Entlüften Kühlsystem
Bei meinem Corsa muss das Kühlsystem entlüftet werden (Motorkennung: x12sz, 45 PS, BJ 97). Was muss ich tun, bzw, wie kann ich erkennen, ob das System richtig entlüftet ist.
Vielen Dank und motorfreundliche Grüße
Forester
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lifeforce
Zitat:
Ich habe diese Erfahrung schon mal gemacht.Wenn die Temperaturanzeige in den roten Bereich geht,der Lüfter immer noch nicht angesprungen ist,man aus dem Kühler ein schönes lautes gluckern hört und beim öffnen des Ausgleichsbehälters dir das Kühlwasser um die Ohren fliegt.Das dann alles kurz vor Feierabend mit einem Kunden der daneben steht....
MfG Lifeforce
Welcher Mensch, macht den den AGB auf, wenn der Motor warm ist, und das Kühlsystem unter Druck steht??? Der jenige ist dann selber schuld, wenns einen verbrüht.
Vorraussetzung für dieses Entlüften ist, dass der Motor kalt ist. Und dann verbrüht man sich überhaupt nicht. Wo kein Deckel auf AGB drauf ist, da kann auch kein Druck entstehen.
Aber der Threadsteller hat ja jetzt 2 möglichkeiten. Er kann ja machen was er will.
man kann den deckel auch erst ne halbe umdrehung oder so bis es anfängt mit zischen aufmachen das der druck entweichen kann und dann richtig öffnen.
agb was ist dasgleich nochmal?
Ausgleichsbehälter=AGB