.... Soe wies ist ist es geil.... Das I Tüpfelchen wäre noch ein Duplex und die Blende aufa anderen Seite auch ! Aber auch so ist und bleibt es Top ! Dezent und edel. Mag eh zum Polo eigentlich nur die 2 x Version und dann gerade ! opb nun 76, 85 oder 90mm das ist Wurst !
Oder ein 90er Rohr das dann durch die Heckschürze geht hab ich auch schon mal gesehen!! Also nicht unten drunter sondern etwas weiter oben!!
@ all
erstmal danke für euer großzügiges Lob, freut mich dass es doch einen regen zuspruch findet.
@ Kiss of Dragon
hab mal kurz gemessen. die atu's sind 180x85 mm im maß. also 2x85cm.
sag mal warum ist denn bei deinem foto eigentlich der ausschnitt für den esd rechts. ist dein endtopf auch rechts? würde mich wundern?
gruß. dennis
Ne das ist doch für den Abschlepphacken .... nur durch das Gitter ist der verdeckt ! Das sone no name stoßstange die ist noch ein wenig tiefer gezogen als die serienstoßstange vom stylingpacket.... ach weis auch nicht keine ahnung stört mich aber wenig...
Da wäre der Abschlepphacken hinter ! Aber wäre ja auch mal schick auspuff rechts :-) Das riecht stark nach individuell oder ? Mensch haste immer gute Ideen mal sehen evtl lässt sich das ja umsetzten, mit ein gutem Kostenaufwand....
hm also das ist schon mal scheisse für mich somit ist der ATU ESD für mich gestorben.... bei mir passt nur 2x76 mm durch 🙁
Muß mir dann ein anderen hohlen
Danke trotzdem
war ja extra messen. bei kälte und mistwetter. war zwar dunkel aber es sind 8,5 cm durchmesser pro rohr. gerade ausführung
@ olli
also durch den heckschürzenansatz passt nur 76? schneid doch beide teile aus und dann machst ne blende oben und unten. nur mal so als idee.
find nämlich meine rohre manche tage schon mickrig. 76er müsstens bei mir net unbedigt sein.
abschlepphaken: na klar, den hab ich ja vollkommen vergessen 😉
gruß. dennis