ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Entlüftungsschraube vorderer Bremszylinder

Entlüftungsschraube vorderer Bremszylinder

Ford Focus Mk1

Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube am vorderen Bremszylinder? Vermutlich passt da eine 10er Schlüssel, nur der 9er packt erst gar nicht, 8er geht nicht über den Nippel - die muss ich dann ersetzen (geht dann aber sicherlich kaputt). Keine Ahnung wie Ford da Scheckheft gepflegt hat, die Schraube sieht aus als wenn die 10 Jahre nicht angefasst worden wäre und muss neu ...

Finde aber nirgends die Größe, bzw. das Ersatzteil. Hinten sind diese Hohlschrauben/Nippel/Entlüftungsschraube kleiner? Habe mir die noch gar nicht angesehen würde die dann aber gleich mitbestellen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sofern die Bilder dort stimmen, müsste die M7er dann ca. 28,93 mm lang sein.

http://www.ebay.de/.../331692093073?...

Aber nicht das nachher das Gewinde ein M6er ist oder ... Wäre natürlich klasse, wenn Du noch so eine Schraube findest ;)

Der englische Händler hat folgende Angaben:

the M7 nipples are 30.5mm long with a thread depth of 12mm

the M8 nipples are 32.5 long with a thread depth of 11mm

Ja, lasst euch ne neue Schraube aus England schicken wenn doch hier ein Repsatz ( inkl. Schraube ) schon fast für nen Heiermann zu bekommen ist!

Wo ist denn da der Sinn?

Die Schrauben kann ich bei Ebay hier beim deutschen Händler für je 2 EUR kaufen (zzgl. einmalig 2 EUR Porto), nur so lange ich die genauen Angaben nicht habe wird das nichts ...

Vom Reparatursatz brauche ich im Moment aber nur die Schraube, die Dichtungen des Bremskolbens wollte ich nicht tauschen - oder macht das Sinn diese nach 15 Jahren Alter zu wechseln? Dann wäre es natürlich sinniger gewesen gleich den Reparatursatz zu nehmen.

Habe zwei Sättel gefunden, schraube morgen mal die Entlüfter raus.

Okay, hat leider nur noch Hinten geklappt, Vorne abgebrochen.

Also Länge gesamt: 30,89 SW 7, Länge des Gewindes: von Kopf bis Spritze: 19,88 mm

Gewinde anscheinend M7, Außenmaß 6,86 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Entlüftungsschraube vorderer Bremszylinder