Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Entfernung Typbezeichnung

Entfernung Typbezeichnung

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 19:33

Hallo,

fahre einen 118i mit Typbezeichnung am Heck und mich nervt ein wenig, dass ich ständig von irgendwelchen Sekretärinnen-Porsches gedrängelt werde und die Jungs mit den Baseballkappen mir an der Ampel beweisen wollen, dass ich "nur" einen Hausfrauen-BMW fahre.

Kann man die Typbezeichnung eigentlich problemlos entfernen ? Ist sie nur geklebt und geht leicht ab, oder laufe ich Gefahr, das der Lack leidet ?

Wäre nett, wenn jemand eine Info für mich hätte.

Danke und Tö

14 Antworten
am 3. Juli 2005 um 20:44

Ich würde diesbezüglich mal beim Freundlichen vorbeifahren und ihn bitten, ob er das nicht entfernen könnte.

Hat damals bei meinem Golf nichtmal was gekostet und ging ohne Spuren ab.

Gruß

Hendrix1000

PS: Wenn du es selbst machen willst, nimm Faden zum abschneiden des Schaumstoffklebers, ne Heißluftpistole und ein weiches Holzkeilchen. Und gaaanz vorsichtig sein...

am 3. Juli 2005 um 21:09

Also für den Fall, dasses geklebt ist kannste wie schon erwähnt das Teil mit nem Heißluftfön erwärmen (ned zu arg wegen em Lack) und dann mit z.B. Zahnseide vorsichtig "abschneiden".

Den Kleberest kannste dann mit einem Lösungsmittel deiner Wahl entfernen. :D Auch hier wieder aufpassen, dass dem Lack nixx passiert. Anschliessend vllt mit Politur drüber gehen oder so...

 

Kumpel hat das an seinem Auto (allerdings kein 1er) so gemacht und es hat Problemlos und ohne Spuren geklappt.

 

Aber noch ne Kluscheisserfrage am Ende: Warum haste ihn nich gleich mit "Modellschriftzugentfall" bestellt? ;)

am 4. Juli 2005 um 10:58

hi es geht viel einfacher nehm eine angel bzw drachenschnurr und geh damit hinter die typenbezeichnung!

und fahr damit hin und her bzw hoch und runter dann lösen sich die buchstaben ganz einfach ab...

gruß rallejones

am 4. Juli 2005 um 12:09

ich würde ein microfaser (brillenputztuch) nehmen auf spannung halten und ...

so hats mein freundlicher gemacht der einfach sein blödes L da drauf geklebt hat

am 4. Juli 2005 um 15:01

Re: Entfernung Typbezeichnung

 

Zitat:

Original geschrieben von popsicle

Hallo,

fahre einen 118i mit Typbezeichnung am Heck und mich nervt ein wenig, dass ich ständig von irgendwelchen Sekretärinnen-Porsches gedrängelt werde und die Jungs mit den Baseballkappen mir an der Ampel beweisen wollen, dass ich "nur" einen Hausfrauen-BMW fahre.

Meinst Du das die Dich dann "in Ruhe lassen"? Ich mein zu so einem "Rennen" gehören immer noch 2. Wenn es Dich nervt,warum reagierst Du denn überhaupt drauf? Warum schaust dann nicht zu denen und schüttelst nett lächelnd den Kopf...?

Nur weil kein Schild mehr dran ist, wird auch keiner auf der Bahn Abstandhalten und nicht rumdrängeln etc.

zumindest bei uns in der Gegend ist es völlig egal was für Sticker die Autos drauf haben. Denn irgenwie ist jeder 3`er eines jugendlichen Fahrers ein M3 usw. Diese Sticker gibt es für paar € bei jedem ATU usw.

Der Morn

Re: Re: Entfernung Typbezeichnung

 

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Meinst Du das die Dich dann "in Ruhe lassen"? Ich mein zu so einem "Rennen" gehören immer noch 2. Wenn es Dich nervt,warum reagierst Du denn überhaupt drauf? Warum schaust dann nicht zu denen und schüttelst nett lächelnd den Kopf...?

Nur weil kein Schild mehr dran ist, wird auch keiner auf der Bahn Abstandhalten und nicht rumdrängeln etc.

zumindest bei uns in der Gegend ist es völlig egal was für Sticker die Autos drauf haben. Denn irgenwie ist jeder 3`er eines jugendlichen Fahrers ein M3 usw. Diese Sticker gibt es für paar € bei jedem ATU usw.

Der Morn

Und wie bekommt er die Typbezeichnung jetzt runter? ;)

@popsicle

Lass es von Deinem Händler machen. Sollte nicht mehr als nen 5er für die Kaffeekasse kosten!

am 4. Juli 2005 um 15:17

Da schon weiter oben viele Tipps dazu gegeben wurden, habe ich drauf verzichtet. Ich habe meine Typ- und Modell- Bezeichnungen nur aus optischen Gründen entfert. Lässt sich einfach besser polieren und mit Type R können die meisten eh nichts anfangen :D

Ich habe mit einem einfachen Haushaltsfön die Kleberschicht angewärmt, und dann die Plastikteile langsam mit den Fingern abgezogen. Mit ein wenig Geduld geht das ganz gut. Klebereste kann man dann noch mit sanften Reinigern und bissi polieren entfernen.

obu: seit es hier nicht mehr so heiß her geht, besuche ich Euch immer seltener. Da ich bezweifle, dass Ihr mich hier vermisst sollte das auch nicht so schlimm sein, was... :D

Der Morn

am 4. Juli 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Da ich bezweifle, dass Ihr mich hier vermisst sollte das auch nicht so schlimm sein, was... :D

Der Morn

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung... immer schön weiter daran arbeiten... ;)

Hi,

des geht ganz einfach. Da nimmst nur a Nylonschnur, machst sie mit Spülmittel nass und dann gehst mit der langsam unter das typenschild.

Immer bewegungen von links nach rechts mit leichtem druck.

Und die kleberreste dann einfach mit nem Kleberlöser entfernen.

am 6. Juli 2005 um 12:10

Kleb dir 130i oder 116i drauf, dann wirst du in Ruhe gelassen.

1.Respekt oder 2.Mitleid:D

Laß dich nicht provozieren, das wird nämlich auch ohne Typenbezeichnung passieren;)

am 6. Juli 2005 um 14:08

das macht dir der freundliche für lau weg.

hat er bei mir zumindest so getan...

 

mfg

am 6. Juli 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

das macht dir der freundliche für lau weg.

hat er bei mir zumindest so getan...

 

mfg

meiner wollte mir das für 40 euro wegmachen.

dann hab ichs bleiben lassen.

am 6. Juli 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

meiner wollte mir das für 40 euro wegmachen.

dann hab ichs bleiben lassen.

na das nenn ich ja mal dummdreist. :(

ich hatte es extra mitbestallt, weil ich NUR das Z4 am heck wollte. die 3.0i an den seiten hat mir nach ein paar wochen mein :) ohne irgeneine ansage oder gegenwehr ruck-zuck und sauber entfernt...

 

mfg

am 7. Juli 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Kleb dir 130i oder 116i drauf, dann wirst du in Ruhe gelassen.

1.Respekt oder 2.Mitleid:D

Laß dich nicht provozieren, das wird nämlich auch ohne Typenbezeichnung passieren;)

... oder nimm den Chip in einem 120d (keine Typbezeichnung drauf).

Dann grinst du, denn du lässt den "Angreifer" stehen und der schaut wie ein Depp.

Alles in allem werde ich in Ruhe gelassen. Und provozieren lasse ich mich seltenst.

Deine Antwort